Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alex Kidd in Miracle World DX - Neuer Trailer zum Jump'n'Run-Klassiker führt euch durch die Welt der Neuauflage


Empfohlene Beiträge

alex-kidd-in-miracle-qjki0.jpg

Die Entwickler vom Jankenteam und der Publisher Merge Games haben mit Alex Kidd in Miracle World DX [Amazon - 34.99 €*] ein Neuauflage des Jump'n'Run-Klassikers angekündigt, welche am 24. Juni 2021 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Freut euch auf komplett neue HD-Grafik, zahlreiche Gameplay-Verbesserungen und Animationen sowie auf alle Level des Originals plus komplett neue Level, die die Geschichte von Alex erweitern. Außerdem wird es neben dem Hauptspiel auch einen Boss-Rush-Modus geben, in dem ihr alle Stein- und Scherenkämpfe wiederholen könnt. Per Klick gelangt ihr zudem einfach in die Retro-Grafik und könnt das Ganze wie früher in 8-Bit genießen. Ein nun neuer Trailer gewährt euch noch einmal einen Einblick und zeigt euch die ganze Welt des Titels. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir schon vorbestellt (Retail), zusammen mit Olympic Games Tokyo 2020 und dann kommt ja auch noch D&D: Dark Alliance zu dem Zeitpunkt. Weiß gar nicht was ich zuerst zocken will 😄

Aber auf Alex Kidd hab ich schon Bock, werde es definitiv im Retro-Modus zocken, Ich hatte damals ja ein NES und kein Master System, meine Cousins hatten das aber. Konnte dann öfters mal Alex Kidd zocken, leider nicht komplett - werde das so richtig schön genießen. Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb TombaZockt:

Hab ich mir schon vorbestellt (Retail)

 

Jo, ich auch. Freu mich auch schon drauf. Hab es als Kind nie geschafft, es durchzuspielen. Jetzt ist es ja zum Glück einfacher :D 

Link zu diesem Kommentar

An manche Szenen aus dem Trailer kann ich mich sogar noch erinnern. Die Unterwasserwelt hat direkt wieder ein Gefühl des Grauens hervorgerufen. :D  Kann nur nicht mehr zuordnen ob Master System, Game Gear oder Mega Drive. Ich hatte alle drei. Ich glaube es war Master System, weil es da vorinstalliert war.

 

Ich kann auch nicht mehr wirklich sagen, ob ich es durchgespielt habe. Ohne Savefunktion war das damals nicht so leicht. Ich glaube ich durfte nur 1-2h am Tag zocken und Mittwochs und Sonntag gar nicht. Und sowieso nicht, wenn meine Eltern gerade im Wohnzimmer waren. Außer Mutti durfte bei Columns mitspielen. :D

Link zu diesem Kommentar

War eines von drei Spielen welche im Master System ROM integriert waren (Alex Kid, Hang On oder Sonic). Alex Kid war im Prinzip das Super Mario Bros auf dem Master System, mit innovativeren Spieldesign aber leider deutlich schlechteren Gameplay. Gerade die Zeit als man in Spielen noch nicht speichern konnte, und sie auch sonst trotz simplen Gameplay sehr fordernd waren, hat mich bis massiv geprägt. Ein Spiel zu meistern war damals eben noch was ganz besonderes, etwas was nicht jeder schaffte. Daher belächle ich zumeist die heutigen Spiele was den Schweirigkeitsgrad anbelangt, heute besteht die Herausforderung meist nur noch darin, sich mit der überladenen oder sonst verkorksten Steuerung rum zuärgern.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...