Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank: Rift Apart - Review-Embargo ist gefallen: Seht, was die Presse denkt


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault8tjjm.jpg

 

Am Freitag ist es endlich so weit und PS5-Besitzer können sich an einem neuen Exklusivtitel erfreuen mit Ratchet & Clank: Rift Apart [ Amazon - 79,99€* ] von Insomniac Games. Diese bieten somit nach dem Cross-Gen-Titel Spider-Man: Miles Morales [ Amazon - 37,99€* ] nun einen reinen Current-Gen-Titel und, zumindest nach den Previews zu urteilen, dieser wird auch wirklich die Vorteile der PS5 auf einem ganz fundamentalen Level ausnutzen - der fluide Wechsel zwischen verschiedenen, höchst detaillierten und komplett unterschiedlichen Welten zum Beispiel, welcher so mit den Last-Gen-Konsolen nicht möglich gewesen wäre.

 

Auf Metacritic wurden bereits ganze 77 Wertungen freigeschaltet, die einen Metascore von 88 ergeben. Damit hat man nach Returnal [ Amazon - 71,49€* ], welches bei 111 Wertungen aktuell bei 86 steht, abermals einen von der Presse gefeierten Hit veröffentlicht aus dem Hause der PlayStation Studios.

 

Daily Star // 100

GamesRadar+ // 100

VG247 // 100

We Got This Covered // 100

PCMag // 100

PLAY! Zine // 100

EGM // 100

GameOver.gr // 100

GamesBeat // 100

Wccftech // 95

WellPlayed // 95

God is a Geek // 95

Press Start Australia // 95

Critical Hit // 95

Gaming Nexus // 95

GamingTrend // 95

Multiplayer.it // 94

Vandal // 93

COGconnected // 93

Hobby Consolas // 91

Player 2 // 91

Games.CH //91

4Players.de // 91

GamingBolt // 90

Jeuxvideo.com // 90

MGG Spain // 90

Millenium // 90

TheSixthAxis // 90

Game Informer // 90

GameSpew // 90

IGN // 90

TrueGaming // 90

Trusted Reviews // 90

ZTGD // 90

Hardcore Gamer // 90

Shacknews // 90

Shindig // 90

Stevivor // 90

TheGamer // 90

Carole Quintaine // 90

CGMagazine // 90

Destructoid // 90

DualShockers // 90

GameRevolution // 90

GamePro Germany // 90

GameSpot // 90

Areajugones // 90

Attack of the Fanboy // 90

Easy Allies // 85

XGN // 85

JeuxActu // 85

IGN Italia // 84

Digital Trends // 80

AusGamers // 80

VideoGamer // 80

PSX-Sense.nl // 80

VGC // 80

PushSquare // 80

Telegraph // 80

Digitally Downloaded // 80

Eurogamer Italy // 80

PlayStation Universe // 75

Washington Post // 70

Metro GameCentral // 70

Gamer.no // 70

Gfinity // 70

 

Unten im Spoiler findet ihr noch eine Auswahl an Videoreviews:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sagt ihr zu den Wertungen? Freut ihr euch schon auf den Release am Freitag?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Omg, wurde gerade zu einer Waffe gespoilert... wer es wissen will, einfach nur Geil xD 

Spoiler

Es gibt eine Waffe die kann aus anderen (Playstation-Spiele) Dimensionen Gegenstände holen... u.a. Horizon Zero Dawn Dinos oder so... lol

 

Und es gab anscheinend noch mal einen Grafik Upgrade im Vergleich zu den Trailern 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Bin auch mal gespannt... für mich ne echt gute Woche!

