Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Biomutant - Testspiegel: So bewertet die Welt das Action-RPG + Gameplay-Video


Schueli

Empfohlene Beiträge

biomutantm1u6m.jpg

Mit Biomutant [Amazon - 54.99 €*] veröffentlichen die Entwickler von Experiment 101 und der Publisher THQ Nordic am heutigen Tage, den 25. Mai 2021 ihr Action-RPG auf unter anderem der PlayStation 4-Konsole.

 

Und diesbezüglich sind nun die ersten internationalen Testnoten erschienen. Und genau diese wollen wir euch einmal hier im Testspiegel zeigen:

 

  • RPG Fan // 88
  • PlayStation Universe // 85
  • GameSpew // 80
  • Gaming Nexus // 80
  • Hey Poor Player // 80
  • COGconnected // 78
  • Jeuxvideo.com // 75
  • Gamers Heroes // 75
  • WellPlayed // 75
  • VideoGamer // 70
  • Millenium // 70
  • PlayStation LifeStyle // 70
  • GameMAG // 70
  • Digitally Downloaded // 70
  • LaPS4 // 67
  • Game Informer // 65
  • DualShockers // 65
  • Twinfinite // 60
  • RPG Site // 60
  • TheGamer // 60
  • Trusted Reviews // 60
  • Comicbook.com // 60
  • IGN // 60
  • IGN France // 60
  • LevelUp // 58
  • Meristation // 55
  • New Game Network // 55
  • Game Rant // 50
  • Slant Magazine // 50
  • GamePro Germany // 45
  • Metro GameCentral // 40
  • RPGamer // 40
  • Android Central // 40
  • Push Square // 40
  • CGMagazine // 40

 

So ergibt sich ein derzeitiger Metascore (Stand: 25.05.2021 / 06:30 Uhr) von lediglich 62. Dabei wurde das Spiel auch hier bei uns im Forum heiß erwartet und die Freude war groß. Wie steht ihr zu dem Ganzen? 

 

Abschließend haben wir noch ein Video mit den ersten 21 Minuten aus Biomutant. Dieses stammt von IGN und anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

62 ist schon hart ehrlich gesagt, also damit hab ich nicht gerechnet.

Hab mir aber auch kaum Gameplay Videos angeguckt.

Ich warte dennoch auf die PS5 Version.

Solche Spiele sollten eigentlich unterstützt werden.

 

Genau. Ich warte auch auf die Version für PlayStation 5. Sicherlich kommt diese dann schon mit dem ein oder anderen Patch und so daher. Anschauen werde ich es mir aber auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar

Das war gestern ein Schlag in die Magengrube für mich, als ich die Tests gesehen habe. 
Hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut und wirklich gedacht, dass es die Klasse eines Immortals Fenyx Rising haben wird aber leider machen die ganzen halbgaren Designentscheidungen, dem ein Strich durch die Rechnung.

Da wollte man einfach zu viel und das Feature mit dem Sprecher, fand ich damals vor paar Jahren schon bescheiden, als man erstes Gameplay gesehen hat. Das hat sich bis heute also leider nicht geändert.

So wird das Spiel nicht zum Release gekauft und evtl. mal für nen Schnäppchen mitgenommen.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Nur mal einige der Kritiken überflogen, aber finde die Bewertungen zum Teil schon harsch. Gefühlt wird weit härter abgewertet als bei Titeln von größeren, etablierteren Studios. Was ich bis jetzt gelesen habe ist Biomutant ein guter 70er Titel, der einfach aufgrund des kleinen Teams Mechaniken eher kopiert als neu erfindet.

 

Einzig die Kritik an der fehlenden Story lässt mich aufhorchen. Ist das wirklich so, ist das Spiel einfach eine Open World Sandbox in der man sich seine Aufgaben selbst suchen muss? Das wäre schade, denn Geschichten sollte man mit seinen Spielen schon erzählen können.

 

Da ja noch eine separate PS5-Version aussteht hab ich auf jeden Fall noch Zeit mir das ganze anzuschauen bevor ich dann mal zuschlage.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Neodamus:

Klar gibt es eine Rahmenhandlung, sogar drei

 

Sorry, falsch ausgedrückt. Hab aber noch keine eigene Erfahrung im Spiel sondern nur die Bandbreite der Testfazits überflogen. Meinte natürlich die fehlende Tiefe in der Story, die oft erwähnt wird.

