Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield - Neuer Teil wird morgen enthüllt und soll Battlefield 2042 heißen


Empfohlene Beiträge

battlefield_teaser7hjy1.jpg

Derzeit arbeiten die Entwickler von DICE sowie Criterion Games und der Publisher Electronic Arts an die Multiplayer-Shooter-Fortsetzung zum Battlefield-Franchsie, welche wohl noch Ende 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und am morgigen 09. Juni 2021 um 17:00 Uhr wird das Spiel mit einem Reveal-Trailer nun offiziell vorgestellt. Dies bestätigten die Verantwortlichen offiziell und auch Stream zur Premiere ist bereits online geschalten:

 

 

Außerdem soll das Spiel unbestätigten Gerüchten zufolge auf den Namen Battlefield 2042 hören. So sollen die Ereignisse 20 Jahre nach Battlefield 4 spielen. Ein leichtes Zukunftssetting wäre somit bestätigt, sollten diese Angaben der Wahrheit entsprechen. Weiterhin geht man von Multiplayer-Schlachten mit insgesamt 64 gegen 64 Spielern aus sowie sollen Teamwork und Planung wichtiger denn je sein. Wir bleiben gespannt und spätestens morgen wissen wir genaueres.

 

Würdet ihr euch über ein Zukunftssetting im Jahre 2042 freuen?

Battlefield 2042 Packshot
Battlefield 2042
Electronic Arts
DICE
2021-10-22
Link zum Beitrag

Meine Erwartungen sind sehr hoch, zugegeben. Ich hoffe DICE haut richtig ein raus. Ich will wieder BF3 bzw. BF4 Movement!

 

BF ist bis jetzt der einzige Grund mir mal eine PS5 zuzulegen.

Ich besitz keine Konsole mehr im Haushalt und wenn das nicht überzeugt seh ich für mich keinen Grund mehr ne Konsole zu holen. Sonys gelaber und rausgerede geht mir sowieso mittlerweile gewaltig aufn sack.

Abwarten, morgen wissen wir mehr.

 

Link zum Beitrag

Am Ende haben wieder viele hohe Erwartungen und werden enttäuscht.

War bei den letzten Beiden doch auch so.

Die Erwartungen wurden nie erfüllt.

Deshalb einfach abwarten was kommt. Auch wenn die Leaks gutes versprechen.

Wenn man sich etwas zurück hält, wird es, wenn es gut ist, gleich doppelt geil. :D 

Link zum Beitrag

Freu mich eigentlich auch riesig auf den Titel. Dass es aber wohl tatsächlich in der Zukunft spielt, macht mir Angst. Ich glaub, wenn das der Fall ist und da irgendein Zukunftsblödsinn teil des Titels ist, bin ich wohl leider, leider raus. Abgespacte Waffen oder sowas - gar kein Bock :D 

Link zum Beitrag

Nach BF1 hab ich kein BF mehr angerührt. Und mein letztes Spiel ist damit auch schon zwei/drei Jahre her, wenn ich mich richtig entsinne.

 

Von daher ist die Lust jedenfalls vorhanden und die bisherigen Leaks und Gerüchte klingen allesamt vielversprechend. Und auf der PS5 wird es sicherlich nochmal ein ganz anderes Kaliber sein, die Zerstörung und typischen "Battlefield-Momente" werden sicherlich so intensiv wie noch nie. Mich erfreut vor allen Dingen, dass man mit 128 Spielern die doppelte Anzahl pro Spiel besitzt: Doppeltes Zerstörungs- und Chaospotential :D Schlachtenfeeling wird dann hoffentlich nochmal authentischer.

 

Und bitte lass es wirklich einen Ruck in Richtung Team-Play geben. Das täte der Reihe wirklich gut.

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Freu mich eigentlich auch riesig auf den Titel. Dass es aber wohl tatsächlich in der Zukunft spielt, macht mir Angst. Ich glaub, wenn das der Fall ist und da irgendein Zukunftsblödsinn teil des Titels ist, bin ich wohl leider, leider raus. Abgespacte Waffen oder sowas - gar kein Bock :D 

Meinst du es gibt Laserkanonen und Lichtschwerter? ❤️

Das wäre der Hammer :D

 

Wenn würde ich mir ein Spiel wünschen, welches in der Jetztzeit spielt.

Aber irgend wie kommt das ja nie zustande :( 

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Meinst du es gibt Laserkanonen und Lichtschwerter? ❤️

Das wäre der Hammer :D

 

Wenn würde ich mir ein Spiel wünschen, welches in der Jetztzeit spielt.

Aber irgend wie kommt das ja nie zustande :( 

 

vor 12 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ganz so weit werden sie wohl nicht gehen :D 

 

Jetzige Zeit würde ich auch als perfekt ansehen.

Naja, 18 Jahre nach BF4... Klingt eigentlich nicht so, als wäre das jetzt ein krasser Unterschied zur Gegenwart. Gibt halt noch Drohnen und automatisierte Einheiten dazu, wobei die Prototypen dazu auch schon heute existent sind.

 

Für mich ist es das erhoffte Gegenwartssetting. Nach den ganzen Leaks scheint man da auch konventionell zu bleiben.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Drohnen

 

Ja, gut. Drohen gibt es tatsächlich ja schon und so sind bzw. wären sie Gegenwart - das stimmt.

 

Hab die Drohnen bei Ghost Recon Breakpoint aber auch schon gehasst und es deswegen nie durchgespielt. Dabei war Wildlands so schööön. :D 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, gut. Drohen gibt es tatsächlich ja schon und so sind bzw. wären sie Gegenwart - das stimmt.

