Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Nunja, ich kann mir das schon in etwa vorstellen:

 

"Spieler können im Gegensatz zum Original weder neutrale NPCs töten, noch menschliche Gegner enthaupten oder zerstückeln"

 

Die Prüfstelle ist schon sehr viel lockerer geworden die letzten Jahre/Jahrzehnte wie ich finde. Wenn es aber zu übertrieben und explizit wird ist dann halt irgendwann mal Schluss. 

Die USK gehört abgeschafft. Absolut redundante Instanz in einer globalisierten Welt. Indizierungen sind völlig hanebüchen: Erwachsene wissen doch selbst, was sie sich zumuten können.

 

Hab passenderweise an einem Text mitgearbeitet, der genau eine solche Forderung auch politisch fordert und begründet: https://www.diehumanisten.de/2020/04/13/positionspapier-zensur-in-unterhaltungsmedien/

 

Besonders spannend ist Kapitel 4, bei dem ich mir die ungleiche Behandlung verschiedener Medien vorknöpfe. Basiert halt auf keinem rationalen Fundament.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wäre es denn OK für dich wenn Videospiele veröffentlicht werden könnten "ab 18" mit Beispielsweise expliziten Folterszenen, Gewalt an Kindern, brutalen Vergewaltigungen... um mal einige Beispiele pro Regulierung zu nennen?

Kontext ist das magische Wort. Einfach so, gar zur Verherrlichung - sicher nicht. Aber wenn das Setting es adäquat einbettet, bspw. wenn man im Folterkeller eines Psychopathen landet, dann warum nicht? Ob das jemand sich wirklich antun will, kann er ja immer noch selbst entscheiden. Da ist es wichtiger, auf entsprechende Kennzeichnungen zu setzen, wie es sie schon in Form der Triggerwarnungen gibt.

 

Sollte etwas gegen das Gesetz verstoßen, dann gehört es verboten, richtig. Zur Prüfung braucht es aber meines Empfindens nach keinen ganzen zusätzlichen Apparat wie die USK - aber das kann man gerne diskutieren. Und inwiefern ein Gesetzesverstoß vorliegt, wenn es lediglich die explizite Gewaltdarstellung ist, ohne dass man von einem Hasskontext oder dergleichen ausgehen kann, ist für mich fraglich. Ich glaube auch kaum, dass bei Dying Light mehr Gewalt dargestellt wird, als bei einem TLoU. Welches, Gott bewahre, im zweiten Teil sogar weibliche Gegner eingeführt hat - wie frauenverachtend!

 

Also ich würde behaupten, wir liegen nicht so weit auseinander. Mir liegt es fern, bspw. irgendwelche Nazispielchen auf dem Markt zu sehen, bei dem man Juden abschlachten soll oder dergleichen. Wie ich schon erwähnt habe - der Kontext ist halt wichtig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Die USK gehört abgeschafft.


nein. 
Ich wünschte sogar es würde mehr darauf geachtet werden in welchem Alter welches Kind was guckt, oder spielt. 
auf dem Pausenhof spielen die Kids schon diese Serie da aus Süd Korea nach. Kein Witz. Verlierer werden geschwengelt (so nennt man das wohl bei „uns“ da wird quasi mit dem lockeren Finger der Unterarm ausgepeitscht. Was durchaus blaue Flecken verursacht. 
was sind das für Eltern?! Woher weiß ein 8 jähriger von solchen Spielen/ Serie?!

 

Zurück zu den Spielen. Ja, Unreal Tournament hat mir mit meinen 13 Jahren nicht geschadet. Resident Evil 1 mit 11 jahren hat mir schnell gezeigt wo meine Grenzen liegen (Hunde). Aber wenn heute 6 jährige GTA spielen (Travor, oder wie heißt der mieseste char?!) dann find ich das bedenklich. Bzw wenn jemand der jung und labil ist sowas wie Man*unt zockt. Ne, das ist nicht richtig. 
 

was ich am eindrucksvollsten finde, gewallt in spielen gibt es immer und nahezu überall. Aber liebe und sex, dass ist scheinbar das aller schlimmste. Mit ner Schrotflinte das Hirn an die Wand ballern, das ist ok. Ein Penis, nur zu sehen, oftmals schon ein no Go.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:


nein. 
Ich wünschte sogar es würde mehr darauf geachtet werden in welchem Alter welches Kind was guckt, oder spielt. 
auf dem Pausenhof spielen die Kids schon diese Serie da aus Süd Korea nach. Kein Witz. Verlierer werden geschwengelt (so nennt man das wohl bei „uns“ da wird quasi mit dem lockeren Finger der Unterarm ausgepeitscht. Was durchaus blaue Flecken verursacht. 
was sind das für Eltern?! Woher weiß ein 8 jähriger von solchen Spielen/ Serie?!

