Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Internes Video der Entwickler zeigt eine lustige Bug-Compilation + Spiel weiterhin nicht im PS Store


Empfohlene Beiträge

grafik.thumb.png.77070nju2.png

 

Cyberpunk 2077 [ Amazon - 29,99€* ] - das neuste Machwerk der Entwickler von CD Projekt RED hatte nicht unbedingt einen guten Start, als es im vergangenen Dezember seinen Release auf den Konsolen und PC feierte. Insbesondere die Last-Gen-Fassungen waren so fehlerbehaftet, dass es für diese nicht nur schreckliche Wertungen setzte (aktueller Metacritic-Metascore: 57), sondern Sony auch kurzerhand den Stecker zog und das Spiel aus dem PlayStation Store entfernen ließ. Bis heute wartet der Entwickler darauf, das Spiel wieder in den für sie wichtigen Markt einfügen zu können - das Studio gab bereits zu, dass trotz des finanziellen Erfolges die Lage durch die Entfernung aus dem Store schwieriger sei, als es gerne gesehen würde. Jedoch hat Sony wohl bestimmte Performance-Vorgaben aufgestellt, an denen eine Wiedereinführung in den Store gemessen würde. Dazu sagte Michał Nowakowski gegenüber den Investoren:

 

Zitat

Ich kann nicht tief in die Metriken und Details des Gesprächs eingehen; Dies muss im Ermessen von PlayStation und natürlich von uns selbst bleiben. Aber ja, es gibt eine Reihe von Metriken – auf hohem Niveau – aber auch hier können wir nicht ins Detail gehen, wo wir damit stehen. Es gibt einen Prozess; Wir sind mitten in diesem Prozess, und das Gespräch ist im Gange. Die Entscheidung wird bekannt gegeben, wenn sie zur Bekanntgabe bereit ist; das ist so viel wie wir sagen können.

 

Neben dieser Meldung machte vergangene Woche noch eine weitere die Runde: Resultierend aus dem Cyber-Angriff auf den Entwickler ist ein neues Video an die Öffentlichkeit gelangt, dass eine Bug-Compilation von Cyberpunk 2077 zeigt. Das Besondere: Die Compilation stammt aus internen Kreisen von den Entwicklern selbst und zeigt eine Alpha-Version des Titels. Dieses Video soll wohl belegen, dass die Mitarbeiter von den Fehlern des Spiels wussten und die Führungsetage dennoch einen Release forciert hat. Ihr könnt es euch hier ansehen.

 

Wann glaubt ihr, kommt Cyberpunk 2077 wieder in den PlayStation Store? Wie zufrieden wart ihr mit dem Spiel, falls ihr es schon gespielt habt? Welche Version war das?

 

Quelle / Quelle

Cyberpunk 2077 Packshot
Cyberpunk 2077
CD Projekt RED
CD Projekt Red
2020-12-10
Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Dieses Video soll wohl belegen, dass die Mitarbeiter von den Fehlern des Spiels wussten und die Führungsetage dennoch einen Release forciert hat. Ihr könnt es euch hier ansehen.

 

Ist das nicht das Video nach dem letzten Patch? 🤔

 

vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Wann glaubt ihr, kommt Cyberpunk 2077 wieder in den PlayStation Store? Wie zufrieden wart ihr mit dem Spiel, falls ihr es schon gespielt habt? Welche Version war das?

 

Ich glaube Sony wir gaanz ganz vorsichtig sein, bevor und falls die PS4-Version zurück in den Store kommt. Denn das Interesse der Yellow-Gaming-Press ist halt geweckt. 

Glaube bald eher, eine PS5-Version werden wir im Store vor der PS4-Version sehen, wie gesagt falls überhaupt.

 

Ich hab zu Release die PS4 Version auf PS5 gezockt, gab viele Bugs, viele Gameplay-Baustellen, aber Spaß hatte ich trotzdem. Das war in etwa die gleiche Hassliebe wie bei Fallout 3 ^^

 

Link zum Beitrag

Ich glaube weiterhin daran, dass eine PS5 Version kommen wird.

Wann ist mir egal, da sie jetzt keinen Druck mehr von außen haben und auch nichts mehr ankündigen müssen.

 

Ist echt schade wie es mit dem Spiel gelaufen ist, aber ich würde CD Project Red nicht gleich abschreiben, weil sie es einmal versaut haben.

Andere Entwickler werden nicht so belangt und geraten ins Kreuzfeuer, obwohl die viel mehr Mist gebaut haben in der Vergangenheit (Namen will ich hier nicht nennen).

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Andere Entwickler werden nicht so belangt und geraten ins Kreuzfeuer, obwohl die viel mehr Mist gebaut haben in der Vergangenheit (Namen will ich hier nicht nennen).

 

Puh, ich weiß schon was du meinst... das Ganze ist tatsächlich ordentlich aufgeblasen worden, von allen Seiten. Aber fakt ist halt auch, dass das Spiel auf der Ur-PS4 eine komplette Katastrophe war. Also nachvollziehen kann ich das schon irgendwie.

Link zum Beitrag

Auch wenn es nicht im Store ist, die Disc Version ist erhältlich. Wer will kann es also jederzeit auf der PS4 spielen. Auf der Pro läuft es einigermaßen, denke ich. Aber selbst wenn es stabil läuft, soll die Welt ja ziemlich leblos sein. Das wird Jahre dauern, dies alles zu flicken.

 

Frag mich warum Sony nur Cyberpunk entfernt hat. Es gibt/gab andere Spiele die genauso schlecht laufen/liefen.

Die gesamte Branche gewöhnt sich immer mehr an Spiele halb fertig auf dem Markt zu bringen und anschließend über Monate/Jahre fertig zu patchen.

 

Meiner Meinung nach muss wieder eine richtige Qualitätskontrolle her. Sony könnte zb. auch ab dem Release-Tag die ersten 3 oder 6 Monate lang Patches verbieten. Der Entwickler/Publisher hat jetzt die Wahl: Risiko, frühzeit ein verbuggtes Spiel raushauen und schlechte Wertungen kassieren = weniger Verkäufe/Einnahmen. Oder eben das Spiel etwas später im guten Zustand zu veröffentlichen = gute Wertungen = mehr Verkäufe/Kohle.

 

Link zum Beitrag

Ich hab das Game auf nem "sehr guten" PC gespielt und fand das Spiel von der technischen Seite ne Katastrophe obwohl das die beste Version sein soll. Abgesehen von der Fifa Reihe, das schlechteste was ich seit langer Zeit gespielt hab. Von nem Meisterwerk wie in der Einleitung erwähnt kann meiner Meinung nach keine Rede sein. 

Es wurde einfach zu viel auf die Kacke gehauen. Die Reputation von CDP hat auf jeden Fall nen großen Schaden genommen und das zu recht.

Link zum Beitrag

das spiel hat viele macken sind wir mal ehrlich, aber und das ist wichtig es hat auch potenzial. potenzial richtig gut zu sein. leider wurde sich auf zu viel schnick schnack konzentriert wodurch das wesentliche sehr sehr buggy ist. schade drum hätte ein knaller werden können mit dem start ist das spiel aber sofort verbrannt gewesen.

 

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...