Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Gameplay-Präsentation von der State of Play in 4K ansehen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturey0k3p.png

 

Die State of Play liegt noch frisch hinter uns und Sony hat uns, wie gewohnt, pünktlich mit einem 4K-Upload der gezeigten Spielszenen beliefert, welche uns zum ersten Mal einen Blick auf Horizon: Forbidden West [ Amazon - 79,99€* ] von Guerilla Games gewähren. Ohne große Umschweife gibt es hier das Video:

 

 

Neben der Gameplay-Präsentation gab es am Ende noch einen Deep-Dive, welches euch die neuen Mechaniken erklärt - dazu gehören neue Arten der Fortbewegung und Waffenupgrades an Werkbänken. Diese sorgen für mehr Tiefe und Taktik im Kampf und größere Mobilität beim Erkunden der Spielwelt.

 

UPDATE: Guerilla Games äußerte sich bezüglich des noch fehlenden Releasedatums - so werde man "schon bald" Informationen dazu verkünden. Zudem sei noch angemerkt, dass die Verantwortlichen bei Sony in diversen Interviews in diesem Jahr eine Veröffentlichung für dieses Jahr immerzu bekräftigt haben für diesen Titel - im Gegensatz zu God of War Ragnarok, welches zwar offiziell immer noch dieses Jahr erscheinen müsste, aber bei dem dieser Zeitplan eben nicht immerzu bekräftigt wurde wie es bei Horizon: Forbidden West der Fall ist. Also darf man schon mit einer Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres ausgehen, mit ziemlicher Sicherheit.

 

 

Seid ihr gehyped? Wird das Spiel für euch ein Day-One-Kauf? Was hat euch an der Präsentation besonders gut gefallen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bottlethrower:

Nach anfänglichen Bedenken hatte mich Teil 1 dann doch vollends überzeugt. 

 

Die 40 Minuten hier sehen wirklich gut aus. Allerdings hoffe ich, dass die Welt noch viel mehr zu bieten haben wird als ein Dschungel - / Strand-Setting. Das ist nicht so ganz meins. Die Welt hat mich bei Teil eins deutlich mehr angesprochen. 

 

Kaufen werde ich es dennoch. Dafür hat mir der erste Teil zu gut gefallen. 

Es wird Eis, Wüste, Dschungel und Stadt geben... oder das, was davon noch über ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich bin komplett weggeflasht! Die Grafik ist unglaublich, vielleicht sogar die beste, die ich je gesehen habe und die gezeigten neuen Gameplay-Features sind auch alle sinnvoll und cool. Ich bin mir sicher, dass es wieder eines der besten Spiele der Gen wird. 😍

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube viele haben von "Next-Gen" einfach eine zu hohe Erwartung. Es sind halt nicht mehr die Sprünge wie es bei den vorherigen Generationen der Fall war. Der Fortschritt liegt seit einigen Jahr eher im Detail. Gerade bei der PS5 liegt meiner Meinung nach "Next-Gen" auch eher im Punkt Gesamtperformance als im Grafik fortschritt.. Aufgrund der Speicherarchitektur können neue Wege gegangen und z.B. größere Welten erschaffen werden. Gerade bei Open World Titeln ein Vorteil. 

 

Das mit den Haaren ist mir auch direkt aufgefallen. Ich fand auch das Eloy oft über dem Boden schwebte. Zudem reagierte das Gras bzw die Büsche auf Eloy und manchmal nicht. Im Detail sah man schon das ein oder andere... Allerdings hätte ich es vielleicht nicht gesehen wenn ich es selber gespielt hätte. 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Nach anfänglichen Bedenken hatte mich Teil 1 dann doch vollends überzeugt. 

 

Die 40 Minuten hier sehen wirklich gut aus. Allerdings hoffe ich, dass die Welt noch viel mehr zu bieten haben wird als ein Dschungel - / Strand-Setting. Das ist nicht so ganz meins. Die Welt hat mich bei Teil eins deutlich mehr angesprochen. 

 

Kaufen werde ich es dennoch. Dafür hat mir der erste Teil zu gut gefallen. 

Nunja, laut den verschiedenen Panoramen sollte es ordentlich Abwechslung geben. Gipfel, Wüste, Große Forts, San Francisco, Unterwasserwelten. Ich glaub das wird schon ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen, gehyped oder sowas in der Art bin ich absolut nicht, wobei mir die Grafik an sich schon gut gefällt, ich frage mich nur, ob die Story im Vergleich zum ersten Teil wirklich mithalten kann, es sind ja schließlich diese grundlegenden Fragen geklärt, was in aller Welt eben passiert ist, u.s.w.