 

Aber was ich im Sammelthread und auch sonst gerade mitbekommen habe, ist es halt kein Meisterwerk, aber kann durchaus gut unterhalten wenn man mal was weniger anspruchsvolles für zwischendurch sucht 🙂

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Schon interessant wie auch überraschend, wenn man bedenkt, welch hohe Erwartungen an das Spiel gelegt wurden. Bei Gamestar ist man auch nicht zufrieden und spricht von einem gescheiterten Experiment:

 

 

Ohne das Spiel selbst schon gespielt zu haben, kann ich die genannten Kritikpunkte anhand des gezeigten Materials wirklich gut nachvollziehen. Man hat von dem Spiel offenbar (wieder einmal) eine Frischzellenkur des Open World-Genres erwartet, offenbar handelt es sich aber doch nur um eine weitere Fast-Food-Open World, die mit seichter, klischeebeladener Story aufwartet und den Spieler all zu sehr an die Hand nimmt.

 

Ich hatte das Spiel eher nebenbei auf dem Schirm, jetzt bin ich vollends davon überzeugt, mit einem eventuellen Kauf noch bis zur Current-Gen-Version zu warten und diese dann auch eher in einem Sale zu erstehen. Am Ende des Tages ist meine Einschätzung die, dass das Spiel Spaß macht und in Ordnung ist, aber eben nicht mehr als das. So darf es ja auch sein. Das Problem in solchen Fällen liegt nicht ausschließlich bei dem jeweiligen Spiel und seinen Unzulänglichkeiten, sondern auch an der Erwartungshaltung, die im Vorfeld generiert wird. Die ist oft eben exorbitant hoch, von jedem neuen Spiel, das nur ein bisschen andersartig aussieht und stark beworben wird, scheint man sich einen neuen Meilenstein zu erwarten. Daran (nicht nur, aber mir geht es jetzt ausnahmsweise einmal ausdrücklich NICHT um die indiskutablen technischen Probleme) ist ja auch Cyberpunk 2077 grandios gescheitert. Das Spiel bietet eine fantastische Story und eine Open World und Gameplay, die nicht herausragend, aber durchaus ganz in Ordnung sind. Auch das war ja ein häufiger Kritikpunkt, weil man sich unter dem Spiel insgesamt, also auch hinsichtlich der Aspekte Gameplay und Spielwelt, irgendwie die Revolution schlechthin vorgestellt, welche es dann aber nicht war.

 

Einen ähnlichen Eindruck habe ich bei Biomutant auch. Die Community macht sich so heiß auf das Spiel, dass man denken könnte, da kommt das Spiel des Jahrzehnts, und wenn sich dann herausstellt, dass es eben doch nur ein spaßiges, durchaus solides Spiel ist, ist die Enttäuschung entsprechend groß. Man müsste einmal ergründen, woher diese Tendenz eigentlich kommt, in anstehenden Spielen Meisterwerke zu erwarten, die alles umwälzen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Wann fing es an?

Vor 3 oder 4 Jahren. Ab da wurde das Spiel teil von der Presse in den Himmel gelobt.

Das ging locker ein halbes Jahr lang.

Danach, kam eine Verschiebung nach der anderen. Der Druck der durch die Medien und anschließend logischer Weise durch die Spiele aufgebaut wurde, war immens. 

Von daher musste das ganze Projekt ja irgend wie schlecht laufen bzw. konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Am Ende kam dann halt das heraus, was ein kleines Team stemmen kann. Mehr nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Neodamus:

Nichtmal der PS Store hat Bock auf das Spiel; dort immer noch als Vorbestellung gelistet. 😅

 

Dort ist es ab 16:00 Uhr erst erhältlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Neodamus:

Nichtmal der PS Store hat Bock auf das Spiel; dort immer noch als Vorbestellung gelistet. 😅

 Das Spiel wird erst (EDIT)16Uhr freigeschaltet. Auch auf Konsolen.

 

Schon erstaunlich von 95er Wertungen von irgendeinem Xbox Magazin bis 45 von bspw. GamePro ist echt alles dabei an Wertungen.

Das zeigt ganz gut, dass da diverse Erwartungen vorhanden waren die von diesem Team nicht wirklich erfüllt werden konnten.

Nachdem was ich vom Spiel gespielt habe is es aktuell im hohen 60er bis niedrigen 70er Bereich. Was ich als Erstlingswerk für dieses kleine Team durchaus In Ordnung finde.

