Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bus Simulator 21 - Kooperativer Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler angekündigt


Empfohlene Beiträge

bus-simulator-210yk61.jpg

Die Entwickler der Stillalive Studios und der Publisher Astragon Entertainment haben mit dem Bus Simulator 21 [Amazon - exkl. Day One Edition - 49.99 €*] die Fortsetzung der Simulation angekündigt. Diese soll am 07. September 2021 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen.

 

Und diesbezüglich kündigten die Verantwortlichen nun mit einem Trailer einen kooperativen Multiplayer-Modus an, der für noch mehr Spielspaß sogt. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

 

Mit dem heutigen Trailer zum kommenden Bus Simulator 21 freuen sich astragon Entertainment und das stillalive studios-Entwicklerteam, erste Einblicke in den kooperativen Multiplayer-Modus des von den Fans bereits heiß ersehnten neuesten Spiels der beliebten Bus Simulator-Reihe zu gewähren. Im Vergleich zu den Vorgängern dürfen sich Spieler:innen im Bus Simulator 21 auf zahlreiche neue Features und noch mehr Freiheiten beim Aufbau ihres Busunternehmens freuen!

 

  • Kooperativer Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler:innen
  • Gemeinsam mit zahlreichen, offiziell lizenzierten Bussen weltweit bekannter Marken zur Tat schreiten– inkl. Stadtbusse, Gelenkbusse, E-Busse und einem Doppeldecker
  • Auf zwei Karten eigene Busunternehmen im Team managen - US- und EU-Setting
  • Verbesserter Open-World-Ansatz und noch mehr Freiheiten für die Spieler:innen
  • Fließender Tag- und Nachtwechsel samt der Möglichkeit, Busse anderer Mitspieler und KI-Fahrer zu übernehmen, Fahrkarten zu kontrollieren und vieles mehr
  • Gemeinsames Management des Fuhrparks, Liniennetzes und der Zeitpläne
  • Generationsübergreifender Multiplayer auf Konsolen
  • Erscheint am 07.09.2021 für PC, PlayStation®4 und Xbox One und wird natürlich auch auf den Konsolen der neuen Generation fahrtüchtig sein

 

Im Bus Simulator 21 erwartet Spieler:innen nicht nur der umfangreichste und fortschrittlichste Fuhrpark der Seriengeschichte. Mit zahlreichen offiziell lizenzierten und liebevoll nachgebildeten Bussen weltweit bekannter Marken und Hersteller, können Spieler:innen zudem im Einzel- oder Multiplayer-Modus wahlweise in der fiktiven US-amerikanischen Metropole „Angel Shores“ oder der europäisch inspirierten Stadt „Seaside Valley“ eigene Nahverkehrsunternehmen gründen, ihr Können als Busfahrer unter Beweis stellen und ihre Firma zum Erfolg führen.

 

Im kooperativen Multiplayer dürfen dabei bis zu vier Spieler:innen in einer Firma gemeinsam zur Tat schreiten, um im Team ihre Routen in der Stadt zu planen, neue Busse in die Flotte des Unternehmens zu integrieren und natürlich auch gemeinsam ihre selbst erstellten Linien abzufahren.

 

Im Vergleich zum Vorgänger bietet der Bus Simulator 21 dabei zahlreiche neue Möglichkeiten und Freiheiten. Dank des fließenden Tag- und Nachtwechsels gibt es nun zum Beispiel erstmals die Option, detaillierte Zeitpläne für die einzelnen Buslinien zu erstellen und diese alleine oder im Team den Wünschen der Spieler:innen entsprechend zu optimieren. Während des Dienstes in der Stadt können die Busfahrer:innen zudem jederzeit frei entscheiden, ob sie mit dem eigenen Bus eine Fahrt antreten, die Busse der Mitspieler:innen oder angestellter KI-Fahrer:innen übernehmen oder bei diesen mitfahren möchten. Während der Mitfahrt steht es den Spieler:innen natürlich frei, ob sie einfach als Passagier mitreisen oder sich im Dienst des Unternehmens als Fahrkartenkontrolleur:in engagieren wollen.

 

 

Besagtest Video dazu könnt ihr euch abschließend nun natürlich hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb EnRocco:

Ihr müsst alle Zeit haben 🤪

Das macht spass. Wirklich.

Keine Ahnung wo der Reiz her kommt.

Aber Spiele wie Landwirtschaftssimulator, Euro Truck Simulator und eben dieser haben eine große Fanbase.

Es macht spass und entspannt irgend wie. Trotz Allem muss man ja trotzdem etwas erreichen.

Kein Dauerspiel hat, aber für zwischendurch toll.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Das macht spass. Wirklich.

Keine Ahnung wo der Reiz her kommt.

Aber Spiele wie Landwirtschaftssimulator, Euro Truck Simulator und eben dieser haben eine große Fanbase.

Es macht spass und entspannt irgend wie. Trotz Allem muss man ja trotzdem etwas erreichen.

Kein Dauerspiel hat, aber für zwischendurch toll.

 

Das glaube und gönne ich euch gerne aber woher nehmt ihr nur alle die Zeit? Wenn ich es schaffe die Kiste 1 bis 2 Mal in der Woche zu starten ist das viel und dann nur für 1 bis 2 Stunden.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb EnRocco:

Das glaube und gönne ich euch gerne aber woher nehmt ihr nur alle die Zeit? Wenn ich es schaffe die Kiste 1 bis 2 Mal in der Woche zu starten ist das viel und dann nur für 1 bis 2 Stunden.

Natürlich.

Unter der Prämisse ist es ja auch klar.

Ich spiele in der Regel auch nur Spiele mit Ende.

Aber als Ausgleich dann halt auch mal gerne so ein Spiel.

Das klappt auch gut mit Familie und Arbeit.

Habe aber den Vorteil das meine Frau dann auch mal ab und an auf dem Ipad TV schaut und der TV dann frei ist. Somit massig Zeit zum zocken :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Natürlich.

Unter der Prämisse ist es ja auch klar.

Ich spiele in der Regel auch nur Spiele mit Ende.

Aber als Ausgleich dann halt auch mal gerne so ein Spiel.

Das klappt auch gut mit Familie und Arbeit.

Habe aber den Vorteil das meine Frau dann auch mal ab und an auf dem Ipad TV schaut und der TV dann frei ist. Somit massig Zeit zum zocken :D 

Ich glaube der Familienrat muss mal wieder einberufen werden mit euren Kommentaren als Grundlage

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb EnRocco:

Ich glaube der Familienrat muss mal wieder einberufen werden mit euren Kommentaren als Grundlage

Naja.

Wenn man es hoch rechnet, geht jeder freie Minute in die Familie.

Abends ist denn bei uns auch kaum noch Energie da. 
Von daher ist das ganz ok. Sie schaut dann Trash TV und ich zocke. Das geht schon.

Ausgesprochen gut wie ich finde ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...