Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Studios - Neue Partnerschaft mit Deviation Games: Arbeit an neuer AAA-Multiplayer-IP


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

captureq2jli.png

 

Mit Deviation Games hat Sony und die PlayStation Studios unter der Leitung von Hermen Hulst eine weitere Kooperation für ein neues Projekt angekündigt. Deviation Games wird angeführt von ehemaligen Treyarch-Mitarbeitern, die bereits an der Black Ops-Serie in entscheidendem Maße mitgewirkt haben und nun mit einem bereits über 100 Mann starken Team, welches noch weiter vergrößert werden soll, an einer neuen, innovativen Multiplayer-IP für die PlayStation arbeiten soll.

 

 

Die beiden führenden Köpfe, Anthony und Blundell, sind schon lebenslange Freunde und nehmen die Rollen des CEO und Chief Creative Officer ein. Beide arbeiteten bereits bei Treyarch, wobei Anthony als Writer und Director von Call of Duty: Black Ops und Black Ops 2 fungierte, während Blundell Co-Studio Head gewesen war und die Leitung für den Zombie-Modus übernommen hatte. Nun wollen beide in ihrem eigenen Studio die Spiele genau so machen, wie sie sie machen wollen und mit wem sie sie machen wollen. Dazu möchte man, ganz im Sinne des Studionamens, von der Norm abweichen (to deviate). 

 

Zitat

Ich weiß, was du denkst … Was für ein Spiel machen wir? Wie lange haben wir schon daran gearbeitet? Ist es geschichtenbasiert? Mehrspieler? Kooperation? Oder all dies und mehr? Wann kommt es raus? [...] Obwohl ich bestätigen kann, dass die Entwicklung bereits im Gange ist, ist es für uns noch sehr früh, auf konkrete Details einzugehen. Wir stützen uns auf das, was wir in unseren gemeinsamen Jahrzehnten bei der Entwicklung von Spielen gelernt haben, aber wir sind auch darauf aus, etwas Frisches und voller Innovationen zu entwickeln, wie ihr es noch nie zuvor erlebt habt.

 

Die beiden Freunde erwarten sich, dass man bei der Vorstellung ihres Titels mit ein paar hochgezogenen Augenbrauen rechnen kann, denn sie haben hohe Ambitionen an ihr neues Projekt.

 

Zitat

Wir machen uns daran, ein riesiges, inhaltsreiches Spiel mit einem Fokus auf viel Action und viel Energie zu entwickeln, aber belassen wir es vorerst dabei und hoffentlich dauert es nicht lange, bis wir mehr teilen können.

 

Außerdem sprachen die beiden im Zuge der Ankündigung der Kooperation mit PlayStation auch darüber, dass sie einen tieferen Einblick in den Prozess erhalten konnten, in welchem die PlayStation Studios in kurzen Zeitabständen einen Hit nach dem nächsten raushauen können und Award nach Award gewinnen - dass habe beide Entwickler darin bestärkt, die richtige Entscheidung für die Zusammenarbeit getroffen zu haben.

 

Ihr könnt euch das kurze Vorstellungsvideo der beiden unten ansehen. Beide wirken wirklich sehr sympathisch und sind auch sehr humorvoll, also lohnt sich ein Blick definitiv:

 

 

Die neuste Zusammenarbeit ist ein weiteres Glied in der Kette von Ankündigungen dieser Art - so hat man schon exklusive neue IPs auch aus dem Hause Haven Entertainment Studios, angeführt von Industrieveteranin Jade Raymond, und den Firewalk Studios angekündigt, welche ebenfalls an einer neuen Multiplayer-IP arbeiten und sich aus ... zusammensetzen. Insgesamt sollen sich mindestens 25 neue Titel bei den PlayStation Studios in Entwicklung befinden.

 

Was haltet ihr von der Ankündigung - verspricht sie Potenzial? Wie findet ihr die Neuausrichtung Sonys, auch vermehrt Multiplayer-Projekte zu unterstützen? Empfandet ihr diese Lücke als störend im Portfolio der PlayStation Studios, oder ist euch das egal und ihr braucht eigentlich nur Singleplayer-Erfahrungen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele in letzter Zeit vermehrt Singleplayer weil mir gute MP fehlen, Destiny und Division sind ausgelutscht, CoD mag ich nicht und Battlefield in den Weltkriegs-Settings hab ich auch zuviel gesehen. Outriders fand ich super im Ko-Op aber mehr gabs da in letzter Zeit für mich nicht. Also immer her damit!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...