Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank: Rift Apart - Das PS5-Exklusive Abenteuer ist jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

maxresdefault8tjjm.jpg

Die Entwickler von Insomniac Games und der Publisher Sony Computer Entertainment haben mit Ratchet & Clank: Rift Apart ihr neues Jump'n'Run-Abenteuer des beliebten Duos exklusiv auf der PlayStation 5 veröffentlicht. So könnt ihr euch dieses ab sofort zum Preis von 74.98 Euro auf Amazon.de* bestellen oder digital im PlayStation Store zum Preis von 79.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:
 

Zitat

 

STÜRZE DICH IN EIN INTERDIMENSIONALES ABENTEUER

Ratchet und Clank sind zurück! Hilf ihnen dabei, einen Roboter-Imperator daran zu hindern, dimensionsübergreifende Welten zu erobern – während ihr eigenes Universum als Nächstes auf der Abschussliste steht! Erlebe die Weiterentwicklung des Dream-Teams, denn es bekommt Unterstützung durch Rivet – eine Lombax-Widerstandskämpferin aus einer anderen Dimension.

 

  • Schieß dir deinen Weg nach Hause mit einem Arsenal total verrückter Waffen frei.
  • Erlebe die zufälligen Veränderungen durch Dimensionsspalten sowie dynamisches Gameplay.
  • Erkunde nie zuvor gesehene Planeten sowie bekannte Lieblingswelten in ihrer Paralleluniversumsversion.


PS5-MERKMALE:

 

 

  • Spüre die Action im Spiel durch das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers.
  • Mache vollen Gebrauch von fortschrittlichen Waffenmechaniken, die durch die adaptiven Trigger ermöglicht werden.
  • Springe mit Hypergeschwindigkeit von Planet zu Planet dank der nahezu augenblicklichen Ladevorgänge durch die SSD der PS5-Konsole.
  • Lass deine Ohren in den Genuss von Tempest 3D AudioTech kommen, während du dich darum kümmerst, das Universum zu retten.
  • Verbesserte Lichteffekte und Raytracing rendern atemberaubende Spielewelten – und das in gestochen scharfer, dynamischer 4K-Auflösung und HDR.
  • Wähle den Performance-Modus, um Gameplay mit einer Zielbildrate von 60 Bildern pro Sekunde zu genießen.


 

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb riddle81:

sehr geiles game muss man wirklich sagen mich stört tatsächlich nur eine sache ,das man in einem ratchet and clank mehr die nebencharaktere spielt als ratchet und clank passt mir tatsächlich nich so

 

vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

Wenn Du zu Beginn nur die Level mit Rivet wählst, ist das kein Wunder. 

So wie mein Vorredner sagt - ich habe bislang ungefähr eine 50:50 Verteilung festgestellt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 26 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ich bin auch schon total gespannt...komme aber erst heute Abend zum zocken. 

Alleine die Grafik reizt mich schon total, sieht bestimmt super aufm OLED aus :thumbsup:

Freu dich auf die Portale, das ist ein ganz komisches Gefühl irgendwie, und alles so flüssig 🤩

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Sehr smooth, mir ist im RT Performance Modus noch nicht ein Dip aufgefallen in nun knapp 6-7 Stunden Spielzeit.

 

Hab jetzt gerade nur mal ein paar Min geschnuppert, für mehr war noch keine Zeit, der erste Eindruck ist schon mal klasse. 

Alleine die Grafik ist schon hammer und das mit Abstand beste bisher was ich auf dieser Konsole gesehen habe. Hab mich fürs Tutorial für den Performance-RT Modus entschieden, denke bei dem wird auch bleiben. 60fps sind ein muss und auf RT will ich eigentlich nicht verzichten. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Spielst es auch so als würdest Returnal zocken?

Ich zock das genauso wie da vom Movement her, weil sich das gefühlt gleich spielt 😂

Natürlich sehr sehr viel einfacher.

Hahahaha fuck ja Mann 😂😂😂 Ich habe auch die ersten 2-3 Stunden die ganze Zeit zum Dashen L1 statt Kreis gedrückt. Wünschte, ich könnte das umstellen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.6.2021 um 12:33 schrieb Neodamus:

Wenn Du zu Beginn nur die Level mit Rivet wählst, ist das kein Wunder. 

 

Bin vermutlich einfach noch nicht so weit, aber wie ist das gemeint? Hatte bisher noch keine Auswahlmöglichkeit wen ich spielen will.

Intro habe ich durch....

Spoiler

Das Raumschiff ist repariert und hab mich mit Rivet auf die erste Tour gemacht um Clanks Ersatzteile zu finden. 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Bin vermutlich einfach noch nicht so weit, aber wie ist das gemeint? Hatte bisher noch keine Auswahlmöglichkeit wen ich spielen will.

Intro habe ich durch....

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Dann einfach weiterspielen. Du wirst schon sehen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...