Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ich kann mich nicht entscheiden...


Selarios

Empfohlene Beiträge

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich wieder ein Konsolero werde, und Sony mit ihrer PS5-Flaute grätscht mir da immer dazwischen. Ich frage ob es sich lohnt, eine PS4 Pro zu holen oder doch lieber auf eine PS5 zu warten, welche eventuell 2023 wieder normal auf dem Markt sein könnte. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Na nee, solange wird das nich dauern, es gibt ja ständig welche, einfach mal belesen, wie das mit dem bot klappt, der dich benachrichtigt, wenn irgendwo verfügbar!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Selarios:

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich wieder ein Konsolero werde, und Sony mit ihrer PS5-Flaute grätscht mir da immer dazwischen. Ich frage ob es sich lohnt, eine PS4 Pro zu holen oder doch lieber auf eine PS5 zu warten, welche eventuell 2023 wieder normal auf dem Markt sein könnte. Was denkt ihr?

Also ich persönlich würde auch eher versuchen, an eine PS5 zu kommen. Aber bin ich kein Freund davon, unnötig Geld auszugeben als Student.

 

Wenn du das Geld hast und mit dem Verlust leben kannst, der sich eventuell ergibt, dann mach nur! Ich meine, du könntest die PS4 Pro danach immer noch weiter verkaufen und dann dürfte die Differenz tatsächlich minimal sein.

 

Kommt halt ganz auf den Preis an, den du aktuell für eine Pro zahlen musst. Hab irgendwie mitbekommen, dass durch die Pandemie die Preise ja wieder etwas gestiegen sein sollen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, eine PS5 lohnt sich gegenüber einer PS4 auch jetzt schon. Allein die deutlich geringeren Ladezeiten, die sehr leisen Lüftergeräusche und der bessere Controller sind Grund genug, die PS5 der PS4 vorzuziehen. Selbst wenn du auf ihr eher PS4-Spiele spielst. Der Mehrwert bleibt. 

 

Für zahlreiche große PS4-Titel gibt es ja mittlerweile auch Performance- und Grafik-Patches und man muss auch bedenken, dass man sich so eine Konsole ja auch immer auf Jahre hinaus kauft. Wenn du jetzt schon eine PS5 zu Hause rumstehen hast, bis du für die nächsten 5-6 Jahre gut ausgestattet. Wenn du dir aber jetzt noch eine PS4 kaufst, dann wirst du dir die für einen kurzen Zeitraum kaufen. 

 

Wenn sich die Chance ergibt, an eine PS5 zu kommen, dann solltest du die auch nutzen. Es lohnt sich auch jetzt schon.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Selarios:

Wieso? Die PS5 könnte erst in zwei Jahren auf Vorrat sein

 

Ich weiß zwar nicht wo du lebst aber es kommen immer wieder Konsolen in den stationären Handel. Ein heißer Tipp ist es den Hintern hoch zu kriegen und einmal diesen stationären Handel zu besuchen.

 

Ein Freund von mir war an einem Tag bei GameStop (hier in Ö) und hat eine sofort mitnehmen können, weil gerade welche verfügbar waren. Das war vor ca. 4 Wochen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Da die PS5 abwärtskompatibel ist, würde ich doch jetzt garantiert keine PS4 Pro mehr kaufen. Den Düsenjet stellt sich hoffentlich niemand mehr ins Wohnzimmer. Seit ich die PS5 habe, kann es kein zurück mehr zu einer lauten Konsole geben.

 

Und ganz uneigennützig wäre ich froh, wenn die PS4 nun langsam den Löffel abgibt und die PS5 nicht mehr ausbremst, wenns um die kommenden Spiele geht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch Mal bei den kleinen Elektro-Händlern. 

Da hatte ein Kumpel von mir letzte Woche Glück, der hatte in einer Kleinstadt bei einem Händler Glück, dieser hatte 2 ps5 und 8 Xbox SeX geliefert bekommen. 

Gab sogar ein paar Euro Rabatt, weil er 2 Xbox gekauft hatte 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich als völliger Newbie, der noch nie eine Konsole hatte, hab mir bei Twitter einen Account extra geholt und mir dort den PS5 Bot aktiviert. Läuft echt genial. Nach nicht mal gut einer Woche hatte ich eine PS5 regulär bei Amazon geschossen.... nur so denke ich hat man zur Zeit eine Chance eine zu kriegen. Man hat ja nicht die Zeit ständig die Shops abzugrasen. Das macht halt der Bot.... MM, Saturn, Otto, Amazon, Alternate und Co. .... 😃

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Karanief:


Warten, es gibt einfach keine Spiele dafür, die lohnenswert sind. Demon souls ist nice aber auch nicht jedermanms sache.

Ich mach die immer seltener an und meistens nur wenn der Kollege Fifa spielen will. 

 

Demons Souls Remake

Returnal

Ratchet and Clank Rift Apart

Astros Playroom (DualSense Demo)

 

Das sind meine absoluten Highlights in diesem Zyklus. Und natürlich die Tatsache, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 ist und die Spiele oft von der PS5 Performance profitieren, auch ohne Upgrades. Damit hat man eine riesige Bibliothek und die Spiele sind eben mindestens so gut wie auf der alten Generation. Und vor allem 10x leiser. Alleine das war für mich Kaufgrund #1 und ich gehe nie mehr zurück.

 

Die PS5 lohnt sich also auch jetzt schon, wenn man seine PS4 Pro verkauft und das Upgrade auf die PS5 investiert.

 

Zu behaupten, dass es keine lohnenswerten Spiele dafür gibt, ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt noch nicht genug PS5 Excklusives, so wäre das korrekt.

 

Kein Grund nicht hochzurüsten... wenn man an eine drankommt. Kein Grund zu warten... die wird nicht günstiger. Und wenn man an das Bundle aus PS5 und Ratchet and Clank drankommt... dann sieht man schnell was der Gerät leistet.

 

Einen Wermutstropfen gibts für mich: Der Speicherplatz ist unterirdisch. Es wird Zeit für eine Erweiterung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...