Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Square Enix enthüllt neues Action-RPG von Team Ninja + PS5-Demo ab sofort verfügbar


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capture7zk0c.png

 

Die E3 2021 ist weiterhin voll im Gange und mit ihr kommen dann auch Neuigkeiten ohne Ende angespült - eine davon ist die Enthüllung des bereits lange Zeit spekulierten Strangers of Paradise: Final Fantasy Origin. Dabei handelt es sich wie bereits vermutet um ein Action RPG aus dem Hause Team Ninja, welche zusammen mit Koei Tecmo an dem Titel arbeiten. Jedoch wird dieser nicht, entgegen der Gerüchte, exklusiv für Sonys Konsolen erscheinen.

 

Square Enix datiert den Veröffentlichungszeitraum auf 2022, dann erscheint der Titel u. a. für die PS4 und PS5. Auch wenn es sich um einen Titel aus dem FF-Universum handelt, so soll er sich doch ganz anders anfühlen, so Creative Producer Tetsuya Nomura:

 

Zitat

Obwohl es FINAL FANTASY ist, fühlt es sich anders an – aber es besteht kein Zweifel, dass das Blut von FINAL FANTASY durch seine Adern fließt. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, diesen schwierigen Mittelweg für diesen ausgereiften und stilvollen Titel zu finden. Wir brauchen ein wenig Zeit, bis wir in der Lage sind, es fertigzustellen, und obwohl das Kampfsystem blutig ist, verbindet es sich mit der Geschichte, also hoffe ich, dass ihr diese Gelegenheit nutzt, um es auszuprobieren.

 

Der Trailer gibt euch einen guten Eindruck davon, wohin die Reise in Sachen Gameplay gehen soll - in Hack'n'Slay-Manier prügelt ihr euch auf teils brutale Art durch eure Gegner, was ein wenig an Genrekollegen wie Devil May Cry erinnern lässt:

 

 

Zur Handlung heißt es in der offiziellen Mitteilung des Publishers:

 

Zitat

Ihr übernehmt die Rolle von Jack, der sich zusammen mit seinen Verbündeten Ash und Jed gegen das Chaos stellt. Mit brennender Entschlossenheit und der tief in ihren Herzen verankerten Erinnerung an ihren mühevollen Kampf - sind sie da etwa die weißgesagten Krieger des Lichts?

 

Eure Reise bringt euch in eine düstere und herausfordernde Fantasy-Welt, die erfüllt ist mit legendären Monstern der FINAL FANTASY-Serie. Zum Glück ist Jack alles andere als wehrlos - er kann mächtige Zauber und Fähigkeiten einer ganzen Reihe von Jobs nutzen, darunter Krieger, Dragoner und Schwarzmagier.

 

Aktuell können sich Besitzer einer PlayStation 5 über eine Demoversion des Spiels freuen. Diese könnt ihr einfach im PlayStation Store laden und erhaltet damit bis zum 24. Juni um 17 Uhr Zugriff darauf. In der Demo könnt ihr über eine Umfrage-Funktion auch direktes Feedback an den Entwickler weitergeben, damit diese das Spielerlebnis noch weiter verbessern können.

 

Was sagt ihr zur Ankündigung: Hat's gezündet? Habt ihr die Demo schon ausprobiert? Teilt doch gerne eure Erfahrungen unten in den Kommentaren!

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Kleine Info: die Demo funktioniert jetzt und es spielt sich nicht wie Devil May Cry, sondern wie Nioh.

Sowohl das kämpfen, als auch das aufsammeln von Gegenständen und Interaktion ist wie bei Nioh.

Ist auch nicht verwunderlich, ist auch derselbe Entwickler.

 

Es ist lediglich etwas vielseitiger als Nioh vom Gameplay her.

Gegner haben eine Willenleiste, wenn die runter ist, ist der Gegner ungeschützt und man kann einen starken Angriff ausführen.

Ebenso gibt es Sphären, die kann man mit den Schreinen aus Nioh gleichsetzen.

Wenn man die berührt, wird man vollständig geheilt, die Gegner kommen dann aber auch alle wieder.

 

Ich hab noch nicht lange gespielt, aber das hier wird definitiv ein Soulslike mit Final Fantasy Charakteren.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...