Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Entwickler Guerilla Games erklärt Unterschiede zwischen PS4- und PS5-Version


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturey0k3p.png

 

Mit Horizon: Forbidden West [ Amazon - 79,99€* ] steht voraussichtlich Ende diesen Jahres ein neuer Exklusivtitel für Sonys Konsolen bereit, zu welchem der Konzern erst kürzlich auf einer State of Play knapp 15 Minuten Gameplay präsentierte.

 

Im Laufe der Präsentation wurde Material der PS5-Version gezeigt, die mit teils sehr beeindruckenden grafischen Reizen punkten konnte. Der ein oder andere unter euch dürfte sich sicherlich schon gefragt haben, inwiefern sich da die beiden Versionen des Spiels, also die Last-Gen-Version auf der PS4 und die Current-Gen-Version auf der PS5, unterscheiden werden. In einem Interview mit Game Informer gab Mathijs de Jonge, creative director, dazu Auskunft:

 

Zitat

Wir stellen sicher, dass Besitzer dieser Konsole [PS4] eine großartige Erfahrung machen und das Spiel auf dieser Konsole fantastisch aussehen wird. Für die PlayStation 5 können wir natürlich noch viel weiter gehen. Grafisch ist die Rendering-Technik für die Unterwasserszenen speziell für die PlayStation 5, sie hat zusätzliche Details und zusätzliche Systeme, wie z. B. die Wellentechnik auf diesem System besser ist. Die Beleuchtung von Aloy auf PlayStation 5 hat viel mehr Definition. Wir verwenden ein spezielles Cinematic Lighting Rig, das auf der PlayStation 4 nur in Zwischensequenzen verwendet wird, da das Spiel nicht aktiv läuft und wir in diesen Szenen mehr Rechenleistung haben. Aber mit der PlayStation 5 haben wir viel Rechenleistung, so dass wir dieses Beleuchtungs-Rig immer verfügbar haben können, damit sie immer gut aussieht mit diesem Beleuchtungs-Setup, das sie überallhin mitnimmt.

 

IGN hat die weiteren Unterschiede der beiden Versionen auch kurz und bündig zusammengefasst:

 

 

So dürft ihr euch auch auf einen 60fps-Performance-Modus freuen und natürlich auch auf die Nutzung des Dualsense-Controllers.

 

Seid ihr schon gespannt auf den neuen Ableger? Werdet ihr euch das Spiel erst für die PS5 kaufen oder gebt ihr euch auch mit der PS4-Version zufrieden?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Da können die noch so lange faseln. Die PS4 Version hat eine echte PS5 Version sicherlich ausgebremst. Wenn ich schon lese, dass die PS4 Version bis auf Grafik und Performace identisch ist...

 

Aber natürlich werde ich nur die PS5 Version kaufen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb CeJay:

Ich hätte mir so sehr native 4K in 60fps gewünscht, aber anscheinend gibt es ja wieder nur einen Performance Mode


Die Frage die ich mir stelle ist ob du da tatsächlich einen Unterschied heraussehen würdest zwischen nativem 4K Bewegtbild und Upscaling. Je nachdem was die Ausgangsposition ist und wie gut das Verfahren greift, behaupte ich wird das ein 50:50 Ratespiel sein.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 23 Minuten schrieb m0rcin:


Die Frage die ich mir stelle ist ob du da tatsächlich einen Unterschied heraussehen würdest zwischen nativem 4K Bewegtbild und Upscaling. Je nachdem was die Ausgangsposition ist und wie gut das Verfahren greift, behaupte ich wird das ein 50:50 Ratespiel sein.

Wenn dann die Upscaling Methoden noch das Niveau von DLSS2.1 erreichen, ist sogar ein besseres Bild als nativ möglich. Verrückt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...