Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Kostenloses Upgrade auf PS5-Version + Franchise soll nicht nur ein Videospiel bleiben


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefaultr1k3q.jpg

 

Mit der Veröffentlichung eines extensiven Gameplay-Trailers zum heiß erwarteten Elden Ring haben die Verantwortlichen von From Software und Publisher Bandai Namco wahrlich für einige strahlende Gamer-Gesichter gesorgt - endlich gab es nämlich etwas Handfestes zum heiß und viel spekulierten Titel zu sehen, welcher eine Welt bietet, die aus den Köpfen von Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki und Game of Thrones-Schreiber George R. R. Martin entsprungen ist - das verspricht wirklich Großes, so Miyazaki:

 

Zitat

Bei Elden Ring haben wir unser gesamtes Know-how im Bereich Dark Fantasy und Action-RPG, das in der gesamten Dark Souls-Reihe kultiviert wurde, eingesetzt, um eine mutige, klassische Evolution des Genres zu schaffen. Wir haben eine reiche Welt mit einem erstaunlichen Sinn für die Größe geschaffen, die auf Legenden basiert, die von George R. R. Martin für das Spiel geschrieben wurden. Elden Ring ist eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren, die darauf wartet, erkundet und entdeckt zu werden. Ein Drama, in dem verschiedene Charaktere ihre eigene Mystik und Hintergedanken zur Schau stellen. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr es genießen werdet, es selbst zu erleben.

 

Da der Titel bereits am 21. Januar 2022 veröffentlicht werden soll, hat Publisher Bandai Namco in einer Pressemitteilung am Tag nach der Trailer-Veröffentlichung bestätigt, dass PS4-Besitzer des Titels kostenfrei auf die PS5-Version upgraden werden können. Eine erfreuliche Nachricht in Anbetracht der Tatsache, dass der Konsolenmangel bei Sony und Microsoft sehr wahrscheinlich auch noch im nächsten Jahr weitergehen werden aufgrund der angespannten Lage in der Halbleiterindustrie.

 

Außerdem äußerte sich Bandai Namcos Präsident und CEO Yasuo Miyakawa zur weiteren Entwicklung des Franchises. Demnach möchte man sich nicht nur auf die Gaming-Welt beschränken, sondern das Universum auch in andere Medien bringen.

 

Zitat

Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, das Erscheinungsdatum von Elden Ring ankündigen zu können, einem neuen Spiel von Mr. Miyazaki und Mr. George R.R. Martin, zwei Schöpfern, die ich wirklich bewundere und eine leidenschaftliche Fangemeinde auf der ganzen Welt habe. Ich freue mich sehr und freue mich, euch davon berichten zu können. Wir werden Elden Ring nicht nur als Spiel, sondern auch in einer Vielzahl anderer Bereiche weiterentwickeln, um unseren Fans auf der ganzen Welt die Weltanschauung und den Charme dieses Titels zu vermitteln. Wir freuen uns auf eure weitere Unterstützung.

 

Außerdem lieferte der Publisher auch noch eine schriftliche Zusammenfassung der Story - ob man daraus viel schlauer wird, müsst ihr entscheiden:

 

Zitat

Der Goldene Orden wurde gebrochen.

 

Erhebe dich, befleckt, und lass dich von der Gnade leiten, um die Macht des Elden-Rings zu schwingen und ein Elden-Lord in den Lands Between zu werden.

 

In den Lands Between, die von Königin Marika der Ewigen regiert werden, wurde der Eldenring, die Quelle des Erdbaums, zerschmettert.

 

Marikas Nachkommen, allesamt Halbgötter, beanspruchten die Scherben des Elden-Rings, bekannt als die Großen Runen, und der wahnsinnige Makel ihrer neu entdeckten Stärke löste einen Krieg aus: The Shattering. Ein Krieg, der die Aufgabe des Greater Will bedeutete.

 

Und jetzt wird die Führung der Gnade zu den Befleckten gebracht, die von der Gnade des Goldes verschmäht und aus den Lands Between verbannt wurden. Ihr Toten, die noch leben, eure Gnade längst verloren, folgt dem Pfad zu den Lands Between jenseits des nebligen Meeres, um vor dem Elden Ring zu stehen.

 

Und werde der Elden Lord.

