Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mein Lifestyle in Uganda


podi

Empfohlene Beiträge

Was macht man, wenn man keine PS5 bekommt? Richtig, man geht auf ein halbes Jahr als Lehrer nach Uganda. So jedenfalls habs ich gerade gemacht. Statt daheim zu zocken unterrichte ich in Kyambulibwa, ein kleines Dorf in Uganda, 7 Optiker Lehrlinge. Das ist ein Projekt der Entwicklungshilfe Deutscher Augenoptiker, das seit knapp 3 Jahren läuft. Da pass ich als Ösi wunderbar dazu und bin jetzt für den SES Bonn  ehrenamtlich bis Ende September hier. Und es ist wirklich toll, sehr freundliche Menschen und ein super Klima. Spaß machts auch als einziger weißer im Umkreis von 100km, da fällt man auf. Ich kenn schon den halben Ort. Leider hat uns vorige Woche Corona eingeholt und wir haben jetzt 6 Wochen Lockdown bis Mitte Juli. Trotzdem kann ich den Job empfehlen, es ist ein Erlebnis! Weils viel zu viele Bilder gibt, hier der link zu meiner fb Seite https://m.facebook.com/markus.podiwinsky

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Swami:

Freut mich, dass du der Bitte um einen Thread nachgekommen bist. :D

 

Wie ist das Wetter und das Klima?

 

Wie bist du zu diesem Projekt gekommen?

 

Wie sind die Menschen dort von der Art her?

 

Ich hoffe, du postest noch jede Menge Fotos. :D

 

Das Klima hier geau am Äquator ist Super, immer 18 bis 28° 

Wie ich dazu gekommen bin, ich hab nach Optiker in Afrika gegoogelt und bin auf dieses Projekt gestoßen, 2 Monate später war ich hier😄

Die Menschen sind super freundlich, echt, und die Kinder spielen "wer hat Angst vorm weißen Mann" 

Habs mit Bildern über Abload.de probiert, aber da komm ich hier in Uganda grad nicht auf die Website, so hab ich einfach fb verlinkt 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Ritti1987:

starke aktion.

wie ist denn so das leben dort in uganda? recht urban oder eher so mitten im nirgendwo umgeben von lehmhütten?

Es ist hier ein wenig im nirgendwo, nur sind die Lehmhütten mittlerweile aus Ziegeln. Hier ist eine Mission, mit Schule, Krankenhaus und Kirche, die vor etwa 15 Jahren von einer Deutschen gegründet worden ist. Bis ins nächste Dorf sind es 15min zu Fuß.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich Uganda wegen Corona nach 11 Wochen hier vorzeitig verlassen. Aber mein Gepäck bleibt hier und sobald der Lockdown wieder vorbei ist und die Situation sich gebessert hat komm ich wieder und bleibe die restlichen Monate 👍 Dafür hol ich mir inzwischen in Wien die Impfung 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...