Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown - Beat'em Up jetzt erhältlich, Pressemitteilung & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ff27kk7i.jpg

Mit Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown haben die Verantwortlichen von SEGA ihren 3D-Prügler nun zum 60. Geburtstag als Neuauflage mit atemberaubender Grafik und neuen Online-Features noch einmal konsolenexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Und dieses gibt es unter anderem im Line Up von PlayStation Plus und PlayStation Now.

 

Und passend zum erfolgtem Release haben die Entwickler nun eine Pressemitteilung sowie den Launch-Trailer veröffentlicht. So erfahrt ihr hier ausführlich, was euch alles im Spiel erwartet. 
 

Zitat

 

ROUND ONE! READY! GO! SEGA of America hat heute Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown weltweit als PlayStation®4-Konsolenexklusivtitel veröffentlicht, der für PlayStation Plus-Mitglieder bis zum 2. August kostenlos erhältlich ist. Der legendäre 3D-Prügler, der im Rahmen des 60-jährigen SEGA-Jubiläumsprojekts für eine neue Generation überarbeitet wurde, kehrt mit neuer Grafik, Online-Features, erweiterter Musik, zusätzlichen visuellen Effekten und vielem mehr zurück. Eine spezielle Edition von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown und dem Legendary Pack (DLC) kann auch im PlayStation Store für 29,99 € heruntergeladen werden, wobei der DLC separat für 9,99 € erhältlich ist.

 

"Unsere Fans sind unglaublich leidenschaftlich und wir freuen uns riesig, dass sie Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown jetzt in die Finger bekommen", so Seiji Aoki, Chief Producer. "Dieses Projekt wurde als ein Geschenk für unsere Community entwickelt - eine Gelegenheit, zu einer ikonischen, bahnbrechenden Serie zurückzukehren, die von so vielen geliebt wird. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler mit der vollständig überarbeiteten, definitiven Ausgabe eines der größten Kampfspiele aller Zeiten wieder in den Ring steigen."

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown wird von Kampfspiel-Fans für seine perfekt ausbalancierte Mechanik und die flüssigen Martial-Arts-Kämpfe mit 60 Bildern pro Sekunde gefeiert und lässt das klassische Virtua Fighter-Erlebnis für moderne Spielerinnen und Spieler neu aufleben. Zu den wichtigsten Features gehören:

 

  • Atemberaubende neue Grafik: Neu gestaltete Charaktermodelle und Stages, verbesserte Effekte wie Beleuchtung und Shader sowie eine komplett neue Eröffnungssequenz verbessern das visuelle Erscheinungsbild dramatisch.
  • Verbessertes OnlinePlay: Spieltypen wie Turniere und Ligen, private Räume für 16 Spieler, ein neuer Zuschauermodus und ein Raum-UI sowie Kommunikationstools wie Stempel bieten Kämpfenden und Publikum mehr Online-Funktionen als je zuvor.
  • Klassisches VF neu interpretiert: Steigt mit einem von 19 spielbaren Charakteren in den Ring und meistert jeden ihrer einzigartigen Kampfstile in einer Vielzahl klassischer Modi wie "Rangkampf", "Arcade", "Training" und "Offline Versus".
  • Neue Benutzeroberfläche und Hintergrundmusik: Die vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche des Spiels bietet im Hauptmenü automatische Wiederholungen der Kämpfe von Top-Wettkämpfern aus aller Welt und neue Hintergrundmusik, die von langjährigen Mitgliedern des Virtua Fighter-Soundteams komponiert wurde, wurde für jede Phase des Spiels hinzugefügt.

