Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War 2 - Release auf 2022 verschoben und Version für PS4 möglich, Horizon-Release-Zeitraum


Schueli

Empfohlene Beiträge

931306glkt7imkig.jpg

Mit God of War 2, das im übrigen nicht God of War Ragnarök heißen wird, kündigten die Entwickler von Sony Santa Monica schon vor einiger Zeit mit einem Teaser den Nachfolger zum Action-Adventure an.

 

Und wie das Studio nun offiziell bekannt gegeben hat, wird es leider nichts mehr mit dem Release im laufenden Jahr. So bestätigte Hermen Hulst - Leiter der PlayStation Studios - in einem Q&A, dass das ambitionierte Projekt in das Jahr 2022 verschoben werden musste. Nebenbei erwähnt er auch, dass Horizon Forbidden West für das Weihnachtsgeschäft angedacht ist.

 

Zitat

[...] Wir haben also derzeit zwei sehr große, sehr narrative Spiele in der Entwicklung: Horizon Forbidden West und das nächste God of War. [...] Für Horizon denken wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um dieses zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen dies so schnell wie möglich zu bestätigen.

 

Und für God of War startete das Projekt etwas später. Also haben wir die Entscheidung getroffen, dieses Spiel auf nächstes Jahr zu verschieben, um sicherzustellen, dass das Santa Monica Studio das fantastische God of War-Spiel liefern kann, das wir alle spielen möchten.

 

Weiterhin bestätigte er in einer weiteren Frage, dass man auch plane, das Spiel auf der PlayStation 4 zu veröffentlichen - so wie es auch beim neuen Horizon und Gran Turismo der Fall sein soll.

 

Zitat

Wo es sinnvoll ist, einen Titel für PS4 und PS5 zu entwickeln – für Horizon Forbidden West, den nächsten God of War, GT7 – werden wir uns das weiterhin ansehen. Und wenn PS4-Besitzer dieses Spiel spielen möchten, können sie das. Wenn sie weitermachen und die PS5-Version spielen möchten, wird dieses Spiel für sie da sein.

 

god-of-war-beitragsbi6ijnu.jpg

God of War auf der PS4 war ein riesen Erfolg - Fans freuen sich nun auf den zweiten Teil des Reboots.

 

Was sagt ihr zu der Verschiebung und der Tatsache, dass das beziehungsweise die Spiele auch wahrscheinlich noch für die alten Konsolen entwickelt werden?

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Osendorfer:

 

Du bist so toll, nach dem ersten Satz spare ich es mir den restlichen *** zu lesen.

 

Ui so einer bist du. Lassen wir das mal so stehen. 

 

Ich sehe übrigens gerade deine Location, war beruflich bis heute Nachmittag noch ganz in der Nähe (Bitterfeld, nur paar km weg). 

Da ist so n bockiger Held heute früh bei Rot über ne Ampel gelaufen und hat dadurch einen Auffahr-Unfall verursacht. Als er dann einfach abhauen wollte wurde er mehrfach angehupt, dreht sich rum und zeigt mit zwei Händen den Mittelfinger. 

Dummerweise allerdings ca. 10m vom Polizei Wagen entfernt die auf der anderen Seite der Kreuzung standen, auch grün hatten und vermutlich alles ganz genau gesehen haben…der weitere Ablauf ist Geschichte.

Warst nicht zufällig du? 😂

 

Sorry aber nach dem Kommentar von dir muss ich einfach fragen auch 

 

Edit: 
Nein Spaß bei Seite, das war jetzt nicht bös gemeint.

 

Zu deinem noch letzten nachgeschobenen Satz, ich habe nie behauptet dass die Konsole bei mir verstaubt und deswegen nicht mehr „next“ ist. 

Wie schon mal erwähnt, ich kann jeden verstehen der frustriert ist weil noch keine Konsole bekommen konnte, wäre ich auch. 