Donnerstag kommt "We are Football", endlich mal wieder ein Fußball Manager nach dem Schema Anstoss 3 und dann Freitag Ratchet & Clank, wird ein laaanges Wochende mit wenig Schlaf :) 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei den Wertungen nun auch zugeschlagen auf Amazon für 74,99 die Disk Version, kann nicht nachvollziehen die digitale im Store für 79,99 zu kaufen gerade bei einem Game das man vielleicht 25 Stunden durchspielt und dann nie wieder. Ist mein zweites Retail Game für die PS5 seid Release nach dem Demons Souls Remake. Muss ehrlich sagen hab in der Zeit viel mehr mit der XBox Series X und dem Game Pass Ultimate gezockt. Die PS5 Only Games die ich gerne wollte wurden ja alle verschoben...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Grade bei Netgames für 69€ zugeschlagen. Da ich da öfter bestelle bin ich mir auch sicher, das das Spiel spätestens Freitag da ist. So langsam hab ich übelst Bock drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Blaffi:

 

Sehr schön zu lesen. Ich denke, zukünftig wird das auch wieder besser werden. Insbesondere die ganzen neuen Studios von den Industrieveteranen, die sich verstärkt in den letzten 1-2 Jahren gegründet haben, setzen insbesondere wieder auf humane Arbeitsbedingungen und kreativen Freiraum, der diesen Persönlichkeiten bei den Big Playern der Industrie häufig gefehlt hat inzwischen. Wenn diese Studios erstmal ihre Projekte fertigstellen in den nächsten Jahren und die Qualität stimmt, zeigt das auf, wie man Spieleentwicklung wieder besser machen kann.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ICH WILL ABER JETZT SCHON SPIELEN! MÄNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 

Was eine Leistung. Nach Miles Morales schon das 2 Top Game von Insomniac.

Das Hammer. 

Muss man erst einmal schaffen. Und das nächste Spiel ist schon in der Pipeline.

Laut Gerüchten.

 

Ich hoffe ja auch ein Spider Universe Spiel. Mit den Portalen hier z.B. Das wäre ein Träumchen!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 34 Minuten schrieb monthy19:

ICH WILL ABER JETZT SCHON SPIELEN! MÄNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 

Was eine Leistung. Nach Miles Morales schon das 2 Top Game von Insomniac.

Das Hammer. 

Muss man erst einmal schaffen. Und das nächste Spiel ist schon in der Pipeline.

Laut Gerüchten.

 

Ich hoffe ja auch ein Spider Universe Spiel. Mit den Portalen hier z.B. Das wäre ein Träumchen!

Und das alles ohne Crunch 🧐

 

Das Spiel scheint sich bei einer 89 einzupendeln. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ist echt beeindruckend was Insomniac für ein qualitativen Output hat und dabei ein Studio ist das regelmäßig zu den best Workplaces ausgezeichnet wird.

Der Kauf von Insomniac war für Sony wirklich absolut Gold wert und das zu einem verhältnismäßigen Spottpreis.

Insomniac carried die PS5 wirklich enorm in den ersten Monaten. Miles Morales, auch wenn viele das als Add On belächeln, diverse kostenlose Updates mit Fan favorite Suits, PS5 Patch für Ratchet&Clank 2016, mit Rift Apart jetzt eines der richtigen PS5 Exclusives. Hut ab.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

 

Ist ja nicht so, dass das MCU parallel mit Dr Strange 2 und Spider-Man 3 das Multiverse vorbereitet und aktiv in den Kulturmainstream verankern wird. Spider-Man hat ja spätestens seit dem grandiosen Animationsfilm "Into the Spider-Verse" (mit Kathrin "Agnes" Hahn als Doc Ock) die Dimensionsreisen einem breiten Publikum eingeführt. Ich bin zwar eher kein Fan davon, weil es einfach zu sehr nach Fanservice riecht, aber wenn Insomniac Charaktere wie Spider-Gwen einbaut, ist das für alle ein Gewinn! 😄

DpxUkGAVsAE8RSq.jpg

 

 

Als spielbaren Charakter.

Der Hammer. Ich kann mir durchaus vorstellen das die ein Spiel zum oder nach dem Film, oder zum 2 Teil machen.

Warum auch nicht. Der Film war Weltklasse. Das Setting ist top.

Auch relativ unverbraucht. Ich würde sagen, dass passt !

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...