 

Ebenfalls zum Start erhältlich ist das Legendary Pack (DLC), das eine große Auswahl an Anpassungsgegenständen, Kostümen, klassischen Charaktermodellen und anderen Inhalten enthält, die die Geschichte und das Vermächtnis von Virtua Fighter feiern:

 

  • Gegenstände zur Charakteranpassung (rund 2000 Typen)
  • Alternative Kostüme für alle 19 spielbaren Charaktere
  • Original Virtua Fighter Retro-Charaktermodelle (insgesamt 38, davon zwei für jeden spielbaren Charakter)
  • Original Virtua Fighter Retro-Stages- und Kampf-UI
  • Nahezu 180 neue und klassische Songs/Hintergrundtracks für jede Stage im Spiel
  • 36 zusätzliche Spectator-Marken


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab das ding jetzt mal ein bisschen gespielt, und von der Grundlage ist es immer noch so gut wie früher.
Aber du merkst halt die zeit extrem am sehr trägen und trotz allem, eintönigen Gameplay.
Dem Spiel fehlt auch die Abwechslung an Modi usw.

Doch das größte problem für mich ist das was schon immer das größte problem der reihe war...identität.
Wirklich bis auf Wolf Hawkfield finde ich jeden charakter unglaublich generisch, die welt der reihe so farblos.
Man arbeitet die grundlegenden Stereotypen runter und das war es.

Klar kann nicht alles Mortal Kombat sein, aber selbst ein Dead or Alive bringt mehr Identität auf den Tisch in seiner Welt und den Charaktern.

Sowas finde ich heute sehr wichtig in beat em ups, und da ist in meinen Augen VF sehr weit hinten.
Hoffe deshalb das sie einen teil 6 machen und die reihe auf ein neues Level holen.
Wäre schade wenn nicht denn ich mag das Gameplay sehr.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Bei Virtua Fighter halte ich es wie mit Mortal Kombat oder Tekken. Die ersten Teile auf Mega Drive/Saturn/PS1 mochte ich sehr, danach ging das Interesse mehr und mehr verloren. Heute spiele ich weder Virtua Fighter, Tekken noch Mortal Kombat. Daseinzige was ich mir an Beat'em up heute noch gönne sind KOF, DOA, Soul Calibur, BlazBlue und Guilty Gear. Hin und wieder mal vieleicht einen der unzähligen Anime Klopper, die aber meist auch blass und generisch daher kommen. Am emisten würde ich mich über ein Revival von Battle Arena Toshinden oder Bloody Roar freuen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Bei Virtua Fighter halte ich es wie mit Mortal Kombat oder Tekken. Die ersten Teile auf Mega Drive/Saturn/PS1 mochte ich sehr, danach ging das Interesse mehr und mehr verloren. Heute spiele ich weder Virtua Fighter, Tekken noch Mortal Kombat. Daseinzige was ich mir an Beat'em up heute noch gönne sind KOF, DOA, Soul Calibur, BlazBlue und Guilty Gear. Hin und wieder mal vieleicht einen der unzähligen Anime Klopper, die aber meist auch blass und generisch daher kommen. Am emisten würde ich mich über ein Revival von Battle Arena Toshinden oder Bloody Roar freuen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es heute auch mal gezockt, musste aber mit entsetzen feststellen, das es einfach nur eine Abgespeckte Virtua Fighter 5 Version ist. Es fehlt einfach so viel in dem Game, das ich es wohl wieder löschen werde. Da hat mir die PS3 Version um einiges besser gefallen vom umfang und den Spielmodi her und die Langzeitmotivation auch, um dinge freizuschalten. Das fehlt hier einfach. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt es !

Die Grafik ist wirklich spitze überarbeitet worden.

Die 10 € für den Outfit und Musik Dlc habe ich gerne bezahlt.

Aber viele Klamotten gibts aber nicht gerade.

Langzeitmotivation ist für mich auf alle Fälle gegeben da ich gerne Online zocke.

Hab gleich am ersten Tag locker 10 Stunden alleine mit Pai und Sarah gespielt.

Ich denke aber auch das das Spiel eher Hardcore Beat em Up Fans wie mir gefallen wird.

Schade das es keine Retail Version dabon für meine Sammlung gibt : (

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...