Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sherlock Holmes: Chapter One - Neue Preview von IGN im Rahmen des Summer of Gaming veröffentlicht


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

gdfgsdfgsdfgrhjce.jpg

 

Der beim ukrainischen Entwickler Frogwares in Entwicklung befindliche Titel Sherlock Holmes: Chapter One versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen, gerade erst 21-jährigen Sherlock Holmes - die Detektivlegende des fiktionalen Raums, die aufgrund ihrer hohen Auffassungsgabe und höchstem deduktiven Geschick nahezu jeden Fall akkurat lösen kann.

 

IGN hat im Rahmen des Summer of Gaming eine Preview veröffentlicht, da die Redakteure dort die Ehre erhalten haben, bereits eine Demo zu testen. Der Tester berichtet davon, dass das Spiel euch wie kaum ein anderes Detektivabenteuer nur sehr wenig bis gar nicht an die Hand nimmt und dies eine willkommene Abwechslung mit sich bringe. Man erhält kein spielerisch aufgesetztes Feedback zu den eigenen Entscheidungen und Schlüssen, weswegen man tatsächlich selbst versucht, durch Nachdenken den Fall zu lösen.

 

Der Entwickler hat sich hierbei den Gefallen getan, den Spieler in die Rolle eines noch jungen Holmes hineinzuversetzen, denn so bleibt die Narration auch bei andauernden Fehlentscheidungen noch schlüssig: Spielt ihr perfekt und löst jeden Fall, ist euer Sherlock eben schon in jungen Jahren das altbekannte Genie - spielt ihr schlecht und verhaut die Fälle, dann ist dieser Sherlock eben voller Potenzial, welches aber in jugendlichem Draufgängertum und Überheblichkeit noch untergeht.

 

Der neue Titel bietet euch außerdem eine Open World, in der ihr neben den Hauptquests auch Nebentätigkeiten absolvieren könnt. Da dieser Aspekt in der Demo aber nur sehr kurz angerissen wird, reicht es hier nicht für einen vielsagenden Ersteindruck.

 

Die Entwickler sind übrigens auch bekannt für The Sinking City [ Amazon 37,49€* ] - ein Detektivspiel im Lovecraft'schen Stil. Viele Elemente aus diesem Spiel, wie das UI und die Gestaltung der Open World, sind wohl auch im neuen Sherlock-Abenteuer mit inbegriffen. 

 

 

Gefallen euch die ersten Eindrücke zum Spiel? Welche anderen Videospielumsetzungen des Meisterdetektiven habt ihr bislang schon gespielt und welche Verbesserungen habt ihr euch immer gewünscht?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...