Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ist Biomutant wirklich so schlecht wie die Wertungen vermuten lassen?


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

Diverse Kritiken haben natürlich schon Hand und Fuß, sind aber aus meiner Sicht wieder mal absolut überzogen. Ich finde das Spiel mit seinen Schwächen sehr gut. Ob man jetzt Vollpreis dafür zahlen will, sei jedem selbst überlassen.

 

Beachtet man hierbei noch, dass das Game von einer Hand voll Leute entwickelt wurde muss man sowieso noch 10 Punkte auf die Wertung oben drauf geben.

 

Man muss bei seiner Wertung immer im Hinterkopf haben, worauf man sich hier einlässt. Mich erinnert das ganze ein wenig an die PS2 - Ära und da ich damit aufgewachsen bin, hat das für mich durchaus seinen Charme.

 

Ich bin zufrieden damit - aber bin auch jemand der Cyberpunk trotz der unzähligen Bugs zu release genießen konnte 🙂

Link zu diesem Kommentar

Berücksichtigt man die Umstände und das Studio hinter Biomutant dann wäre es sicherlich viel zu stumpf hier einfach nur von schlecht zu sprechen. Das Spiel macht meiner Meinung nach aber kaum etwas wirklich gut, selbst die OpenWorld welche das Highlight dieses Spiels ist, bedient sich immer und immer wieder der gleichen Assets. Was dann so ausschaut das wenn man zB an einem LKW vorbeikommt, dann ist es immer das gleiche Bibliothek-Element und man immer wieder die drei gleichen Fahrzeuge/ Stellen anläuft um zu farmen. Und das wäre dann der nächste Punkt, denn so vollgepackt Biomutant auch mit Loot sein mag, der überwiegende Großteil davon ist für die Tonne.

Und auf die wirklich schwachen Punkte des Spiels will ich garnicht erst eingehen.

 

Dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Game und wenn 101 durch den kommerziellen Erfolg wachsen kann dann freut es mich umso mehr das Game gekauft zu haben.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Habe festgestellt, dass wenn man den Sprecher aus stellt und auch die Sprachausgabe, dann geht es eigentlich.

Dann spielt es sich fast wie ein japanisches Rollenspiel.

Wenn man die Dinge aber an lässt, dann kann es passieren das man Plemplem wird. ;)

 

So schlimm ist auch jetzt auch nicht. Es wird seine Fans finden. Das, steht fest.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2021 um 14:55 schrieb R123Rob:

Aktueller Anlass: We believe in generations

Wenn Leute das gesamte Interview lesen würden, hätten sie schon längst gemerkt, dass dieses Zitat überhaupt nicht das zum Ausdruck bringen sollte, wie es nun viele absichtlich theatralisch verstehen wollen.

 

Dank dem Controller allein ist die PS5 definitiv mehr "new generation" und damit dem Zitat würdig, als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. Und Sony hat auch schon diverse PS5-only-Titel im Portfolio, so wie es versprochen wurde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Dank dem Controller allein ist die PS5 definitiv mehr "new generation" und damit dem Zitat würdig, als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. Und Sony hat auch schon diverse PS5-only-Titel im Portfolio, so wie es versprochen wurde.

 

Hab das Gefühl, dass passt denjenigen dann wieder nicht in die Argumentation.😅

Es wurde nie irgendwo in diesem Zuge der Ankündigung erwähnt, dass ab sofort sämtliche Neuentwicklung nur noch für PS5 erscheinen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Aber nur, weil es noch schlechtere Spiele gibt, bedeutet das ja nicht, dass dieses nicht auch schlecht sein kann.

Das stimmt. 

Ich persönlich finde aber das es kein schlechtes Spiel ist und in meinen Augen die Kritik nicht ganz gerechtfertigt ist.

Aber bei Spielen sind, ähnlich wie bei Musik, die Geschmäcker verschieden. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb xButchx:

Das stimmt. 

Ich persönlich finde aber das es kein schlechtes Spiel ist und in meinen Augen die Kritik nicht ganz gerechtfertigt ist.

Aber bei Spielen sind, ähnlich wie bei Musik, die Geschmäcker verschieden. 

Ich denke die UVP ist hier wirklich das Problem.

 

Bei 40€ wäre die Kritik sicher nicht so harsch ausgefallen. Oder wenn für 60€, dann lieber noch ein paar Monate Entwicklungszeit mehr, um die kritisierten Punkte im voraus zu beheben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...