Das Problem ist, dass das Spiel nicht wirklich schlecht ist, aber halt auch nicht das Open World Meisterwerk so wie es viele anscheinend erwartet haben. Es bedient sich an vielerlei Mechaniken und Features von anderen Spielen, die es halt deutlich besser gemacht haben

und bleibt halt irgendwo eher Mittelmaß. So ehrlich muss man sein. Was aber vollkommen ok ist anhand der vorhanden Ressourcen und dem kleinen Team.

Ich wünschte die GamePro hätte auch so konsequent bei einem Cyberpunk gewertet, was auf den Base Konsolen eine absolute Katastrophe und quasi unspielbar ist. 

@joschi486Das Problem ist nicht die deutsche Sprecher Stimme. Die ist nämlich ebenfalls hervorragend. (Stimme von Sully aus Uncharted)

Das Problem sind die ewig langen nichtssagenden und unnötig in die Länge gezogenen Dialoge. Dazu da sehr sehr langsame Lesetempo.

 

Aber immerhin nehmen sie es  gelassen und gehen auf Trolls diplomatisch ein:)

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein perfektes Beispiel, dass uns die widerliche Fratze der gewachsenen Gameindustrie, der sozialen Medien und der verschiedenen Spieletestern/Seiten zeigt.

 

Nach ca 30 Stunden Spielzeit musste meine Euphorie gegenüber dem Spiel doch an einigen Ecken arg Haare lassen. Jedoch sind die Bewertungen für mich größtenteils schon sehr sehr bissig und dem Studio werden Mechaniken vorgeworfen die bei großen Studios für normal, oder sogar inovativ herausgestellt werden. An vielen Stellen und in vielen Reviews kommt es mir vor, als wenn man hier nicht genug Zuwendung bekommen hat , oder nicht hofiert würde, wie man es bei großen Studios gewohnt ist. 

Sind es die gleichen Tester und Zeitschriften die den Titel vorab in den Himmel gelobt haben und Erwartungen bis ins unendliche geschürt haben, damit man entsprechende Klicks und Views generiert, schicken diese Tester und Zeitschriften das Spiel nun ohne mit der Wimper zu zucken ins Nirvana. 

Wie man auch an vielen Kommentaren hier sieht, sind Sätze wie " Ich habe es zwar selber nicht gespielt, aber jetzt ist es unten durch" leider inzwischen normal und immer beliebter. 

All dies angereichert mit Facebook und Insta bedeuten den Untergang des aufstrebenden Studios, welches eigentlich,im Vergleich zu vielen AAA Studios, einen super Job gemacht hat.

 

Jetzt zum Spiel selber. Ich würde dem Spiel nach der Spielzeit und den Erfahrungen eine Wertung von 73 - 75 geben. In all den Stunden habe ich viel Spaß gehabt , habe immer wieder gerne den Controller in die Hand genommen und eine Runde gespielt. Sollte das nicht ersteinmal die Hauptsache eines Spiels ausmachen. Was bereits nach kurzer Zeit nervig wird sind die Dialoge und der Sprecher. Am Anfang noch lustig, wird das ganze schnell sehr mühselig. Der NPC erzählt etwas im Kauderwelsch, dann erzählt es nochmals der Sprecher. Das ganze verdoppelt den Ablauf der Questerklärung. Im ganzen sind die langen und teilweise unnötigen Text und Erzählpassagen ermüdend und schaden dem Spiel. Quests und Abläufe wiederholen sich oder laufen sehr ähnlich ab. Aber bei welchen RPG ist das nicht so. Erwartet man tatsächlich das 20 Leute das Genre hier neu erfinden. Ist man so mit einem Cyberpunk oder anderen Großen ins Gericht gegangen. Nein, ich glaube nicht. 

Die Welt sieht unglaublich gut aus, man hat die verschiedenen Biome sehr schön herausgearbeitet , diese unterscheiden sich merklich voneinander. Die Welt ist groß und an jeder Ecke gibt es etwas zu tun. Ja, bekannte Abläufe , aber wer macht es besser. Das Crafting System ist unglaublich umfassend und bietet eine enorme Vielfalt an Waffen und Rüstung. Kaum ein anderes bekanntes Spiel macht das besser. Die Kämpfe machen mir auch jetzt , nach knapp 30 Stunden noch Spaß. Hat man das System verinnerlicht gehen diese flüssig und gut von der Hand. 