 

Doch, gestern warens verdammt viele Händler, sogar n lokaler Gaming Händler bei uns in der Nachbarstadt (sowas wie GameStop, aber nicht zu ner Kette zugehörig, ja sowas gibt es vereinzelt noch), hatte welcher geliefert bekommen (zum ersten Mal seit Release)

 

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ui so einer bist du. Lassen wir das mal so stehen.

 

Was soll das? Was für einer soll ich sein. Du eröffnest ein Zitat von mir mit einem Provokanten Satz, der gezielt darauf aus ist einfach nur zu verärgern und am Ende kommt noch ein freches keckes Zwinker Smilie dran um ihn noch ein gewissen Touch zu geben.

 

Was für einer bist du? Tausende, wahrscheinlich sogar Millionen wollen endlich eine Konsole und du stellst dich hin. "Muhahaha, ich habe eine. Nennt das gefälligst in Current um. Die ganzen anderen Loser sind "old".

 

Beruflich gehe ich ehrlicher Arbeit nach und fahre nicht dumm durch die Gegend. ;)

Link zu diesem Kommentar

Eben habe ich mir den Satz noch verkniffen, aber nach so nem Kommentar…

Du hast doch eben die „Kiddos“ erwähnt, eventuell solltest du dich lieber selbst zu selbigen zählen, nämlich zu den bockigen die direkt beleidigt sind wenn sie mal contra bekommen. 

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Osendorfer:

Was soll das? Was für einer soll ich sein. Du eröffnest ein Zitat von mir mit einem Provokanten Satz, der gezielt darauf aus ist einfach nur zu verärgern und am Ende kommt noch ein freches keckes Zwinker Smilie dran um ihn noch ein gewissen Touch zu geben.

 

Ich geb deine Frag mal an dich selbst weiter, evtl merkst du ja von alleine dass ich mich nur dir angepasst habe…so frei nach dem Thema „Was soll das? Was für einer soll ich sein. Du eröffnest ein Zitat von mir mit einem Provokanten Satz, der gezielt darauf aus ist nur zu verärgern …“ :

 

vor 32 Minuten schrieb Osendorfer:

Du bist so toll, nach dem ersten Satz spare ich es mir den restlichen *** zu lesen.

 

 

 

vor 9 Minuten schrieb Osendorfer:

Beruflich gehe ich ehrlicher Arbeit nach und fahre nicht dumm durch die Gegend. ;)

 

So, demnach gehe ich also einer unehrlichen Arbeit nach, bin dumm und fahre durch die Gegend. Du kannst das ja sicherlich sehr gut beurteilen. Man du machst dich gerade immer beliebter.

 

 

Spar dir jegliche Reaktion. Das ist mir keine weitere Antwort mehr wert, ich denke mit dem bockigen beleidigten Kind lag ich schon ganz richtig. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr

 

Ganz ehrlich, was bezweckt man mit der Aussage, dass der Begriff Next Gen schon veraltet sein sollte, für eine Konsole die die meißten Gamer nur vom hören/sagen kennen?

 

Oder das man seit Tag 1 eine zu Hause hat?

 

Was erwartet man da für eine Reaktion?

 

Sowas ist ganz harter Troll und die mochte noch nie jemand im Netz. Blöderweise bin ich drauf eingestiegen. "Don't feed the Troll."

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Osendorfer:

@GraafDallmayr

 

Ganz ehrlich, was bezweckt man mit der Aussage, dass der Begriff Next Gen schon veraltet sein sollte, für eine Konsole die die meißten Gamer nur vom hören/sagen kennen?

 

Oder das man seit Tag 1 eine zu Hause hat?

 

Was erwartet man da für eine Reaktion?

 

Sowas ist ganz harter Troll und die mochte noch nie jemand im Netz. Blöderweise bin ich drauf eingestiegen. "Don't feed the Troll."

