Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

No Man's Sky - Neues kostenloses Update "Prism" kommt mit visueller Überarbeitung


Schueli

Empfohlene Beiträge

gfu0szgqj9x.jpg

Die Entwickler von Hello Games haben ihr Weltraum-Spiel No Man's Sky [Amazon - 33.33 €*] bereits vor einigen Jahren auf der PlayStation 4 veröffentlicht und durch Updates immer weiter verbessert und erweitert. Auch eine Version für PlayStation 5 gibt es inzwischen.

 

Und anscheinend ruhen sich die Verantwortlichen weiterhin nicht aus. So präsentiert uns das Studio mit "Prism" ein weiteres, kostenloses Update. Dieses wird das Spiel noch einmal drastisch verbessern, heißt es. So gibt es eine Reihe neuer visueller Funktionen und  Technologien. Das Universum hat nie besser ausgesehen. So dürft ihr euch auf verbesserte Reflexionen, neue Textureffekte, mehr Biom-Details, verbesserter Beleuchtung, einem neuen Himmel, neue Warp-Effekte, Kreaturenfell und vieles mehr freuen. 

 

Seit dem Release im Jahr 2016, in dem das Spiel vorerst nicht alle Versprechungen erfüllen konnte und in der Kritik stand, hat sich nun also so einiges geändert und es ist alle male ein Blick wert. Das ein Studio so lange nach Release weiter hart an ihrem Projekt arbeitet und die doch recht großen Updates nach und nach gar kostenlos an den Mann oder die Frau bringt, ist selten. Wir sagen "Chapeau!".

 

Ein Trailer gewährt euch diesbezüglich nun natürlich auch noch abschließend einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb fuzy:

ein wahnsinn was hello games aus dem spiel gemacht haben. nach dem wohl bis dahin schlechtesten start ist das wirklich eine wiederauferstehung. 

 

davon kann sich cyberpunk 2077 gleich mehrere scheiben abschneiden

Cyberpunk hatte noch nicht die Möglichkeit 5 Jahre zu existieren 😅

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Cyberpunk hatte noch nicht die Möglichkeit 5 Jahre zu existieren 😅

 

CD Projekt Red haben doch bereits geäußert, dass sie mit Cyberpunk nicht die gleichen Ambitionen verfolgen, wie Hello Games mit No Man's Sky.

 

Außerdem sind No Man's Sky und Cyberpunk zwei unterschiedliche Fälle. 

 

Bei No Man's Sky kam die Enttäuschung zum Launch daher, weil das Spiel oft inhaltsleer und eintönig wirkte und einige Features gar nicht bot, die vorher angekündigt waren. Das große Potenzial war aber von Anfang an spürbar

 

Cyberpunk hingegen ist komplett verbuggt gewesen. Den desasterösen Zustand der Last-Gen Versionen hat CD Projekt zu vertuschen versucht. Zudem funktionieren viele Gameplay-Elemente einfach nicht gut. Das Schleichen ist nicht durchdacht umgesetzt, die Rollenspiel und Looting Elemente sind chaotisch und inkonsequent, die KI der NPCs ist katastrophal, die Interaktion mit der Spielwelt ist so beschränkt, dass die eigentlich sehr intereressante Open World als steril wirkende Kulisse verpufft. Cyberpunk war und ist ein Blender, der mit seinen vielen Trailern gut vermarktet wurde und der so viele grundlegende Schwächen und Fehler enthällt, die sich nicht einfach durch Updates ausbessern lassen. Auch wenn darauf viele Spieler hoffen, dass das Spiel noch gesund gepatched wird. Aber sie werden enttäuscht. Eine Software die so mangelhaft ist, lässt sich nicht mehr flicken. 

 

In No Man's Sky wurde mit den Updates die gähnende Leere gefüllt und ein sehr interessantes Gameplay aufgebaut. In Cyberpunk ist die Technik und das Gameplay allerdings krumm und schief. Das unterscheidet beide Spiele von einander.

 

Und ein abschließender und ganz grundlegender Unterschied ist auch noch: Während Hello Games in all den Jahren mit voller Manpower an No Man's Sky gearbeitet haben und die Entwickler das als ihr Herzensprojekt ansehen, arbeitet bei CD Projekt bereits der Großteil des Teams am nähsten Game-Projekt.

