Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dark Horse Games - Comic- und Mangapublisher eröffnet Gaming-Division zur Umsetzung eigener Marken


Empfohlene Beiträge

dark-horse-comics-7205jkmm.jpg

 

Bei Dark Horse Comics handelt es sich um einen Comicbuch- und Mangapublisher, der bereits 1986 in Oregon gegründet wurde und seither bekannte Marken hervorgebracht hat. Franchises wie Hellboy, 300, Sin City und auch Umbrella Academy wurden sogar in das Filmmedium übertragen und dort von großen Persönlichkeiten wie Zack Snyder und Guillermo del Torro neu interpretiert.

 

Mit der Gründung einer eigenen Gaming-Division namens Dark Horse Games möchte man an die Erfolge der Vergangenheit, eigene Marken in andere Medien zu übertragen, weiter anknüpfen und gedenkt, nun auch Spiele zu den Comics im eigenen Repertoire zu entwickeln. Zu diesem Zweck befinde man sich wohl schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit AAA-Entwicklern und wenn alles gut liefe, könne man wohl schon nächstes Jahr damit rechnen, ihre Charaktere in Spieleumsetzungen zu sehen.

 

Außerdem erklärt Johnny Lee, general manager von Dark Horse Games, dass man derweil ein internes Studio hochziehen möchte. Dieses soll dann neue bekannte Marken, aber auch alte, eher unbekannte Marken, für den Spielesektor umsetzen.

 

Zitat

Wir haben Evergreens wie Hellboy, wo es immer Interesse an der Entwicklung von Spielen und Kooperationen geben wird. Wir und unsere Partner können wirklich beurteilen, ob eine Story-IP und ein Charakteruniversum gut zu Spielen passen, die sie intern entwerfen und entwickeln.

 

hellboy_6060190dak1y.jpg

 

Welche Marken von Dark Horse sind euch bekannt? Bei welcher seht ihr großes Potenzial für eine Spieleumsetzung?

 

Quelle

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...