 

Ich glaube Du hast da was ganz fürchterlich in den falschen Hals bekommen. 😐

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb SuperGut:

Haha herrlich wie sich die ganzen Gaymer hier selbst zerfleischen nur wegen so einer derzeit völlig überbewerteten Konsole. 🥳

Wieso genau bist Du hier angemeldet?🤔

 

vor 2 Stunden schrieb SuperGut:

.... die ganzen Gaymer hier....

Und weil man um auf dein Niveau zu kommen, ne Schaufel braucht, einfach mal gemeldet. ☺️

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Osendorfer:

Blöderweise muss man halt nebenbei noch arbeiten und hat nicht unendlich Zeit wie die ganzen Kiddos, Arbeitslosen und Scalper

 

So Keule das ist mal super beleidigend für alle die ein PS5 haben und ausserdem ist es in der Pandemie relativ leicht arbeitslos zu sein eine Frechheit so etwas zu schreiben.

 

vor 16 Stunden schrieb Osendorfer:

Ich arbeite in der Pflege. 9:00 startet Amazon. Da habe ich gerade eine Menge zu tun, weil für viele da der Tag startet. Media Markt startet 13:30 das ist quasi nach dem Mittag, wo ich wiedermal sehr viel zu tun habe. Ich sitze nicht am Schreibtisch und drehe Däumchen oder vernachlässige mein Studium/schule auf der Schulbank, weil ich mit dem Handy daddel.

 

 

Weitere Beleidigung gegen Leute die im Büro arbeiten und vielleicht tatsächlich die Zeit hatten nebenbei eine PS5 zu kaufen. Aber zum Glück gibt es ein Leute die Götter in Weiß in der Pflege ( hab ich selber mal drei Jahre gemacht und schön extra Stunden aufschrieben wenn keiner guckt und vielleicht dem einen oder anderen nervigen Bewohner mal ne Tablette mehr geben damit ich in der Spätschicht meine ruhe habe). Es gibt immer und überall Leute die ihren Beruf nicht so ernst nehmen oder die mehr oder weniger Zeit haben aus welchen Gründen auch immer.

 

vor 16 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Ich sehe übrigens gerade deine Location, war beruflich bis heute Nachmittag noch ganz in der Nähe (Bitterfeld, nur paar km weg). 

Da ist so n bockiger Held heute früh bei Rot über ne Ampel gelaufen und hat dadurch einen Auffahr-Unfall verursacht. Als er dann einfach abhauen wollte wurde er mehrfach angehupt, dreht sich rum und zeigt mit zwei Händen den Mittelfinger. 

Dummerweise allerdings ca. 10m vom Polizei Wagen entfernt die auf der anderen Seite der Kreuzung standen, auch grün hatten und vermutlich alles ganz genau gesehen haben…der weitere Ablauf ist Geschichte.

Warst nicht zufällig du? 😂

 

Sorry aber nach dem Kommentar von dir muss ich einfach fragen auch 

 

Auch nicht wirklich cool.

 

Bei der PS4 war es übrigens nicht anders als jetzt bei der PS5. Ich konnte erst 1,5 Jahre nach Release ein PS4 kaufen war aber gar nicht schlimm hatte ne PS2....

 

So und nun geht es wieder um God of War. Ich spiel den letzten Teil jetzt mal endlich bis ganz zum Ende und freu ich wenn dann nächstes Jahr die Fortsetzung kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Osendorfer:

Blöderweise muss man halt nebenbei noch arbeiten und hat nicht unendlich Zeit wie die ganzen Kiddos, Arbeitslosen und Scalper.