 

Ich hoffe die Entwickler sehen das ganze mit einem lachenden und weinenden Auge und erholen sich von dieser unfairen Handlungsweise. Mit den Bewertungen und Videos die das ein oder andere Magazin gezeigt haben, sind diese für mich noch ungläubigen geworden, wie sie vorher schon waren und bestärkt mich darin, mir wenn möglich immer selber ein Urteil zu bilden. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nightcrow:

Ein perfektes Beispiel, dass uns die widerliche Fratze der gewachsenen Gameindustrie, der sozialen Medien und der verschiedenen Spieletestern/Seiten.

 

Nach ca 30 Stunden Spielzeit müsste meine Euphorie gegenüber dem Spiel doch an einigen Ecken arg Haare lassen. Jedoch sind die Bewertungen für mich größtenteils schon sehr sehr bissig und dem Studio werden Mechaniken vorgeworfen die bei großen Studios für normal, oder sogar inovativ herausgestellt werden. An vielen Stellen und in vielen Reviews kommt es mir vor, als wenn man hier nicht genug Zuwendung bekommen hat , oder nicht hofiert würde, wie man es bei großen Studios gewohnt ist. 

Sind es die gleichen Tester und Zeitschriften die den Titel vorab in den Himmel gelobt haben und Erwartungen bis ins unendliche geschürt haben, damit man entsprechende Klicks und Views generiert, schicken diese Tester und Zeitschriften das Spiel nun ohne mit der Wimper zu zucken ins Nirvana. 

Wie man auch an vielen Kommentaren hier sieht, sind Sätze wie " Ich habe es zwar selber nicht gespielt, aber jetzt ist es unten durch" leider inzwischen normal und immer beliebter. 

All dies angereichert mit Facebook und Insta bedeuten den Untergang des aufstrebenden Studios, welches eigentlich,bin Vergleich zu vielen AAA Studios, einen super Job gemacht hat.

 

Jetzt zum Spiel selber. Ich würde dem Spiel nach der Spielzeit und den Erfahrungen eine Wertung von 73 - 75 geben. In all dem Stunden habe ich viel Spaß gehabt , habe immer wieder gerne den Controller in die Hand genommen und eine runde gespielt. Sollte das nicht ersteinmal die Hauptsache eines Spiels ausmachen. Was bereits nach kurzer Zeit nervig wird sind die Dialoge und der Sprecher. Am Anfang noch lustig wird das genügt schnell sehr mühselig. Der NPC erzählt etwas im Kauderwelsch, dann erzählt es nochmals der Sprecher. Das ganze verdoppelt den Ablauf der Questerklärung. Im ganzen sind die langen und teilweise unnötigen Text und Erzählpassagen ermüdend und schaden dem Spiel. Quests und Abläufe wiederholen sich oder laufen sehr ähnlich ab. Aber bei welchen RPG ist das nicht so. Erwartet man tatsächlich das 20 Leute das Genre hier neu erfinden. Ist man so mit einem Cyberpunk oder anderen großen ins Gericht gegangen. Nein, ich glaube nicht. 

Die Welt sieht unglaublich gut aus, man hat dir verschiedenen Biome sehr schön herausgearbeitet , diese unterscheiden sich merklich voneinander. Die Welt ist groß und an jeder Ecke gibt es etwas zu tun. Ja, bekannte Abläufe , aber wer macht es besser. Das crafting System ist unglaublich umfassend und bietet eine enorme Vielfalt an Waffen und Rüstung. Kaum ein anderes bekanntes Spiel macht das besser. Die Kämpfe machen mir auch jetzt , nach knapp 30 Stunden noch Spaß. Hat man das System verinnerlicht gehen diese flüssig und gut von der Hand. 

 

Ich hoffe die Entwickler sehen das ganze mit einem lachenden und weinenden Auge und erholen sich von dieser unfairen Handlungsweise. Mit den Bewertungen und Videos die das ein oder andere Magazin gezeigt haben, sind diese für mich noch ungläubigen geworden, wie sie vorher schon waren und bestärkt mich darin, mir wenn möglich immer selber ein Urteil zu bilden. 

Bei 30 Stunden würde ich sagen hattest du auf jeden Fall spass.

Und das ist, was zählt. 

Man kann ja leider auch nicht jeder Mann Frau Geschmack treffen.

Das steht fest. Es wird nur aber leider immer öfter das neue Zelda erwartet und wenn das nicht erfüllt wird, dann gibts Punktabzug. 