 

Lediglich ein kleines Team soll sich noch um den Support der DLCs von Cyberpunk kümmern und die Updates entwickeln. Damit scheinen die auch eher überfordert zu sein, was man daran sieht, dass auf dem PC selbst Modder bessere Updates hinbekommen als CD Projekt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Wie finanziert sich das Studio eigentlich?

Haben die da mittlerweile einen Ingameshop?

Oder wie läuft das? Einfach so die Addons und so raus ballern macht ja keinen Sinn.

Wenn kein Geld fließt...

 

Alle Updates sind kostenlos. Es gab zwar immer wieder Meldungen, dass man auch kostenpflichtige Inhalte im Hinterkopf habe, bisher ist aber nichts in der Richtig passiert. Alles kann frei erspielt werden. Es gibt keine weiteren Kosten.

 

Hello Games bestehen nur aus 15 Angestellten und No Man's Sky hat sich extrem gut verkauft. Allein im Launchzeitraum hat sich das Spiel so gut verkauft, dass man damit mehrere hundert Millionen Dollar Umsatz gemacht hat. Bis heute soll sich No Man's Sky an die 20 Millionen Mal verkauft haben und gehört damit zu den erfolgreichsten Indiespielen aller Zeiten. Ein Indiespiel, welchrs anfangs auch ein 60 Euro Vollpreisspiel war. Ein echtes Novum also.

 

Und es verkauft sich auch immer noch gut. Jedes Jahr soll das Spiel eine mittlere zweistellige Millionensumme an Umsatz machen. Genug also, um ein 15-köpfiges Team mit leichtigkeit gut über Wasser zu halten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Alle Updates sind kostenlos. Es gab zwar immer wieder Meldungen, dass man auch kostenpflichtige Inhalte im Hinterkopf habe, bisher ist aber nichts in der Richtig passiert. Alles kann frei erspielt werden. Es gibt keine weiteren Kosten.

 

Hello Games bestehen nur aus 15 Angestellten und No Man's Sky hat sich extrem gut verkauft. Allein im Launchzeitraum hat sich das Spiel so gut verkauft, dass man damit mehrere hundert Millionen Dollar Umsatz gemacht hat. Bis heute soll sich No Man's Sky an die 20 Millionen Mal verkauft haben und gehört damit zu den erfolgreichsten Indiespielen aller Zeiten. Ein Indiespiel, welchrs anfangs auch ein 60 Euro Vollpreisspiel war. Ein echtes Novum also.

 

Und es verkauft sich auch immer noch gut. Jedes Jahr soll das Spiel eine mittlere zweistellige Millionensumme an Umsatz machen. Genug also, um ein 15-köpfiges Team mit leichtigkeit gut über Wasser zu halten.

Krass.

Wenn es so ist, dann ist natürlich geil.

Wunderte mich nur.

Ohne laufende Einnahmen stelle ich mir das schwierig vor.

Habe auch immer mal wieder Lust drauf. Aber früher hat es mir nicht gefallen.

Einfach zu viel was auf einen da zu kommt.

Trotz allem gönne ich ihnen den Erfolg.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Krass.

Wenn es so ist, dann ist natürlich geil.

Wunderte mich nur.

Ohne laufende Einnahmen stelle ich mir das schwierig vor.

Habe auch immer mal wieder Lust drauf. Aber früher hat es mir nicht gefallen.

Einfach zu viel was auf einen da zu kommt.

Trotz allem gönne ich ihnen den Erfolg.

Ich habs früher zu Release ein paar Wochen gespielt, dann wurde es langweilig. Seitdem versuche ich immer wieder mal rein zu kommen aber irgendwie ist die Luft raus, mit dem Update versuche ich es jedoch noch mal 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dem Team um dieses mittlerweile sensationelle Spiel auf jeden Fall, dass sich das bezahlt macht. Ich spiels immer mal wieder und nun seit dem Grafikupdate noch lieber.

 

Was da derzeit geboten wird, ist so viel geworden dass ich keinen Plan mehr habe und das fasziniert mich schwer. Dieses Universum dürfte eins der glaubwürdigsten sein, das ich kenne.

