Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

dying-light-2-titelbiekkpj.jpg

 

Vorhin hat der Entwickler Techland nach wirklich langer Pause wieder Neues von Dying Light 2 [ Amazon 69,99€* ] gezeigt und dazu extra einen Livestream auf ihrem Twitch-Kanal abgehalten. Neben einem neuen Gameplay-Trailer mit großzügiger Länge wurde auch mit dem 07. Dezember endlich ein Release-Termin bekanntgegeben. Man wird auch eine native PS5-Version und Xbox Series X veröffentlichen, statt auf Abwärtskompatibilität zurückgreifen zu müssen.

 

Der Nachfolger spielt zwanzig Jahre nach dem ersten Teil und wird euch die Möglichkeit geben, die Spielwelt durch eure Entscheidungen zu beeinflussen. Die Map soll größer sein und auch dieses Mal ist der Tag-Nacht-Wechsel vorhanden, welcher auch Gameplay-Veränderungen mit sich bringt: Bei Nacht kommen stärkere und gefährlichere Gegner, aber diese bringen auch besseren Loot mit sich - klassischer Fall von Risk-Reward.

 

 

Ihr könnt euch das Spiel ab sofort vorbestellen. Dazu gibt es auch Vorbestellerboni:

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Eine Übersicht über alle Editionen bietet dieser Tweet:

 

 

Wie hat euch die kleine Präsentation gefallen? Freut ihr euch, trotz zahlreicher Verschiebungen und langer Funkstille, weiterhin auf den Titel und werdet es euch Day-One zulegen? Seid ihr interessiert an der Collector's Edition?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich hoffe, ich habe bis dahin eine PS5, das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich wie Cyberpunk 2077 nicht mehr wirklich auf der guten alten PS4 laufen.

Die Vermutung habe ich auch. Ich denke, deshalb macht die Entwicklung auch solche Schwierigkeiten. Man muss es irgendwie notdürftig zusammenschustern auf der Last-Gen. Hoffentlich kommt es noch zu einer vollwertigen PS5-Version, denn die wäre für mich interessanter.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Roxas1997:

Die Vermutung habe ich auch. Ich denke, deshalb macht die Entwicklung auch solche Schwierigkeiten. Man muss es irgendwie notdürftig zusammenschustern auf der Last-Gen. Hoffentlich kommt es noch zu einer vollwertigen PS5-Version, denn die wäre für mich interessanter.

Okay habe vorhin nochmal nachgelesen, und tatsächlich haben sie auch eine native Next-Gen-Version angekündigt :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb monthy19:

Gamesonly wird dann wohl mal wieder durch mich beglückt.

Die deutsche Version kommt als Cut und kann man also vergessen.

Von daher dann die Ösi Fassung. Wie beim ersten Teil.

Naja noch ist nicht sicher, dass es geschnitten kommt. Die USK hat in den vergangenen Jahren eine gänzlich neue Linie verfolgt, weswegen ich da große Hoffnung habe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja noch ist nicht sicher, dass es geschnitten kommt. Die USK hat in den vergangenen Jahren eine gänzlich neue Linie verfolgt, weswegen ich da große Hoffnung habe.

Kommt bestimmt wieder drauf an ob Kinder Zombies enthalten sind oder nicht.

Das war ja damals der Grund.

Die kann man ja auch töten. Deshalb war dann auch irgend wo verständlich.

Am Ende aber halt auch egal. Weil dann halt die PEGI Version gekauft wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Thendres:

Schon vorbestellt! Wenn das so gut wird wie der 1. Dann wird es ein goty game! Endlich wieder Zombies töten, auf der ps5 :D jetzt hab ich voll Bock auf den 1. Teil, aber das game bekommt man ja leider sehr schwer.. 

 

Eigentlich bekommt man das relativ gut, wenn man abseits der großen deutschen Ketten wie Saturn oder MM guckt. Allerdings ist es preislich momentan ziemlich teuer als Disk. Da ist man digital mittlerweile deutlich besser dran;) Mit einem USA oder Ösi  PSN Account bspw. Aktuell ist das Base Game im Ösi Store für 12€ und im US Store für knapp 14$.

 

 

2T

Hatte ein bisschen das Interesse verloren, nachdem es so lange ziemlich still um das Game war. Nachdem Gameplay von gestern bin ich aber wieder etwas angefixt.. Der 1. Teil hat im Koop mächtig Spaß gemacht und hab da bestimmt gut 200h Stunden mit Kumpels verbracht. Allerdings auch weil es teilweise echt buggy war. Gerade wenn man alles Erledigen und Platin machen wollte.

Das Gameplay sah wieder sehr spaßig und smooth aus. Im Koop wird das auf jeden Fall wieder für viele Stunden Spielspaß sorgen.  Hoffe mal, dass es dann wirklich im Dezember kommt und nicht nochmal verschoben werden muss.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Eigentlich bekommt man das relativ gut, wenn man abseits der großen deutschen Ketten wie Saturn oder MM guckt. Allerdings ist es preislich momentan ziemlich teuer als Disk. Da ist man digital mittlerweile deutlich besser dran;) Mit einem USA oder Ösi  PSN Account bspw. Aktuell ist das Base Game im Ösi Store für 12€ und im US Store für knapp 14$.

Genau so. Besitze das Spiel auch über meinen Kanada oder Ösi-Account, weiß gar nicht mehr genau.

 

Ist auf jeden Fall aber bis heute noch nicht gezockt worden 😅 Mal schauen, ob es in meiner nächsten Pyramide landet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

 

Eigentlich bekommt man das relativ gut, wenn man abseits der großen deutschen Ketten wie Saturn oder MM guckt. Allerdings ist es preislich momentan ziemlich teuer als Disk. Da ist man digital mittlerweile deutlich besser dran;) Mit einem USA oder Ösi  PSN Account bspw. Aktuell ist das Base Game im Ösi Store für 12€ und im US Store für knapp 14$.

 

 

2T

Hatte ein bisschen das Interesse verloren, nachdem es so lange ziemlich still um das Game war. Nachdem Gameplay von gestern bin ich aber wieder etwas angefixt.. Der 1. Teil hat im Koop mächtig Spaß gemacht und hab da bestimmt gut 200h Stunden mit Kumpels verbracht. Allerdings auch weil es teilweise echt buggy war. Gerade wenn man alles Erledigen und Platin machen wollte.

Das Gameplay sah wieder sehr spaßig und smooth aus. Im Koop wird das auf jeden Fall wieder für viele Stunden Spielspaß sorgen.  Hoffe mal, dass es dann wirklich im Dezember kommt und nicht nochmal verschoben werden muss.

Oh super! Dann werde ich da mal nach schauen, darauf hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Kommt bestimmt wieder drauf an ob Kinder Zombies enthalten sind oder nicht.

Das war ja damals der Grund.

Die kann man ja auch töten.

Schlimmer noch ☝️

Crane hatte den Kindern - im wahrsten Sinne des Wortes - "den Kopf verdreht" 🙃🤣

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Der Nachfolger spielt zwanzig Jahre nach dem ersten Teil

Bei 1:59 im Video heißt es "15 years since The Apocalypse". 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...