 

Zurück zu den Spielen. Ja, Unreal Tournament hat mir mit meinen 13 Jahren nicht geschadet. Resident Evil 1 mit 11 jahren hat mir schnell gezeigt wo meine Grenzen liegen (Hunde). Aber wenn heute 6 jährige GTA spielen (Travor, oder wie heißt der mieseste char?!) dann find ich das bedenklich. Bzw wenn jemand der jung und labil ist sowas wie Man*unt zockt. Ne, das ist nicht richtig. 

Das sollte aber nicht die Aufgabe einer Dritten Stelle sein. Wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht gerecht nachkommen gäbe es solche Diskussionen nicht. 

 

Natürlich ist das Beispiel mit SG komplett daneben und geht garnicht. Leider aber auch Realität! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb RaviRashud:

nein. 
Ich wünschte sogar es würde mehr darauf geachtet werden in welchem Alter welches Kind was guckt, oder spielt.

Du verstehst mich falsch. Ich will nicht die Alterseinstufung an sich abschaffen, sondern die USK selbst. Ich finde, dass das PEGI-System ausreichend ist. Ich meine es gilt ja sonst überall. Und es scheint nicht so, als würde es im Ausland irgendwie schlechter laufen als bei uns.

 

vor 40 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

In der ungeschnittenen Fassung kannst du offenbar neutrale, also zivile Personen enthaupten und zerstückeln.

Well, die Begründung für eine Indizierung würde ich dann gelten lassen, wenn es nachweislich einen Unterschied machen würde, ob ich jetzt einen Gegner oder einen unbeteiligten NPC verstümmel. Aber Studien sind mir in dieser Hinsicht zumindest nicht bekannt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Du verstehst mich falsch.


ja, ich glaube auch. Bzw als ich deinen Text so überflog, schrieb ich den meinen als Antwort. Nach dem senden erkannte ich dann, „schön, aber am Thema vorbei“. 
ich kann nicht löschen, also lies ich es stehen 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das wäre übel wenn es wirklich 500 Stunden dauert alles zu sehen 😅 ich gehöre ja zu denjenigen die auch alles in einem Spiel erleben wollen.

Kann mir aber schwer vorstellen, dass es umfangreicher als ein Witcher 3, RDR2, GTA5, Skyrim oder auch AC Valhalla ist.

Kann mir höchstens vorstellen, dass es vollgekleistert ist mit unnötigen Sammelkram ala AC Valhalla, sonst wüsste ich nicht wie man auf diese Schätzung kommt.

https://www.gametainment.net/dying-light-2-entwickler-techland-verspricht-bis-zu-500-spielstunden-spielzeit/

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

++Neue Info++

Angeblich soll auch die AT Pegi Version geschnitten sein, ob Retail oder Download ist egal, wenn man es mit einem deutschen Account spielen will.

Es müssen ja Updates gezogen werden und dann wird es wohl automatisch angepasst 🤔

Auch bringt es nichts einen Österreich Account zu erstellen, da das System erkennt, dass man in Deutschland ist.

Hoffe nicht, dass das der Fall sein wird. Ich mein Dying Light 1 und Dead Island funktionieren ja auch ganz normal, keine Ahnung warum man da jetzt wieder so massiv bevormundet wird 🤷‍♂️

 

Klar kann man natürlich darauf verzichten, da es nur um die Zerstückelung von menschliche Gegner und NPCs geht, aber man kann dann auch nicht mit Leuten außerhalb Deutschlands zusammen zocken.

 

Ob eine Petition was bringt bezweifle ich stark, aber hier ist trotzdem mal ein Artikel dazu.

