Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #002


Schueli

Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #002  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ellie oder Abby? Wer aus The Last of Us: Part II ist euch sympathischer?

    • Ellie
      46
    • Abby
      26
  2. 2. "X" oder Kreuz? Wie nennt ihr das Kreuz auf euren PlayStation-Controller?

    • "X"
      65
    • Kreuz
      7
  3. 3. Soulslike? Ja oder Nein?

    • Ja
      28
    • Nein
      44


Empfohlene Beiträge

banner-1090830_1280-1yrjko.jpg

Am heutigen Sonntag haben wir wieder etwas lustiges und spannendes vor. Nehmt an unserer zweiten, kleinen Entweder-Oder-Umfrage teil und seht, wer sich am Ende durchsetzen kann. Natürlich könnt ihr im Forum auch darüber diskutieren. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen. Also teilnehmen und Spaß haben.

 

Ellie oder Abby?

 

ellie_and_abby_in_ther5k95.png

 

*The Last of Us: Part II - Spoiler-Warnung*

 

Spoiler

Bei der ersten, kleinen Entweder-Oder-Umfrage wurde es in den Kommentaren schon diskutiert und gewünscht. Die Umfrage, Ellie vs. Abby?. Und diesen Wunsch wollen wir euch natürlich erfüllen. Denn diese Frage ist wirklich eine interessante. Spieler von The Last of Us: Part II wissen worum es geht. Im zweiten Teil des Action-Adventures steuern wir nämlich nicht nur Ellie, sondern auch Abby. Und was man dort erlebt, regt das Gehirn an. So gibt es für den ein oder anderen sicherlich Momente, in dem eher Ellie die unsympathischere von beiden ist. Doch wie habt ihr es erlebt? Hat Ellie durch den ersten Teil weiterhin die Nase vorn oder ist sie bei euch so oder so auch im zweiten Teil euer Favorit oder findet ihr ihre Gegenspielerin Abby dann doch sympathischer? Ein wirklich spannendes Duell. Wir sind gespannt.

 

"X" oder Kreuz?

 

playstation-cross-bla7dkq6.png

 

Der PlayStation-Controller - wohl jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon einmal in der Hand. Er kommt, ganz klar, mit vier Symbolen in Form von Tasten auf der rechten Seite daher. Und das sind logischer Weise nach Dreieck, Viereck, Kreis - genau, das Kreuz. Doch wie ihr nennt ihr die Kreuztaste umgangssprachlich am meisten? Sagt ihr wirklich Kreuz oder einfach "X". Lasst es und in der Umfrage wissen.

 

Soulslike? Ja oder Nein?

 

dark-souls-3-knight-k3wkky.png

 

Entweder man liebt es oder man hasst es - dies ist hier wohl die Frage. Das Videospiele-Genre "Soulslike", welches seit einigen Jahren bei vielen Spielern nicht mehr wegzudenken ist. In den meisten Reihen reiht es sich in die Kategorie Action-Rollenspiel ein, jedoch mit stark erhöhten Schwierigkeitsgrad. Jeder Schlag muss sitzen, das Ausweichen von Angriffen ist tendenziell wichtig. Ansonsten wird gestorben - viel gestorben. Viele lieben diese Herausforderung. Andere üben sich in Geduld, verzweifeln aber, wieder andere probieren es erst gar nicht, da sie wissen, "Das ist nichts für mich". Wie steht ihr dazu? Soulslike? Ja oder Nein?

 

Nun seid ihr gefragt. Wer wird das Rennen machen?

 

Die letzten Umfragen:

 

Spoiler

#001

Stand: 08.06.2021 - 08:15 Uhr

 

FIFA oder Pro Evolution Soccer?
71,43 % // 28,57 %

Battlefield oder Call of Duty?

64,29 % // 35,71 %

 

Nathan Drake oder Lara Croft?

80,00 % // 20,00 %

 

Link zu diesem Kommentar

1. Natürlich Ellie, wenn mal mal 3 Spiele mit der Kleinen durchgestanden hat, dann verbindet einen was. Eigentlich ist sie auch nur ein Opfer der Umstände und noch sehr jung, als die Hölle über sie hereinbricht.