Sorry du bist bestimmt nicht der einzige der Arbeiten muss. Aus den rippen können wir uns die auch nicht ziehen. Ich glaube nicht das die Kiddos, Arbeitslosen was dafür können das du keine bekommst. Bei den Scalpern bin ich voll auf deiner Seite.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Martok:

Weitere Beleidigung gegen Leute die im Büro arbeiten und vielleicht tatsächlich die Zeit hatten nebenbei eine PS5 zu kaufen. Aber zum Glück gibt es ein Leute die Götter in Weiß in der Pflege ( hab ich selber mal drei Jahre gemacht und schön extra Stunden aufschrieben wenn keiner guckt und vielleicht dem einen oder anderen nervigen Bewohner mal ne Tablette mehr geben damit ich in der Spätschicht meine ruhe habe). Es gibt immer und überall Leute die ihren Beruf nicht so ernst nehmen oder die mehr oder weniger Zeit haben aus welchen Gründen auch immer.

 

 

Ist vielleicht alles gestern etwas hochgekocht und meine Emotionen gingen mit mir durch. Im allgemeinen finde ich es halt ungerecht, dass die Verkaufszeiten für Arbeitnehmer fürn Popo sind.Das man dann etwas Wut auf Arbeitende und nicht Arbeitende hat, die etwas mehr Freizeit haben, ist denk ich mal normal, sollte man aber vielleicht für sich behalten. Sorry dafür. Ebenso finde ich es Mist, wie schon geschrieben, das man sich nirgendwo auf eine Liste setzen lassen kann. Es ist einfach ermüdend und nervig sich an freien Tagen den Wecker zu stellen, damit man pünktlich zum Verkaufstart sekündlich den Browser aktualisieren kann, nur um dann später auf gamewirtschaft zu lesen, dass es wieder mal eine Woche ohne Playstation Drop war. Auch Sorry an @GraafDallmayr jeder Beruf ist natürlich wichtig. Das dumm in der Gegend rumfahren war eher auf den *tschuldige* Mist mit der Ampel bezogen, weil ich wärend der Arbeit keine Zeit habe irgendwo rumzufahren. Damit wollte ich keinen persönlich angreifen. Kam vielleicht falsch rüber.

 

Bezoge auf die Pflege muss ich aber noch sagen, weil mir das jetzt am Herzen liegt. Überstunden schreiben wir kaum, wenn dann nur begründet aufgrund von Notfällen dem Bewohner betreffend (zB Notarzt). Ich werde gut bezahlt und genug Urlaub habe ich auch. Ich wüsste gar nicht, was ich mit den Stunden machen sollte. Ruhigsteller nehmen wir auch nur im seltensten Fall. Das ist eigentlich ein absolutes NoGo bei uns. Ich arbeite im Beruf, weil mir der Mensch wichtig ist und nicht meine Pausenzeiten etc. Nervige Bewohner gibt es eigentlich nicht, wenn dann nur unerfüllte wünsche und unsere Bewohner bezahlen verdammt viel Heimkosten, was wiederum mein Lohn ist, da gehe ich gerne auf das "rumgenerve" ein.

 

Zum Thema GOW. Ich werde den Titel sicherlich auslassen, weil ich absolut kein Freund von Backtracking bin und das einfach extrem viel war, was man bei GOW alles nochmal abgrasen musste.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Osendorfer:

Auch Sorry an @GraafDallmayr jeder Beruf ist natürlich wichtig. Das dumm in der Gegend rumfahren war eher auf den *tschuldige* Mist mit der Ampel bezogen, weil ich wärend der Arbeit keine Zeit habe irgendwo rumzufahren. Damit wollte ich keinen persönlich angreifen. Kam vielleicht falsch rüber.

 

Gut ist abgehakt. 

Nur zur Info, während der Arbeit hab ich da in Regel auch keine Zeit für, war auf dem Weg zur Arbeit. Kam wegen der Aktion sogar noch zu spät…

 

Du brauchst dich für deinen Job auch sicher nicht zu rechtfertigen, auch dafür dass du wegen der Arbeitszeiten schlechte Chancen auf eine Konsole hast. Meinte ich ja auch gestern schon, kann das absolut nachvollziehen, würde mir genauso gehen. 