 

https://www.change.org/p/techland-dying-light-2-100-uncut-and-without-region-lock-pegi-version-in-germany

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

++Neue Info++

Angeblich soll auch die AT Pegi Version geschnitten sein, ob Retail oder Download ist egal, wenn man es mit einem deutschen Account spielen will.

Es müssen ja Updates gezogen werden und dann wird es wohl automatisch angepasst 🤔

Auch bringt es nichts einen Österreich Account zu erstellen, da das System erkennt, dass man in Deutschland ist.

Hoffe nicht, dass das der Fall sein wird. Ich mein Dying Light 1 und Dead Island funktionieren ja auch ganz normal, keine Ahnung warum man da jetzt wieder so massiv bevormundet wird 🤷‍♂️

 

Klar kann man natürlich darauf verzichten, da es nur um die Zerstückelung von menschliche Gegner und NPCs geht, aber man kann dann auch nicht mit Leuten außerhalb Deutschlands zusammen zocken.

 

Ob eine Petition was bringt bezweifle ich stark, aber hier ist trotzdem mal ein Artikel dazu.

 

https://www.change.org/p/techland-dying-light-2-100-uncut-and-without-region-lock-pegi-version-in-germany

Kann ich mir nicht vorstellen. Gabs das vorher den schonmal? Hört sich etwas nach schlechte Gerüchteküche an.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber mit einem Ösi Acc. sollte doch Uncut gehen

Wenn das stimmt, was weiter oben gepostet wurde:

"Auch bringt es nichts einen Österreich Account zu erstellen, da das System erkennt, dass man in Deutschland ist"

dann braucht man auch noch zusätzlich ne VPN? 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

Wenn das stimmt, was weiter oben gepostet wurde:

"Auch bringt es nichts einen Österreich Account zu erstellen, da das System erkennt, dass man in Deutschland ist"

dann braucht man auch noch zusätzlich ne VPN? 🤔

Ja das mit VPN hatte auch schon jemand geschrieben...

Ich hoffe natürlich dass sich Techland noch diesbezüglich meldet was das alles angeht.

Diese Meldung ist erst von heute Vormittag.

 

Ich weiß nicht ob ich es stornieren soll oder nicht, will ja wenn Uncut spielen, hab mir ja die Pegi Version vorbestellt, aber wenn es durch Patch auf deutsch gegradet wird ist es schon ärgerlich...

Man kann natürlich auch offline spielen mit Version 1.0 bzw das Update nicht runterladen.

Dann kann man auch die Uncut in Deutschland spielen, aber wer weiß wie das laufen wird, keine Lust auf ein verbuggtes Spiel was vielleicht ständig abstürzt.

Koop fällt dann aber weg.

 

Ich mein, streng genommen stört es mich nicht wenn ich Menschen nicht zerstückeln kann, ob Gegner oder NPCs ist egal, aber kenne halt auch welche aus Österreich und mit denen könnte ich dann nicht zocken durch den Region-Lock.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Haben wohl auch schon welche ne Email bekommen mit folgendem Inhalt.

FB_IMG_1641732817121.jpg.1707d9aaca224f13859dfd10afe07086.jpg

Was ist denn das bitte für ein Kinderkram?!?

Wenn ich das Hauptspiel über ne Ösi Lizenz erwerbe, werden doch auch alle Updates über diese Lizenz angepingt und zugeordnet. Das ich dann von meiner Möglichkeit ALLE Inhalte eines Hauptaccounts mit jedem anderen auf meiner PS4 vorhandenen Account zu nutzen, Gebrauch mache, können die mir doch nicht verbieten...

 

Sollte das tatsächlich offiziell so bestätigt werden, ist das genau der Grund dieses Spiel irgendwann in der Complete Edition für paar Eus im Sale zu holen.

Zahle doch nicht Vollpreis für ein Spiel, welches nicht komplett nutzbar ist. Wir haben 2022 und nicht 1995. Was denkt sich die USK eigentlich? 