 

2. Ist ein Kreuz, die anderen sind ja auch Symbole und keine Buchstaben, also auch kein X.

 

3. Soulslike ist das beste Genre, das es für mich gibt. Überhaupt keine Frage.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Schließe mich meinem Vorschreiber voll und ganz an.

 

Ellie - Einfach weil man mit ihr mehr durchgemacht hat und sie viel länger kennt. Bin prinzipiell Abby aber auch nicht abgeneigt. Wie gesagt Ellie ist mir nach all der Zeit mehr ans Herz gewachsen.

 

Kreuz

 

 

Soulslike gehört ebenfalls definitiv zu meinen Lieblingsgenren.

Keine Ahnung wie viele Stunden ich da zusammen allein in den ganzen Souls Spielen habe, aber das dürfte auf jeden Fall eine recht hohe 4 stellige Stundenanzahl sein. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Elli: schließe mich meinen Vorrednern an, einfach am meisten Zeit mit ihr verbracht 🤷😅

 

2. X -> ich weiß dass es ein Kreuz ist, würde es auch so nennen, aber meistens, im Eifer des Gefechts, schrei ich dann doch den Buchstaben, nicht die "Form" ^^

 

3. Definitiv Ja! Spiele dich mich fordern, gefallen mir einfach, kann nie schwer genug sein !

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

1. Ellie, allerdings nur wegen des emotionalen Vorschusses aus Teil 1. Würde ich nur Teil 2 betrachten müsste ich sehr lang darüber nachdenken .

2. ich sage immer „x“, wohlwissend, dass es im Kontext der anderen Tasten ein Kreuz sein möchte

3. Nein! Nichts für mich. Ich bin in den letzten Jahren mehr und mehr auf meine Ruhe erpicht und kann mit so etwas gar nichts mehr anfangen.

Link zu diesem Kommentar

1. Abby, ich verstehe ihre wut für die jagd. elli hingegen ist mir gerade gegen ende zusehr auf teufel komm raus auf rache aus. gerade das finale war sehr unangenehm zu spielen.

 

2. X-Taste hat sich über die jahre einfach so eingebürgert bei mir.

 

3. souls like ja da seh ich mich. die meisten bekannten hab ich alle platiniert, egal ob demon, dark, bloodbourne, surge etc.. hab gerade gestern death gambit entdeckt. kostet noch ein paar tage im sale unter 10 euro und wird wohl nach ratchet und clank mal ausprobiert.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

1. Auf jeden Fall Ellie, weil ich bisher nur Teil 1+DLC gespielt hab und Abby daher nur aus Trailern kenne.

 

2. Auch wenn die Argumentation für Kreuz sinnvoll ist, sage ich seit Beginn X.

 

3. Safe nein, weil mein Geduldsfaden sehr sehr kurz ist und ich generell zur Rage-Fraktion gehöre. 1 Stunde Bloodborne hat mir damals vollkommen gereicht, auch wenn ich es schade finde, dass mir so geile Settings durch die Lappen gehen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

1. Eigentlich beide, hab aber trotzdem für Abby gestimmt weil ich Sie in der zweiten Hälfte des Spiels sehr lieb gewonnen habe. Hab letztens durch Zufall das Gesichtsmodel von Abby auf Twitch entdeckt. Schaut Mal rein, ihr Twitch Name lautet JocelynOnline 

 

2. War schon immer die X Taste für mich 

 

3. Soulslike Games gehen immer.

Link zu diesem Kommentar

1. Ellie ist einfach ein cooler Charakter der über 2 Teile einfach ans Herz gewachsen ist.

 

2. X keine Diskussion 😜

 

3. Soulslike ist einfach richtig geiles Gaming mit krasser Lernkurve, Herausforderung und einfach Erinnerung an klassisches Zocken ohne dauern an die Hand genommen zu werden. Die meisten Games sind leider einfach nur wie Filme wo man gefühlt gar nix mehr selbst machen muss. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