 

Hab die Drohnen bei Ghost Recon Breakpoint aber auch schon gehasst und es deswegen nie durchgespielt. Dabei war Wildlands so schööön. :D 

Ich weiß gar nicht, ob die wirklich vorkommen werden. Nur von den automatisierten Robotereinheiten habe ich spezifisch etwas mitbekommen. Wobei ich Drohnen zumindest für sehr wahrscheinlich halte. Auch wenn ich noch nicht genau wüsste, in welcher Form man diese einbauen würde - nur zur Aufklärung, als Angriffseinheiten? Manuell steuerbar oder auch vollständig autonom?

 

Morgen wissen wir ja endlich mehr :)

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Ich weiß gar nicht, ob die wirklich vorkommen werden. Nur von den automatisierten Robotereinheiten habe ich spezifisch etwas mitbekommen. Wobei ich Drohnen zumindest für sehr wahrscheinlich halte. Auch wenn ich noch nicht genau wüsste, in welcher Form man diese einbauen würde - nur zur Aufklärung, als Angriffseinheiten? Manuell steuerbar oder auch vollständig autonom?

 

Morgen wissen wir ja endlich mehr :)

 

Ja, klingt aber plausibel ja. Könnte mir vorstellen, dass man die dann halt steuern kann . also kleine Drohnen oder so zum spionieren/aufklären oder mit anderen Gadgets. Aber ja, mal sehen, was wir morgen sehen werden.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Nach BF1 hab ich kein BF mehr angerührt. Und mein letztes Spiel ist damit auch schon zwei/drei Jahre her, wenn ich mich richtig entsinne.

 

Von daher ist die Lust jedenfalls vorhanden und die bisherigen Leaks und Gerüchte klingen allesamt vielversprechend.

 

Kann ich so unterschreiben. 

War zuletzt argh enttäuscht von Battlefield, hat mich absolut nicht mehr abgeholt. 

Im Gegenteil, ich hab mir sogar aus lauter Frust n Call of Duty geholt und das gezockt...

 

Was bisher kam sieht wirklich interessant aus und könnte gut werden, aber das dachte ich auch schon bei BF V nachdem ich schon von BF One relativ enttäuscht war. Allerdings nur um das klar zu stellen, One fand ich noch im Rahmen, BF V hingegen fand ich richtig enttäuschend. 

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, klingt aber plausibel ja. Könnte mir vorstellen, dass man die dann halt steuern kann . also kleine Drohnen oder so zum spionieren/aufklären oder mit anderen Gadgets. Aber ja, mal sehen, was wir morgen sehen werden.

Da muss ich wieder an die Anfänge von BF3 denken. 

Da gab's ja auch ne Drohne zum markieren von Feinden. 

Zu Release konnten sich andere Spieler auf diese Drohne stellen und sich zu orten fliegen lassen, die man eigentlich nicht hätte erreichen sollen können. 

Wie oft ich auf einer Straßenlaterne lag mit Sniper und die Gegner mich nicht sahen, weil die Lampe so geblendet hatte :rofl:

nachdem dies gefixt war, waren die Drohnen immerhin noch tolle C4 Lieferanten 😁

Link zum Beitrag

Dann bin ich mal gespannt ! Ehrlich gesagt wurde ich nie warm mit der Battlefield-Reihe, früher wurde bei mir und in meinem Freundeskreis strikt COD gezockt ABER selbst ich hatte diesen „Battlefield-Moment“!
 

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es Battlefield 3 o. 4 war aber aufjedenfall  gab es das Spiel wirklich für wenig Geld und ein Kumpel und ich hatten dann doch mal Bock drauf. Kaum angefangen befanden wir uns in einem Haus und dachten „Jap geil, hier sind wir sicher.. ich mein CoD Like“ jedoch kam dann ein Panzer und siehe da , aufeinmal war das GANZE Haus weg und wir standen dem Panzer gegenüber .. unglaublich was wir gelacht haben und wie intensiv es war. Das kennt man von CoD halt nicht, will man ja auch net , ist ein ganz anderes Spiel und geht eine ganz andere Richting.

 

Daher immer her damit , freu mich drauf ! 

Link zum Beitrag

@Oggi02 was auch immer wieder witzig ist:

Du stehst bei bf4 auf der Map Shanghai auf dem höchsten Gebäude im Zentrum der Map, guckst mit deinem Raketenwerfer hoch in die Lüfte, auf der Suche nach dem feindlichen Helikopter, kommt auf einmal ein Panzer durchs Bild geflogen 😂

 

Irgendwie hoffe ich ja, dass es im nächsten Teil ähnlich Bekloppte Mechaniken geben wird wie die Fliegenden C4 Fahrzeuge xD 

Link zum Beitrag

Ich freue mich auf BF.

 

Wenn man es runterbricht bekommt man immer ein unterhaltsames und durchbalanciertes Spiel, was ich sehr schätze. Man kann die einzelnen Titel beurteilen wie man mag, die Mechaniken, das Gameplay und die Balance sind über die Jahre richtig gut geworden, sodass ich behaupte DICE hat verstanden worauf es ankommt und macht das sehr gut.

 

Battlefield 5 war in meinen Augen das bessere BF1.

BF4 hat mir besser gefallen als BF3(ich bin sehr spät eingestiegen)

BFBC2 Vietnam habe ich geliebt ❤️

Wenn ich es mir aussuchen dürfte hätte ich gern ein BF4 mit den Mechaniken und dem Balancing der heutigen Zeit.

 

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wie kommst du auf 17:00 Uhr? 🤔

 

Bei mir ist 16:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit (CEST) = 16:00 Uhr...

 

Auf YouTube stand es so. 16 Uhr Countdown und 17 Uhr Start. 🤔

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...