 

Geschuldet ist dies aber auch durch das enorme Publishing und die dauernde mediale Präsenz. Hier werden Erwartungen aufgebaut die oft einfach nicht erfüllt werden können.

Traurig aber wahr. THQ hat einen großen Anteil an der Wertung und der Erwartung an das Produkt.


Ich spiele es heute Abend mal an. Dann mache ich mir ein Bild davon.

 

Aber ich habe Zelda und auch Immortals nie beendet. Deshalb wird es hier wohl auch so ausgehen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Neodamus:

THQ Nordic hat auf dem oben bereits zitierten Twitter-Account geschrieben, dass die User Score auf Metacritic für sie wichtiger sind als die der Fachkritiker. Richtig so. Hoffentlich fällt die besser aus. 

 

Das könnte sich natürlich in beide Richtungen bewegen.

 

- - -

 

Welche Macht und Einfluss aber Bewertungen grundsätzlich haben lässt sich nicht von der Hand weisen und genau da wird das ganze für uns Verbraucher auch zum Problem. Wir vertrauen diesen Zahlen und Sternen unsere Kaufentscheidung an und geben den tragenden Portalen eine extreme Wert und Handelsbasis...

 

Ich schau mir die Wertungen auch immer an, aber ich kaufe die Games welche mich interessieren auch anders ein und zwar immer zum Release. Und nein, ich hab da keine Probleme mit weder von der Spaß noch von der finanziellen Seite aus und die Kontrolle über mein Leben hab ich auch noch nicht verloren...

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Von den ganzen gutaussehenden preview videos hätt ich mich fast hypen lassen und wollte vorbestellen. Gut das ich doch jetzt meistens die test abwarte weil kaufen kann ich es danach noch immer. Die negativen punkte zb beim gamestar test sind für mich doch ein grund auf einen sale zu warten, denn was bringt eine schöne welt mit allerhand ruinen und so zeugs wenn dann alles leer bzw trostlos wirkt, da hat man dann auch keine lust mehr weizer zu entdecken. Dann noch die seichte story da haben sie mich entgültig als day one käufer verloren. 

Ich finde gut das es die tests gibt!

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tekks23:

Von den ganzen gutaussehenden preview videos hätt ich mich fast hypen lassen und wollte vorbestellen. Gut das ich doch jetzt meistens die test abwarte weil kaufen kann ich es danach noch immer. Die negativen punkte zb beim gamestar test sind für mich doch ein grund auf einen sale zu warten, denn was bringt eine schöne welt mit allerhand ruinen und so zeugs wenn dann alles leer bzw trostlos wirkt, da hat man dann auch keine lust mehr weizer zu entdecken. Dann noch die seichte story da haben sie mich entgültig als day one käufer verloren. 

Ich finde gut das es die tests gibt!

 

Vielleicht sehen die "gutaussehenden Preview Videos" ja so gut aus, weil das Spiel tatsächlich gut aussieht. Die Entwickler haben hier nichts geschönt, oder falsch dargestellt, im Gegensatz zu so manchem anderen Entwickler, im besonderen die Großen.

Gamestar bewertet Spiele nach dem absoluten persönlichen Empfindungen des jeweiligen Testers. Häufig fernab dem Empfinden der überwiegenden Spielerschaft. Gibt es hier exclusives Material wird gerne nocheinmal eine Note drauf gelegt, ebenso wie anders herum. 

Was erwartest Du von den Ruinen ?

Wie viel Häuser kannst Du in Spielen wie The Witcher, Cyberpunk, GTA, usw. begehen, geschweige den Loot finden ? Ich kann Dir sagen, dass es bei Biomutant in jeder Ecke und fast jedem Gebäude etwas zu finden gibt. Es gibt Unmengen an Loot und Craftigmaterial. Alleine das abklappern aller Häuser und Ruinen nimmt einen Großteil meiner Zeit ein. Hier kommt wieder das sehr gute Craftingsystem zum tragen. Die Story war bekannt und man muss sich leider viel Zeit nehmen alles zu hören und den langsamen Erzählstil zu ertragen. Aber das sie schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. 

Ich gebe Dir absolut Recht, wenn Du sagst Test's sind wichtig, aber dann sollten diese auch objektiv, ehrlich und ganz wichtig mit gleichen Maßstäben verfasst werden. 