Schade ist es meiner Meinung nach auch, das es, obwohl es erst im Laufe diesen Jahres erscheint, immer noch ein cross-gen-Titel ist und nicht PS5-exklusiv erscheint. So wäre mit Sicherheit noch etwas mehr current gen Optik möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar

@dermeuren

In welcher Welt lebst du? Guerilla könnte es sich bei der aktuellen Situation nie und nimmer leisten einen solchen Hammertitel ausschliesslich auf der PS5 rauszubringen. Kein normaler Mensch würde einfach mal so auf eine 100-Millionen-Basis verzichten. Und komm mir jetzt nicht mit R&C und Returnal. Das sind auch absolute Vorzeige-Titel, aber die sind wohl kaum vergleichbar mit einem solchen Openworld-Kracher, der ein Vermögen kostet. Zudem werden diese Spiele sicherlich noch durch Sony subventioniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Desaster:

Zudem werden diese Spiele sicherlich noch durch Sony subventioniert.

Werden sie sicherlich. Andererseits, so hardcore, wie die Basis der PS5-Nutzer zu sein scheint (Stichwort: 81% mehr Spielzeit als auf PS4-Konsolen durchschnittlich), könnten die Titel wohl sogar nur durch den kleinen Teil schon profitabel werden. Und dann, wenn die Spieler-Basis steigt, noch weiter konstant Gewinne einnehmen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Werden sie sicherlich. Andererseits, so hardcore, wie die Basis der PS5-Nutzer zu sein scheint (Stichwort: 81% mehr Spielzeit als auf PS4-Konsolen durchschnittlich), könnten die Titel wohl sogar nur durch den kleinen Teil schon profitabel werden. Und dann, wenn die Spieler-Basis steigt, noch weiter konstant Gewinne einnehmen.


interessant…da finde ich mich komplett wieder. Hab gefühlt jetzt in den 5 Monaten soviel gezockt wie vorher auf der PS4 in 2 Jahren nicht :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Desaster:

@dermeuren

In welcher Welt lebst du? Guerilla könnte es sich bei der aktuellen Situation nie und nimmer leisten einen solchen Hammertitel ausschliesslich auf der PS5 rauszubringen. Kein normaler Mensch würde einfach mal so auf eine 100-Millionen-Basis verzichten. Und komm mir jetzt nicht mit R&C und Returnal. Das sind auch absolute Vorzeige-Titel, aber die sind wohl kaum vergleichbar mit einem solchen Openworld-Kracher, der ein Vermögen kostet. Zudem werden diese Spiele sicherlich noch durch Sony subventioniert.

Mir ist absolut klar, dass Guerilla Geld verdienen will und muss, andererseits ist die PS5 seit November letzten Jahres erhältlich und HZD FW wurde immer fleißig für die PS5 beworben. Ich finde es absolut nicht vermessen, sich ein Spiel, welches ca. ein Jahr nach der Current Gen Veröffentlichung erscheint (falls es nicht doch noch verschoben wird) exklusiv für die aktuelle Konsole zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb dermeuren:

Mir ist absolut klar, dass Guerilla Geld verdienen will und muss, andererseits ist die PS5 seit November letzten Jahres erhältlich und HZD FW wurde immer fleißig für die PS5 beworben. Ich finde es absolut nicht vermessen, sich ein Spiel, welches ca. ein Jahr nach der Current Gen Veröffentlichung erscheint (falls es nicht doch noch verschoben wird) exklusiv für die aktuelle Konsole zu wünschen.

Naja mit Returnal, Demon's Souls und Ratchet & Clank gibt es ja auch Exklusivtitel für die PS5.

 

Und von der PS4-Version von HFW weiß man ja nun schon seit Monaten. Das kommt jetzt nicht überraschend oder plötzlich ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Naja mit Returnal, Demon's Souls und Ratchet & Clank gibt es ja auch Exklusivtitel für die PS5.

 

Und von der PS4-Version von HFW weiß man ja nun schon seit Monaten. Das kommt jetzt nicht überraschend oder plötzlich ^^

Auch für mich nicht überraschend, bin da durchaus gut informiert, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, da es ja um die Frage ging, wie `gehyped`wir sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb dermeuren:

Auch für mich nicht überraschend, bin da durchaus gut informiert, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, da es ja um die Frage ging, wie `gehyped`wir sind.