Außerdem hat bei Teil 1 auch keiner danach gekräht, dass es in DE indiziert war...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens gibt es für den deutschsprachigen Raum keine unterschiedlichen Versionen mehr. Sprich PEGI und USK-Version sind identisch und auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner reduziert, was in dem Fall die USK-Version sein dürfte. Es würde daher nichts bringen, die Ösi-Version zu kaufen und auch nicht per VPN zu laden oder zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich mein, streng genommen stört es mich nicht wenn ich Menschen nicht zerstückeln kann, ob Gegner oder NPCs ist egal

Ich fand es gerade fett mit der richtigen Waffe und dem richtigen Timing in Teil 1 mehreren Gegnern gleichzeitig die Rübe runterzuschnetzeln!!!🥰

 

NPCs waren in Teil 1 (leider) immer friendly...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Bull:

für den deutschsprachigen Raum

Meinst du damit auch Österreich und Schweiz? Weil betrifft eigentlich nur Deutschland, oder?

 

vor 16 Stunden schrieb Bull:

Es würde daher nichts bringen, die Ösi-Version zu kaufen und auch nicht per VPN zu laden oder zu zocken.

Wieso sollte es über eine VPN nicht funktionieren? Das ließe sich doch wohl kaum prüfen, oder übersehe ich etwas? Vielleicht geht's dann über den eigenen deutschen Account nicht?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Puh, diese Bevormundung durch die USK geht mir auch gehörig auf den Senkel. Sicherlich ist es nicht spielentscheidend, wie sehr man den Gegner verstümmeln kann, aber wenn durch solche erzwungene Änderungen auch ein Teil der Spieler von z.B. Online-/Koop-Erfahrungen ausgeschlossen wird und man grundsätzlich das Spiel nicht wie vom Entwickler vorgesehen spielen kann, geht das einfach zu weit.

Wenn ein Spiel ab 18 freigegeben wird, sollte man den Volljährigen auch zutrauen sich selbst einschätzen zu können, was man verträgt. So lange es nicht in strafrechliche Richtung geh hat sich die USK einfach raus zu halten, bei Filmen wird ja auch nicht mehr so rigoros eingegriffen, warum dann immer noch bei einzelnen Spielen?

 

Da werde ich auch erstmal abwarten, was so passiert. Abgesehen davon hab ich eigentlich eh keine Zeit mehr für 500 Stunden - oder realistisch zumindest um die 100 Stunden wenn man nicht jeden Furz in der Welt sehen und sammeln will - Spielzeit. Vor 5 Jahren hätte ich da noch gelacht, aber inzwiscehn sind mir kürzere, intensivere Titel einfach lieber, weil ich da zumindest irgendwie an durchspielen denken kann 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Verstehe es auch nicht.

Warum führt man nicht ein System ein, in dem man sein Alter bestätigt.

Zum Beispiel Post Ident und dieses im System zu einem Account hinterlegt wird.

Dieses Zensieren ist doch nur beschiss. Die gleiche Diskussion gab es damals bei dem ersten Teil auch.

Jetzt schon wieder. Ich will wenn, selber entscheiden was ich spiele und was meine Kinder spielen dürfen.

Man kann die Konsole von mir auch auch Passwort sichern. 

Was ist heute noch das Problem? Ätzend.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, ich werde nach dem Release noch ein paar Tage warten. Das hat immer Vorteile. Patches, Updates, Server etc... und dann schaue ich mir das Feedback der Community an.

 

Im Endeffekt würde ich auch die zensierte Version spielen, an Story und Co. ändert sich ja nix. Ich muss niemanden verstümmeln. Es fühlt sich einfach nur kacke an, wenn man mit 50 noch zensierte Spiele zocken muss... aber das kann man auch ausblenden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy: Immerhin können wir uns es schön reden. Das war ja früher noch vieeeel schlimmer, egal ob Film, Musik oder Spiel.

 

Für mich hat sich das Spiel schon vorher erledigt gehabt, aber das finde ich einfach lächerlich und irgendwie auch willkürlich. USK gehört weg, PEGI reicht... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Prodigy:

Ich muss niemanden verstümmeln.

Genau das. Ich denke, man hat auch Cut seinen großen Spaß. 

 

Wer das bewusst macht und genießt, eventuell in Form von Leichenschändung, sollte vielleicht mal überlegen, eine:n Psycholog:in aufzusuchen. 

 

Gerade weil es auch immer realistischer aussieht alles. 

 

 

Red Dead Redemption 2 war da schon arg an der Grenze. Da gibt es Screenshots, wo Leute verbrannte Leichenberge in RDR2 gebaut haben. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...