 

Das wird in den nächsten Tagen einiges an Liebe von mir bekommen und das beruht auf Gegenseitigkeit...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich wünsche dem Team um dieses mittlerweile sensationelle Spiel auf jeden Fall, dass sich das bezahlt macht. Ich spiels immer mal wieder und nun seit dem Grafikupdate noch lieber.

 

Was da derzeit geboten wird, ist so viel geworden dass ich keinen Plan mehr habe und das fasziniert mich schwer. Dieses Universum dürfte eins der glaubwürdigsten sein, das ich kenne.

 

Das wird in den nächsten Tagen einiges an Liebe von mir bekommen und das beruht auf Gegenseitigkeit...

Habe noch Guthaben.

Ich muss es also kaufen? 
:D 

Wobei aber als Retail viel billiger. Teils für weniger als 10 Euro.

Ach ihr macht mich fertig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Habe noch Guthaben.

Ich muss es also kaufen? 
:D 

Wobei aber als Retail viel billiger. Teils für weniger als 10 Euro.

Ach ihr macht mich fertig :D 

 

Also wenn Du das noch nicht hast... (Schnapp-Atmung) dann musst Du das natürlich kaufen. Aber bitte schau auf den passenden Portalen nach, das bekommst Du sicher irgendwo zum Vollpreis (UVP), damit zeigst Du Deine Dankbarkeit für dieses Produkt am Besten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Also wenn Du das noch nicht hast... (Schnapp-Atmung) dann musst Du das natürlich kaufen. Aber bitte schau auf den passenden Portalen nach, das bekommst Du sicher irgendwo zum Vollpreis (UVP), damit zeigst Du Deine Dankbarkeit für dieses Produkt am Besten.

Hatte es sogar schon.

Damals nach nen halben Jahr bei Saturn Neu für 10€ gekauft.

Aber mit Verkauf der PS4 Pro ist das Spiel dann auch von dannen gegangen.

Es ist aber auch im Gamepass meine ich.

Also kann ich es am PC spielen. Ohne bezahlen. Zumindest antesten. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Werd zusammen mit einem Kumpel auch mal wieder reingucken beim neuen Update.

Hab es damals zu Release schon lange gezockt und stehe eigentlich auch kurz vor der Platin, aber irgendwie war das mit den 100% gescannte Planeten noch sehr buggy.

Bin immer wieder schwer begeistert wie das Team es nach dem Release Debakel mit Ruhe und Sachlichkeit geschafft hat das Ruder so dermaßen herum zu reißen. Wirklich beeindruckend. Gönne dem Team jeglichen Erfolg und anscheinend scheint es sich ja auch bezahlt zu machen wenn man seit 4 Jahren in regelmäßigen Abständen derart große kostenlose Updates bringen kann. 

 

Kann da übrigens sehr dieses YT Video zur ganzen Story um Hello Games und NMS empfehlen.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

Ich habs früher zu Release ein paar Wochen gespielt, dann wurde es langweilig. Seitdem versuche ich immer wieder mal rein zu kommen aber irgendwie ist die Luft raus, mit dem Update versuche ich es jedoch noch mal 🤣

Das geht mir genau so. 

Hab's zu Release viele Stunden gespielt, dann lag es ewig rum, nach dem Frachter Update und dem "eigene Basis" Bau Update hatte ich nochmals reingeguckt, die Neuerungen gefielen mir zwar, aber das "Kerngameplay" bleibt das selbe, weshalb sich relativ schnell wieder sowas wie "Monotonie" einstellte. 

Vielleicht gebe ich die Tage dem Spiel nochmal eine Chance, Fang ich halt zum vierten Mal von vorne an 😅😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Das geht mir genau so. 

Hab's zu Release viele Stunden gespielt, dann lag es ewig rum, nach dem Frachter Update und dem "eigene Basis" Bau Update hatte ich nochmals reingeguckt, die Neuerungen gefielen mir zwar, aber das "Kerngameplay" bleibt das selbe, weshalb sich relativ schnell wieder sowas wie "Monotonie" einstellte. 

Vielleicht gebe ich die Tage dem Spiel nochmal eine Chance, Fang ich halt zum vierten Mal von vorne an 😅😁

Also alleine finde ich es ja langweilig, aber vielleicht sollte man es mal zu zweit versuchen? 

 

Seit über einem Monat gibt's doch diese Koop Kampagne 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...