 

Du sagtest du würdest dich gerne auf ne Warteliste setzen lassen, behalte mal GamesOnly im Auge. Ist zwar n Österreichischer Händler, aber die Verkaufen auch sehr viel nach Deutschland. 

Die haben grundsätzlich eine Warteliste, allerdings ist diese leider aktuell voll (siehe Bild). Evtl hast da ja irgendwann Glück drauf zu kommen. 

https://www.gamesonly.at/PlayStation_5_Konsole_PS5__12730.html

 

Ebenfalls könnte man Alternate im Auge behalten, die hatten jetzt schon mehrfach mal eine Verkaufsaktion für die Konsolen wo man sich quasi „bewerben“ konnte. 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS5-kaufen-Alternate-Bewerbung-1368455/

 

 

Back2Topic: 

Ich freue mich schon sehr auf ein neues GoW, fand den letzten Titel einfach überragend. War für mich eins der Highlights der PS4 Generation. Werde den Titel auch mit Sicherheit auf der PS5 nochmal durchzocken bevor der neue Teil kommt, zumindest die Hauptstory. 

 

 

image.png

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Wenn der Titel Crossplattform auf den Markt kommt bin ich gespannt wie die das mit den Ladezeiten umsetzen. Beim letzten GoW wurden die Ladezeiten mit langsamen Türöffnen kompensiert, das wäre auf der PS5 natürlich unnötig. 

 

Das kann man umsetzen wie bei Spider Man Miles Morales. Auf der PS5 hat man gar keine Ladezeiten und auf der PS4 bekommt man diese Warte-Sequenzen angezeigt, bei der Spider-Man in der U-Bahn sitzt.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das kann man umsetzen wie bei Spider Man Miles Morales. Auf der PS5 hat man gar keine Ladezeiten und auf der PS4 bekommt man diese Warte-Sequenzen angezeigt, bei der Spider-Man in der U-Bahn sitzt.

 

 

Ja gut, da geht's ja um schnellreisen bei God of War hatte man dies ja nicht wirklich, da ist man auch mal durch eine enge Felswand gekrochen damit die PS4 das im Hintergrund laden kann, wäre diese Felswand dann bei der PS5 Version auch da? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Ja gut, da geht's ja um schnellreisen bei God of War hatte man dies ja nicht wirklich, da ist man auch mal durch eine enge Felswand gekrochen damit die PS4 das im Hintergrund laden kann, wäre diese Felswand dann bei der PS5 Version auch da? 

 

Wahrscheinlich schon. Diese im Gamedesign versteckten Ladezeiten können nur wegfallen, wenn die PS4 gänzlich aufgeben und nur noch für die PS5 entwickelt wird.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2021 um 13:19 schrieb SuperGut:

Haha herrlich wie sich die ganzen Gaymer hier selbst zerfleischen nur wegen so einer derzeit völlig überbewerteten Konsole. 🥳

 

9/10 deiner Kommentare glänzen durch Provokation und Beleidigung. Ich hatte dich am 03. Mai schon mal verwarnt, dich gebeten das Trollen zu unterlassen und dich positiv ins Forenleben einzubringen. Dem bist du soweit nicht nachgekommen.

 

Ich habe dich jetzt für eine Woche gesperrt, das ist deine letzte Chance, beim nächsten Mal wirst du permanent gesperrt.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Swami:

 

9/10 deiner Kommentare glänzen durch Provokation und Beleidigung. Ich hatte dich am 03. Mai schon mal verwarnt, dich gebeten das Trollen zu unterlassen und dich positiv ins Forenleben einzubringen. Dem bist du soweit nicht nachgekommen.

 

Ich habe dich jetzt für eine Woche gesperrt, das ist deine letzte Chance, beim nächsten Mal wirst du permanent gesperrt.

 

 

 

Die Nachricht ist öffentlich :D

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...