 

Wie sehr freut ihr euch auf Elden Ring? Was haltet ihr davon, das Franchise auch auf andere Medien auszuweiten?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

"Marikas Nachkommen, allesamt Halbgötter, beanspruchten die Scherben des Elden-Rings, bekannt als die Großen Runen..."

 

Hier musste ich gerade voll an Herr der Ringe denken 😂

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

 

Habe es heute auch vorbestellt, auch wenn es jetzt noch gar nicht nötig ist 😅

Hoffe nur, dass es nicht kurzfristig verschoben wird.

 

vor 21 Minuten schrieb Devian:

Verdammt, wo kann ich kaufen??? 😋

Hier bestelle ich immer meine Spiele, zu 90% kommen die 1-2 Tage vor Release, aber zu Release ist es dann definitiv da.

 

https://www.spielegrotte.de/index.php?suchwort=Elden+Ring&xy=k9032jf9hp94hg213hg&suchkat=0

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich sekiro ausgelassen hab, werd ich mich hier voll ins vergnügen stürtzen. Dass die grafik nicht die neueste ist, stört mich recht wenig. Hauptsache das gameplay stimmt und das kann myazaki und das world design ist auch immer genial. Ich freu mich auf das spiel und werd am 21. Jänner gleich zuschlagen.👍

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Tekks23:

Nachdem ich sekiro ausgelassen hab

 

Das solltest Du nicht tun... unbedingt nachholen. Gibts ja mittlerweiel oft für einen Appel und ein Ei.

 

Freue mich schon elend auf Elden Ring. Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden... kommen denn PS4 und PS5 Version nicht gleichzeitig?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das solltest Du nicht tun... unbedingt nachholen. Gibts ja mittlerweiel oft für einen Appel und ein Ei.

 

Freue mich schon elend auf Elden Ring. Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden... kommen denn PS4 und PS5 Version nicht gleichzeitig?

Kommen sie. Aber wenn man die PS5 noch nicht hat, dann kauft man sich natürlich erst die PS4-Version. Dann kann man aber trotzdem upgraden, sollte man dann Glück mit der PS5 haben :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Prodigy:

 

Das solltest Du nicht tun... unbedingt nachholen. Gibts ja mittlerweiel oft für einen Appel und ein Ei.

 

Freue mich schon elend auf Elden Ring. Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden... kommen denn PS4 und PS5 Version nicht gleichzeitig?

Nachdem ich schon einiges von sekiro gesehen hab, denk ich mir dass es für mich in den 30ern schon ein bischen zu knackig ist. Das schaffen meine nerven nicht mehr👍

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Tekks23:

Nachdem ich schon einiges von sekiro gesehen hab, denk ich mir dass es für mich in den 30ern schon ein bischen zu knackig ist. Das schaffen meine nerven nicht mehr👍

 

Papperlapapp. Ich bin 49 undb hab erst beim allerletzten Endboss aufgegeben. Bis dahin hatte ich gut 80h Megaspass.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Warum zur Hölle gibt man kurz vor Schluss auf? Wenn man so weit gekommen ist, zieht man doch durch und probiert es wieder und wieder. 

 

 


Bei Dark Souls III der Nameless King, nur der reine Bosskampf, ich musste es wieder und wieder versuchen. Jeden Tag paar versuche. Nach drei, vier Tagen lag er dann auch. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Warum zur Hölle gibt man kurz vor Schluss auf? Wenn man so weit gekommen ist, zieht man doch durch und probiert es wieder und wieder. 

 

 

 

Der war nach 30 Versuchen einfach nicht zu schaffen. Und ein Kampf, der aus 4 Phasen besteht, deren Moveset man praktisch alle auswendig lernen muss und dann noch eine Portion Glück benötigt, war mir dann zuviel.

 

Soll ja Spaß machen ein Spiel und wenn der Spaß ein Loch hat, dann hört man auf. Bin ja nicht auf Arbeit...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Der Schwierigkeitsgrad soll sich auf Dark Souls 3 Niveau bewegen, also eher einer der "einfacheren" Vertreter werden, um es Einsteigern zu ereichtern. Damit habe ich kein Problem, muss nicht unbedingt unschaffbar schwer sein.

 

 

Fand den 3ten Souls schwerer als 1 und 2.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...