Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 - Reveal-Trailer veröffentlicht + Details aus dem Origin-Leak


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

captureloktv.png

 

Vorhin war es nach langer Wartezeit endlich so weit und die Mannen von Dice und EA präsentierten uns in einem Reveal-Trailer den diesjährigen Ableger der Battlefield-Reihe, welcher nun offiziell Battlefield 2042 [ Amazon - 79,99€* ] heißt.

 

Der Trailer zeigt uns gewaltige Schlachten, Naturkatastrophen und optisch abwechslungsreiche Maps, an denen sich das Auge erfreuen kann:

 

 

Außerdem verrät er uns, dass es noch einen zusätzlichen Gameplay-Reveal geben wird. Auf den müssen wir zum Glück auch nicht lange warten, denn dieser folgt bereits am 13. Juni.

 

Auch wenn wir durch den Trailer sonst keine Details erfahren haben, machten dafür an anderer Front Neuigkeiten die Runde. Dabei geht es um einen Leak im Origin-Store, welcher uns neben Screenshots aus dem Spiel auch mit Details zum Releasetermin und mehr beliefert:

 

Zitat
  • Battlefield 2042 erscheint wohl am 15. Oktober für Käufer der Ultimate-Edition
  • USA und Russland bekämpfen sich seit Dekaden und haben erfahrene Kämpfer an ihrer Seite
  • Es gibt 7 riesige Maps, die auf der ganzen Welt verteilt sind (der Leak nennt die Stadt Seoul und die Wüsten Ägyptens)
  • Bis zu 128 Spieler werden auf einer Map kämpfen
  • Es gibt modifizierbare Waffen, Ausrüstungen und Fahrzeuge die während des Kampfes angepasst werden können
  • Besondere Ausrüstungen sind zum Beispiel ein Kampfhund-Roboter, ein Enterhaken und ein Wingsuit
  • Es gibt ein Klassen-System mit Spezialisten und eigenen Fertigkeiten

 

 

 

UPDATE: Der Release-Termin für alle ist inzwischen auch offiziell: Das Spiel erscheint am 22. Oktober u. a. für die PS4 und PS5.

 

Im PlayStation Store ist der neue Ableger inzwischen auch schon gelistet und in drei verschiedenen Versionen vorbestellbar. Günstiges Guthaben zum Kauf findet ihr bei Gamivo**.

 

image.thumb.png.25a09fgj6x.png

 

Wie ist eure Meinung zum Reveal? Wurden eure Erwartungen erfüllt? Könnt ihr den Gameplay-Reveal nun schon kaum abwarten?

 

Quelle

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

 

** siehe Signatur unten für Details zum Affiliate-Link

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Der Trailer wirkt wie ein Michael Bay Film auf Speed.

Ist das noch BF?

Eher nicht.

Für mich ist es fast uninteressant. Habe auf Gegenwart Setting gehofft. Nicht ganz so schnell. 

Aber diese Drohnen Roboter usw. Dingern schrecken mich schon eher ab.

Naja. 

Auf der EA Dingens wird es Gameplay geben. Mal schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hoffe, dass das Ganze nicht mit allzu vielen futuristischen Gadgets kommt, sah für meinen Geschmack aber erstmal in Ordnung aus. Ansonsten kann ich es kaum abwarten, endlich wieder in Battlefield unterwegs zu sein, damals in BF3 noch unendlich Zeit verbracht. Das könnte hier wieder ähnlich werden, nachdem ich nun seit über einem Jahr in Warzone hänge und COD eigentlich so gar nicht meins ist.


Finde auch Season Pass & Co. nichts schlechtes, ist in der heutigen Zeit einfach der Weg auf dem neuer Content gebracht wird. Fand den Premium Pass bei BF3 damals auch gut, auch wenn ich hier vermutlich einer der wenigen bin :D

 

 

 

Rolfes11.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rolfes11:

Finde auch Season Pass & Co. nichts schlechtes, ist in der heutigen Zeit einfach der Weg auf dem neuer Content gebracht wird. Fand den Premium Pass bei BF3 damals auch gut, auch wenn ich hier vermutlich einer der wenigen bin :D

Ich fand das Premium Modell auch nicht verkehrt, so waren die Entwickler im "Zugzwang" neue Sachen zu liefern, das war ja schon alles bezahlt. 

Bei bf5 hat es ja prima nicht geklappt, nach Release hatte man ständig was verschoben oder halt einfach nicht gebracht (erledigte Komplizen hinter Deckungen zerren zu können, um die dort wiederbelebten zu können existiert bis heute nicht, obwohl es Bestandteil des ersten Trailers war...)

Auf der anderen Seite hatte der Season Pass die Spielerschaft gespalten, es gab halt keine (offiziellen) Server, in denen Standard- UND Dlc Maps in der Rotation waren. 

Da musste man sich immer bescheiden, ob man alte oder nur neue Maps zocken möchte, oder man musste auf private Server wechseln, die dann aber auch wieder ihre eigenen Regeln hatten. 

 

Laut offizieller Aussage sollen im kostenpflichtigen Battlepass nur cosmectics sein, wenn das so bleibt, dann freu ich mich einfach darüber, das andere mir den neuen Content finanzieren, ich hab bisher nur einmalig Geld dafür ausgegeben und es auch fast bereut, denn man fühlt sich dann auch "gezwungen" das Spiel zu spielen, denn Geld aus dem Fenster werfen (weil man nicht rechtzeitig alles freischalten konnte) zählt nicht unbedingt zu meinen Hobbys 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Rolfes11:

 

Finde auch Season Pass & Co. nichts schlechtes, ist in der heutigen Zeit einfach der Weg auf dem neuer Content gebracht wird. Fand den Premium Pass bei BF3 damals auch gut, auch wenn ich hier vermutlich einer der wenigen bin :D

 

Hast absolut recht, bei BF42 hat man eben einzeln für die Addons bezahlt, bei BF3 eben 50€ für alle (DLCs) Addons. Eigentlich hat sich nur der Vertriebsweg geändert. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Der Reveal-Trailer ist opulent, schnell und actiongeladen. Der Gameplay-Trailer wird sicherlich auch nicht enttäuschen. € 80,- für ein reines Onlinespiel plus MTX ist schon wieder frech, aber demgegenüber stehen halt auch hunderte Stunden Spielspaß und wie meine Vorredner schon sagten, es mangelt an Alternativen.

 

Ich werde daher erstmal die Beta mitnehmen und dann - sofern diese nicht enttäuscht - ca. 2-3 Wochen nach Release zuschlagen. Vorbestellung kommt für mich bei EA und Activision überhaupt nicht mehr in Frage.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Wenn man aus "Mangel an alternativen" den Publishern die Kohle in den Hals wirft wird sich nichts ändern. Gutes Beispiel für weniger Spiel für mehr Geld. Ich werde erstmal Tests abwarten und dann weitersehen. DayOne mache ich nicht mehr... Nur damit ich einer der ersten bin. Bei EA bin ich halt nach wie vor skeptisch. Schauen wir mal. Trailer sieht natürlich gut aus...wie immer schon bei EA bzw Battlefield. 

 

Und das hat nichts mit Geiz zu tun.. Gute Software sollte auch mehr kosten dürfen...Allerdings geht der Trend ja in die Falsche Richtung.

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...