Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb jBeatz:

Einer von Santa Monica Studios hat Tyrs seltsame Tanzübungen als Anhaltspunkt für ein nächstes Spiel genannt. Was auch immer man damit anfangen soll…

 

Wo hast du das gelesen mit von Santa Monica? 😮 

 

 

Hier der Tanz, für alle die das Spiel noch nicht durch haben, am besten nicht anschauen ;)

 

Spoiler

 

 

 

Auch geil: ganz anschauen :D 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit ein paar Tagen durch und weiß nicht was ich jetzt zocken soll 😥

Noch nie hat es sich so gut angefühlt ein Spiel nach den credits noch weiterzuspielen. Also zumindest bei mir hat Mimir noch ein paar Geschichten erzählt und auch sonst findet man in der Welt noch alte Bekannte. Ein paar Nebenquests werden ja wie einige Vorredner schon meinten auch erst nach der Story aktiviert. Ich fands auf jeden Fall auch nach der Hauptstory noch super stimmig

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2022 um 18:23 schrieb Starfey_:

Spoiler zum Endgame nach der Hauptgeschichte, also nicht lesen wenn ihr das noch vor euch habt. 

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Also toll war ja die Beerdigung von Brok, als Kratos ihn als einen der wenigen wahren freunde tadelte. Thrud, als sie mit dem Hammer von Thor davon flog.
Die Exekution von Gna die Valkyrenkönigin, Freyas ehemaligen Dienerin.
Der Bosskampf mit König Harold und die Geschichte dazu.
Das der Springer Typ (Name vergessen), der auf dem fliegend Schiff gegen die Drachen kämpfte, jetzt auf das Schildkrötenhaus aufpasst, für das Freya keine Zeit mehr hat gut das Atreus noch ein Feuer gemacht hat.
Die Befreiung vom echten Tyr und warum Odin alle wegsperren musste in der er sich verwandelte.
Der Besuch eines nicht Riesen, also Kratos im Eisenwald bei Angrboda...
hab ich was vergessen?

 

Problem ist ja, dass man alles ablaufen muss um etwas vernünftiges zu finden.

Ist mir zu anstrengend. Hätte man besser lösen können.

Von daher ist es für mich nicht schlimm, dass meiste zu verpassen.

Auch einer der Punkte die mich am Spiel stören.

Der Aufbau der Quests, die Orte, sind einfach nervig. 

 

Auf ein Bier hat es im Spoilercast auf den Kopf getroffen. Alles was die da erzählen empfinde ich auch so.

Vielleicht werde ich einfach alt.

Ich finde den ersten Teil in allen Belangen besser. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend war ich endlich beim Kampf mit

 

 

Heimdall. Übelst episch inszeniert, hatte meine helle Freude daran ihm seine scheiß vorlaute Fresse einzuschlagen

:D

 

Jetzt heute knapp 4 Stunden im zweiten Gebiet von Vanaheim unterwegs. Kurzes Päuschen, fahre zu meiner Freundin in den Stall und kümmere mich um ein paar Schweifhaare für ihr Weihnachtsgeschenk. Wenn ich später wieder Zuhause bin, geht's direkt weiter. Hoffentlich werde ich heute Nacht mit Vanaheim fertig und kann noch etwas mehr Story genießen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nach knapp 45 Stunden habe ich nun auch endlich die Hauptstory beendet. Ich hab mich von vorne bis hinten klasse unterhalten gefühlt, fand die Nebenquests interessant, gut integriert und nicht zu nervig. Optisch ein Leckerbissen. Das Story-Telling ebenso. Für mich eine stabile 10/10. Werde jetzt noch 2-3 Dinge abklappern, die mich interessieren, aber z.B. die Muspelheim-Herausforderungen oder die Platin wohl eher nicht angehen. Da habe ich keine Geduld zu.

Link zu diesem Kommentar

Habe es jetzt auch durch und mache jetzt noch das Endgame. Story ist sehr solide, tolle Dynamik und klasse Charaktere. Grafisch definitiv bis jetzt das beste was ich bis jetzt gespielt habe. Für mich aktuell die Nr.1 in meinem persönlichen Ranking. 
 

hätte gerne mehr über den Riss und die Maske erfahren und am Gameplay hat mich nur eins gestört: Die Spezialangriffe ziehen fast nix ab, die normalen Attacken sind viel Wuchtiger. Kratos gibt mir irgendwie nie das Gefühl das die Verbesserungen auch wirklich was gebracht haben. 
 

Schaue jetzt noch ob ich in den Welten 100% schaffe und mache noch die Missionen die anfallen.