Ah, ja gut, kann man gelten lassen.

 

Ich habe die Erwartungshaltung allein aufgrund dieses Wissens schon realistischer angesetzt. Mir war durchaus bewusst, dass wir hier nur ein optisches Upgrade und Verbesserungen im Detail erhalten werden. Aber das reicht mir völlig und ich glaube, dass die gezeigten Änderungen den Spielfluss und -eindruck deutlich verbessern werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage, kann es sein das Aloy in diesem Trailer etwa bisschen um paar Gramm zugenommen hatte?

Es ist mir auch beim zusehen des Trailers ein bisschen aufgefallen und das nach diesem Meme war ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist.... 

Und ja auf dem Bild (PS5) ist vom Internet-Troll etwas überzogen worden. :D

a7E9xRL_460swp.webp

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Mal ne Frage, kann es sein das Aloy in diesem Trailer etwa bisschen um paar Gramm zugenommen hatte?

Also ich habe im ersten Moment, als sie in der ersten Szene zu sehen ist, kurz gestutzt. Aber das lag wohl eher daran, dass ich die schlechten, steifen Gesichtsanimationen vom Vorgänger vor Augen hatten - jetzt, mit den tollen Gesichtsanimationen, sieht sie auf einmal doch ganz anders aus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Blaffi:

Mal ne Frage, kann es sein das Aloy in diesem Trailer etwa bisschen um paar Gramm zugenommen hatte?

Es ist mir auch beim zusehen des Trailers ein bisschen aufgefallen und das nach diesem Meme war ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist.... 

Und ja auf dem Bild (PS5) ist es etwas vom Internet-Troll etwas überzogen worden. :D

a7E9xRL_460swp.webp

Das wäre doch mal was es müssen doch nicht immer dünne sein.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Blaffi:

Mal ne Frage, kann es sein das Aloy in diesem Trailer etwa bisschen um paar Gramm zugenommen hatte?

Es ist mir auch beim zusehen des Trailers ein bisschen aufgefallen und das nach diesem Meme war ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist.... 

Und ja auf dem Bild (PS5) ist es etwas vom Internet-Troll etwas überzogen worden. :D

a7E9xRL_460swp.webp

Als Auserwählte lebt es sich wohl gut ! Da kann man mal paar Kilo zunehmen :D hab ich mir aber auch im ersten Moment gedacht Haha

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Infant_Prodigy:

Echt für mich sah es so aus als wäre es in 60fps weil es viele sagen mit den 30fps.

Kannst dir das Video von digital foundry anschauen , dort wurde auch gesagt , dass das Video 30 FPS hat. Wäre natürlich Hammer , wenn die das Spiel in 4K / 60 FPS bringen könnten ohne irgendwelche Abstriche. Denke aber eher dass es 30 FPS werden 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Neodamus:

Ihr redet von der PS4 oder..? Ich will nie wieder ohne 60FPS spielen müssen!! ☹️

Ich mein es sind ja nur Spekulationen aber wenn ich mir die anderen spiele für die ps5  anschaue dann geh ich eben von einem Quality Mode sowie Performance Mode auf der ps5 aus 😕  

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin selber jemand der gern kritisch ist, aber ich hab so ein wenig das Gefühl dass bei HFW wirklich nach Fehlern gesucht wird. Es könnte sicher etwas besser aussehen wenn es nur für PS5 kommen würde, ändert aber nichts an der Tatsache das es echt gut aussieht.

 

Wenn mal niemand so richtig gehyped ist würde ich das mal als positiv empfinden. Warten wir doch Alle einfach mal ab was da am Ende des Jahres kommt. Wir haben nun erstes Gameplay gesehen und es ist mindestens nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Aloy schaut in der Eröffnungssequenz schon etwas seltsam aus, auch Aloys  Animation insgesamt wirkt verschoben. Die Gesichtsanimationen als solche schauen aber insgesamt deutlich besser aus als noch im ersten Teil.

 

Was man aber sagen muss ist das Horizon im ersten Teil Ingame einfach schon brutal gut ausschaut, vor allem wenn man bedenkt um was für eine Art Spiel es sich handelt. Und auch beim zweiten wieder und trotz dem die PS4 mitgenommen wird, begeistert mich das Gezeigte wieder so das ich noch während der Präsentation ein HypeTrain Ticket gelöst hab.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...