Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Konsolenwechsel: was ist zu beachten?


Der Unbeugsame

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine PS4 quasi schon verkauft und möchte vorher restlos alles löschen.

 

Reichen da die normalen Werkseinstellungen oder sollte ich vorher die Spiele manuell löschen?

 

Bei der neuen Konsole muss ich mich dann ja nur mit meinem PSN-Konto anmelden und die Spiele sind ja in der Bibliothek, aus der ich diese dann wieder installieren kann?

 

So einfach oder ist noch was zu beachten?

 

Danke Euch.

 

Schöne Grüße

 

DU

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Spielstände weiter verwenden möchtest, solltest du diese vorher in die Cloud laden, damit du sie später wieder von dort runterladen kannst. Vorausgesetzt du hast PS Plus.

 

Aber ja, grundsätzlich ist das so einfach, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen passt.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

Wenn du Spielstände weiter verwenden möchtest, solltest du diese vorher in die Cloud laden, damit du sie später wieder von dort runterladen kannst. Vorausgesetzt du hast PS Plus.

 

Stimmt. 

Eventuell noch als Ergänzung: Solltest du kein PSplus haben kannst du die Spielstände auch manuell über einen USB Stick sichern. Ist halt nur ne gute Ecke aufwendiger und der Stick muss in FAT32 formatiert sein. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...