 

Wertung von mir: 92%
und aktuell meine Nr.1

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade durch mit der Story und joa, was soll man schon groß sagen: wilder Ritt. Grandios, was SSM hier auf die Beine gestellt hat und ich wage mir kaum vorzustellen, was da zukünftig noch von denen kommen mag. Ganz großes Kino, ich weiß kaum in Worte zu fassen, wie gut dieses Reboot insgesamt einfach gewesen ist. Ich fand die Reihe vorher schon wirklich sehr gut, aber wie die mit Links noch ein paar drauf gesetzt haben, verlangt allergrößten Respekt.

 

Ich freue mich dann jetzt die nächsten Tage noch aufs Endgame und die Platin.

 



184eec10c4c36-screenst5cji.jpg

 

184eec1463e31-screenslxizl.jpg

 

 

Hab nur ganz viel Liebe für dieses Spiel übrig :love: und hunderte Screenshots 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Bin gerade durch mit der Story und joa, was soll man schon groß sagen: wilder Ritt. Grandios, was SSM hier auf die Beine gestellt hat und ich wage mir kaum vorzustellen, was da zukünftig noch von denen kommen mag. Ganz großes Kino, ich weiß kaum in Worte zu fassen, wie gut dieses Reboot insgesamt einfach gewesen ist. Ich fand die Reihe vorher schon wirklich sehr gut, aber wie die mit Links noch ein paar drauf gesetzt haben, verlangt allergrößten Respekt.

 

Ich freue mich dann jetzt die nächsten Tage noch aufs Endgame und die Platin.

 

 

  Inhalt verstecken

 

 


184eec10c4c36-screenst5cji.jpg

 

184eec1463e31-screenslxizl.jpg

 
 

 

 

 

Hab nur ganz viel Liebe für dieses Spiel übrig :love: und hunderte Screenshots 😅😂

Das mit den Screenshots hatte ich auch.

Irgend wann kam die Meldung, dass keine mehr hochgeladen werden konnten.

Die App hat auch irgend wann aufgegeben zu aktualisieren. :D

Aber für Screens ist das Spiel top.

Leider kam der Foto Modus zu spät für mich...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Muss das Spiel mal Aufwerten. 
bis jetzt das beste Endgame was ich gespielt habe und habe noch nicht mal alles erlebt.

Die Berserker, Brok‘s Beisetzung, Tyr, die Drachen und die neuen Gebiete. Also man hat echt noch gut was zutun. Wobei ich bestimmt mal wieder an der Walküre scheitern werde, wo ja schon einige Berserker echt knackig sind.

Bearbeitet von Roxas1997
Spoiler

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

Die Berserker, Brok‘s Beisetzung, Tyr, die Drachen und die neuen Gebiete.

Evtl. haben es noch nicht alle durchgespielt, daher sollte man gewisse Dinge nicht unbedingt spoilern.

Bearbeitet von Roxas1997
Spoiler im Zitat

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben um diese Uhrzeit meine Platin-Trophäe zu diesem Spiel geholt, Story samt Nebenaufgaben hatte mich jetzt fast 49 Stunden Zeit gekostet und die waren es wert. :thumbsup:

 

Die Story war natürlich sehr gut, wurde da auch ab einer bestimmten Stelle sehr überrascht und konnte fast nicht glauben was ich sah...

Dennoch ließe mir da den ein oder anderen Stellen Fragen zurück, wo ich hier nicht spoilern möchte. 🤔

 

Ob Santa Monica Studio überhaupt noch Bock hat einen weiteren Sequel (gerne auch Spin-Off) hätten, irgendwie will ich mehr sehen, die Frage ist nur wie sie letztendlich das Drehbuch schreiben wollen... 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Blaffi:

Habe soeben um diese Uhrzeit meine Platin-Trophäe zu diesem Spiel geholt, Story samt Nebenaufgaben hatte mich jetzt fast 49 Stunden Zeit gekostet und die waren es wert. :thumbsup:

 

Die Story war natürlich sehr gut, wurde da auch ab einer bestimmten Stelle sehr überrascht und konnte fast nicht glauben was ich sah...

Dennoch ließe mir da den ein oder anderen Stellen Fragen zurück, wo ich hier nicht spoilern möchte. 🤔

 

Ob Santa Monica Studio überhaupt noch Bock hat einen weiteren Sequel (gerne auch Spin-Off) hätten, irgendwie will ich mehr sehen, die Frage ist nur wie sie letztendlich das Drehbuch schreiben wollen... 

finde der Teil ist ein guter Abschluss für die Serie. Spinoff kann ich mir gut vorstellen, aber Kratos in einer anderen Welt: Nein danke. 
 

finde irgendwann muss auch Santa Monica mal was anderes auf die Beine stellen. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

finde der Teil ist ein guter Abschluss für die Serie. Spinoff kann ich mir gut vorstellen, aber Kratos in einer anderen Welt: Nein danke. 
 

finde irgendwann muss auch Santa Monica mal was anderes auf die Beine stellen. 

Hat super geklappt in eine neue Welt zu integrieren und bin sicher das es wieder klappt. Hoffe auf die nächste Mythologie. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...