Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Far Cry 6 - Gameplay-Reveal veröffentlicht + Releasedatum bekannt


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

rtrtkpw.jpg

 

Gestern war es so weit und Ubisoft präsentierte uns wie angekündigt einen Gameplay-Reveal zu ihrem kommenden Titel Far Cry 6 [ Amazon - 69,99€* ], in welchem u. a. der aus der Serie Breaking Bad bekannte Giancarlo Esposito mit seiner Anwesenheit als Drogenboss lockt.

 

Der Reveal-Trailer ist nur wenige Minuten lang und erklärt euch aber auf witzige Art und Weise, was ihr alles im Spiel tun können werdet:

 

 

Zusätzlich gibt es einen Trailer zum Hauptcharakter Dani Rojas, welcher je nach eurer Auswahl einen Mann oder eine Frau darstellen kann:

 

 

Der neue Ableger wird am 07. Oktober diesen Jahres erscheinen und ist bereits für PS4 und PS5 vorbestellbar.

 

Wie ist euer erster Eindruck vom neuen Titel der Reihe? Seid ihr schon voller Vorfreude oder bleibt ihr skeptisch, ob Ubisoft hier wieder nur die typische Standardkost abliefert und euch das nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab mir vorhin die Ultimate Edition (PS5 Version) für 96 Euro im Ubistore vorbestellt 😅

Far Cry geht immer und das gezeigte gefällt mir jetzt schon auf jeden Fall besser als Teil 5 und New Dawn.

Ich weiß, dass Ubisoft an ihrer Formel festhalten wird und das wird wohl vielen nicht gefallen.

Nimm Außenposten ein, erkunde eine riesige, aber schöne Welt die mit Sammelzeug voll geklatscht sein wird.

Far Cry ist einfach Popkorn Kino und zum Kopf ausschalten und steht einfach für Action pur.

Sucht man eine tiefgründige Story oder wirklich innovative Gameplay Erneuerungen, ist man hier falsch.

(Ich zocke all möglichen Spiele, da ist sowas eben auch mal dabei)

 

Ich freue mich jedenfalls darauf.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Nix wirklich besonderes. Eben ein Far Cry nach bewährter Formel. Ubisoft hat 2008 mit Far Cry 2 die Marke übernommen und seitdem wird das Spiel in immer andere Settings kopiert. Ohne nennenswerte Neuerungen oder Weiterentwicklungen. Mir fehlt da der Überraschungseffekt.

 

Was ich gut finde, ist dass die Gegner keinen Energiebalken mehr haben, den man wie in New Dawn erst runterballern musste, als wäre es ein Borderlands-Ableger.

 

Was mich stört ist aber, dass die KI wieder mal genauso strohdumm agiert wie in allen Vorgängern auch. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich weiß nicht... ich habe ab Far Cry 3 jedes Far Cry (mit Ausnahme von Far Cry: Primal, in das ich nur mal hineingeschnuppert habe) recht lang gespielt, aber fast keines zu Ende gebracht. Die Ausnahme stellt Far Cry: New Dawn dar, aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil es vergleichsweise kurz war. So als Open World-Spielplätze sind die Spiele ja ganz spaßig, aber die Stories und Charaktere sind einfach viel zu belanglos und uninteressant (bis hin zu völlig dämlich), als dass ich da wirklich Bock drauf hätte, mich hinzusetzen und die Story durchzuspielen. Ähnlich wird es sich wohl bei Far Cry 6 verhalten, früher oder später werde ich das Spiel sicher eine Weile spielen, dann aber, wenn ich mich daran gesättigt habe, auch wieder unvollendet liegen lassen. 

 

Sehr positiv fallen mir die generelle Grafik sowie die Spielwelt auf. Ich meine, hier durchaus einen Unterschied bei der Current Gen zur letzten Generation zu erkennen. Da hätte ich prinzipiell schon Lust drauf, einzutauchen.

Link zu diesem Kommentar

hoffentlich ändern die diesmal was am koop MP, das diesmal nicht nur der host den fortschritt bekommt sondern auch der mitspieler. das war die letzten 2 oder 3 teile nämlich totaler käse. keine ahnung wie man so einen fehler überhaupt durchwinken konnte.

 

fc6 sieht aus wie immer und wird wohl zum release gekauft, falls nicht gerade irgendwas anderes dickes zum selben zeitpunkt erscheint.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 29.5.2021 um 17:37 schrieb Tulbsflow:

Ich verstehe nur einfach nicht, warum man seit Far-Cry 2 nicht großartig die K.I. verbessert hat

Verbessert? Die wird immer dümmer...

In FC2 ist der Beifahrer auf den Fahrersitz gekrabbelt, wenn du zuvor den eigentlichen Fahrer aus dem kfz geschossen hattest. 

Oder "kritisch getroffene" Gegner haben versucht einen letzten, verzweifelten Schuss aus ihrer Pistole abzugeben und sind nicht einfach Tod umgefallen. 

Da haben sogar andere Gegner ihre verletzten Kollegen hinter Deckungen gezogen, um ihnen von dort aus auf die Beine zu helfen. 

 

Sowas gibt's heute alles garnicht mehr. Leider... 😢

In FC5 konnte man ja nicht Mal mehr durch ein dünnes Stück Wellblech schießen, da sind die Kugeln einfach von abgeprallt 

 

 

2T: ein paar Monate nach Release, wenn das Game im Angebot sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dieses zu erwerben. 

 

Aber definitiv KEIN Day One Kauf, Teil 5 war zu Release die reinste Bug-Parade, das gebe ich mir definitiv nicht 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Mhhh.

Was mich vor Allem stört ist, dass Größer, Brachialer und mehr mehr mehr.

Jetzt spielt man schon in einem ganzen Land.

Wenn ich dann überlege was Ubi da alles reinstopfen muss um Leben und Unterhaltung zu bieten ohne das es öde wird...

Die Karte wird mit Symbolen überschwemmt sein.

Vor der Vegetation habe ich jetzt schon angst. Da gibt es dann wieder Luchse des Todes die man aber braucht um ein Holster zu bauen und und und.

 

Spielen tue ich es natürlich trotzdem.

Crossplay mit PC wäre geil! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebes Team,

 

ich unterstütze euch gerne indem ich die Werbung nicht blocke, aber diese Fullscreen Werbung für 5 Sekunden, die man dann noch mit x schließen muss, geht gar nicht. Dazu kommt, dass sie bei jedem Thread etc. kommt.

 

Ich werde wohl euch erstmal paar Wochen meiden, bis die aufdringliche Werbung weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...