1) Ellie - ist mir einfach im ersten Teil zu sehr ans Herz gewachsen

2) X - nie auf die Idee gekommen es überhaupt als Kreuz anzusehen, ein Kreuz ist für mich gerade + wie ein Plus Zeichen

3) nein - gelegentlich mal versucht, war nie so sehr mein Fall

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich spiele ich gerade the last of us 2 zum zweiten Mal. Gönn mir das auf der Fünfer im überlebens Modus. Ich sage ganz klar Abby! Ich finde die ist eine tolle Amazone mit einem starken Willen. Auch ihre Wut kann ich zu 100% fühlen. Ellie wirkt dagegen wie eine unreife Göre mit nem Messer. 

 

Es ist das X! 

 

Bei Punkt drei enthalte ich mich. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

1. Ellie. Da gibt es keine Alternative. Wobei das Ende des Spiels dann doch... egal...

 

2. Kreuz weil meine Kinder eher noch das Kreuz erkennen, als wenn ich X sage.

 

3. Mit Soulslike komme ich nicht klar. Wenn ich Arbeit und Familie durch habe, will ich entspannen und mich nicht noch ärgern. Über meine eigene Unfähigkeit :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Ich bin Team Abby, sie war mir einfach sympathischer auf ihre Art.

Spoiler

Am Anfang von Teil 2 war ich natürlich geschockt über ihre Tat, aber warum konnte ich absolut nachvollziehen.

Gerade wenn man die Story von Teil 2 kennt und dann Teil 1 nochmal zockt, merkt man was für einen Mist man in Teil 1 eigentlich angerichtet hat.

Abby hat Ellie und sogar Tommy 2 mal verschont, doch Ellie war nur versessen auf Rache und tötet einfach alles und jeden.

Das Ende im Epilog war einfach nur überflüssig.

Hätte Ellie Abby einfach losgeschnitten und gehen gelassen, nachdem sie das Elend gesehen hat, dann hätte Ellie wieder Symphatie gewonnen, aber nicht so.

 

2. Ich hab von Anfang an immer x gesagt, auch wenn ich weiß, dass es Kreuz heißt, lässt sich auch nicht umgewöhnen 😅

 

3. Soulslike gehört zu meinen absoluten Lieblingsgenre, also ja 😋

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

 

Das Ende im Epilog war einfach nur überflüssig.

Hätte Ellie Abby einfach losgeschnitten und gehen gelassen, nachdem sie das Elend gesehen hat, dann hätte Ellie wieder Symphatie gewonnen, aber nicht so.

 

Mann könnte auch sagen Ellie ist nach Santa Barbara um Abby zu retten. Denk Mal drüber nach was passiert wäre wenn Sie ihr nicht nach Santa Barbara gefolgt wäre 😉

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Majula:

Mann könnte auch sagen Ellie ist nach Santa Barbara um Abby zu retten. Denk Mal drüber nach was passiert wäre wenn Sie ihr nicht nach Santa Barbara gefolgt wäre 😉

Dann hätte sie aber nicht versucht Abby zu töten 😅

Das war ein reiner Egotrip von ihr um ihre Macht zu zeigen.

Wäre Abby nicht so extrem geschwächt, hätte sie Ellie locker fertig gemacht 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Echt interessant, wie viele "X" statt das eigentlich angedachte "Kreuz" sagen. :D 

 

Ich sage auch immer X.

 

Zu den anderen Umfragen.

 

The Last of Us:

Spoiler

Abby war mir am Ende (fast deutlich) sympathischer. Ich hab mich nur noch über Ellie aufgeregt.

 

Souls Like:

Und dank meiner absoluten nicht vorhandenen  Geduld leider kein Souls Like.  :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Echt interessant, wie viele "X" statt das eigentlich angedachte "Kreuz" sagen. :D 

Naja, ein "X" ist ja auch genau genommen kein Kreuz, daher ist die Bezeichnung "X" für ein "X" ja auch korrekt. 😁

 

 

Screenshot 2021-06-16 at 12-48-20 kreuz – Google Suche.jpg

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...