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und mich nicht von dem Trailer blenden lassen. Nur schon was man im Gamestar-Review sehen kann, ist schlicht und einfach haarsträubend. Das ganze überfrachtete Crafting-System ist für die Tonne, weil man es gar nicht braucht. Der Bosskampf ist ja ein Witz: R2-Taste gedrückt halten und weg ist er :D Unter dem Strich hat man einfach eine öde Filmkulisse und eine hanebüchene Story mit unzähligen Schwächen. Mir ist bewusst, dass es sich um ein sehr kleines Studio handelt. ABER dann besinnt man sich auf seine Stärken und macht kein überambitioniertes Projekt, dass von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. So hat man ein Spiel das Alles wollte, aber nichts davon ist auch nur ansatzweise ausgereift.

Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte mal zu Gamestar Review was schreiben. Einiges was auch hier schon geschrieben wurde ist einfach komisch natürlich Ruinen verlassen und leer. Ich verstehe auch nicht wieso eine leere Welt in diesem Fall negativ bewertet genauso wie langes hin und wer laufen, bei einem RDR2 war beides positiv bewertet worden. Dann ist der Eindruck wohl mindestens massiv subjektiv, kaum war das Video zu sehen lief ein Stream der Gamestar in dem Biomutant gelobt wurde bis zum geht nicht mehr. Das passt irgendwie nicht zusammen.

 

Was ich auf der anderen Seite nicht verstehe warum macht es einen unterschied ob ein Spiel von mehreren hundert Leuten bei Ubisoft entwickelt wird oder bei einem kleinen Team von 20 Leuten?? Wenn es technisch nicht läuft oder einfach langweilig ist, ist es egal es ist einfach nicht gut. Es sollten gleich Bedindungen für Alle gelten egal wie groß das Studio ist oder was auch immer. Vor dem Release kann man vielleicht einem kleinen Studio eher vergeben wenn es Verschiebungen gibt, da diese vielleicht unerfahren sind oder auf bestimmte Gegebenheiten nicht so reagieren können wie große und professionellere Studios.

 

Ich habe Biomutant nicht selbst gespielt, hab am Wochenende einiges gesehen und muss sagen es sah nun wirklich nicht schlimm aus sicher sind einige Dinge nicht unbedingt für jeden Spieler gelungen aber es gibt halt auch Leute die ein Witcher3, GTA5 oder RDR2 nicht für die Meisterwerke halten wie es die Mehrheit tut.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Vielleicht sehen die "gutaussehenden Preview Videos" ja so gut aus, weil das Spiel tatsächlich gut aussieht. Die Entwickler haben hier nichts geschönt, oder falsch dargestellt, im Gegensatz zu so manchem anderen Entwickler, im besonderen die Großen.

Gamestar bewertet Spiele nach dem absoluten persönlichen Empfindungen des jeweiligen Testers. Häufig fernab dem Empfinden der überwiegenden Spielerschaft. Gibt es hier exclusives Material wird gerne nocheinmal eine Note drauf gelegt, ebenso wie anders herum. 

Was erwartest Du von den Ruinen ?

Wie viel Häuser kannst Du in Spielen wie The Witcher, Cyberpunk, GTA, usw. begehen, geschweige den Loot finden ? Ich kann Dir sagen, dass es bei Biomutant in jeder Ecke und fast jedem Gebäude etwas zu finden gibt. Es gibt Unmengen an Loot und Craftigmaterial. Alleine das abklappern aller Häuser und Ruinen nimmt einen Großteil meiner Zeit ein. Hier kommt wieder das sehr gute Craftingsystem zum tragen. Die Story war bekannt und man muss sich leider viel Zeit nehmen alles zu hören und den langsamen Erzählstil zu ertragen. Aber das sie schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. 

Ich gebe Dir absolut Recht, wenn Du sagst Test's sind wichtig, aber dann sollten diese auch objektiv, ehrlich und ganz wichtig mit gleichen Maßstäben verfasst werden. 

Mhhh.

Also ich finde es sieht in Echt nicht so gut aus wie in den Preview Videos.

Selbst mit 4K und alles auf Maximum sieht es nicht so aus wie in den Vids.

Da fehlen dann doch irgend wie einige Details. Da bin ich sicher.

Vor allem da man auch mehr sieht als immer und immer ein und die Selben gepolisheden Stellen.

 

Um z.B. die Wertung von 4Players besser zu verstehen:

 

 

Sehr ausführlich und verständlich. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...