Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Medium - Psycho-Horror offiziell für PlayStation 5 angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

capturerek16.png

Die Entwickler und Publisher vom Bloober Team, die wir bereits von Titeln wie Layers of Fear oder Observer kennen, haben mit The Medium ihren einstigen X-Box-Exklusiven Titel nun auch für die PlayStation 5-Konsole angekündigt. So soll dieser am 03. September 2021 erscheinen.

 

Freut euch auf offiziell patentierte Dual-Reality-Gameplay, in dem ihr euch in ein Abenteuer wagt, welches sich in zwei Welten gleichzeitig abspielt. Zudem wird es auf der Sony-Hardware auch die vollständige DualSense-Controller-Unterstützung geben, die für mehr Intensität sorgt. Der Ankündigungs-Trailer gewährt euch nun noch einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

The Medium ist ein Spiel, das man in erster Linie wegen der Story spielen sollte. Das Gameplay erfüllt seinen Zweck, ist aber nicht wirklich aufsehenerregend. Anders als die Geschichte. Man möchte von Anfang an wissen, was es mit dem Mysterium auf sich hat, was genau im Niwa-Ressort passiert ist und warum. Jedes Informationsstück, das man bekommt, fühlt sich befriedigend an und verleiht der Geschichte nach und nach mehr Komplexität und Tiefe - das ist aus meiner Sicht der große Pay Off des Spiels, nicht das eigentliche Spielprinzip. Die Geschichte bleibt dabei bis zum Schluss unglaublich packend, und das Ende, ohne zu viel zu verraten, ließ mich dann erstmal erstarrt vor dem TV sitzen und beschäftigte mich noch eine sehr lange Zeit. Genau so muss sich das anfühlen und dafür nehme ich mittelmäßiges bis zweckdienliches Gameplay dann auch gerne in Kauf. So herum ist es mir lieber als wenn ein Spiel tolles Gameplay bietet, aber keine gute Geschichte erzählt.

 

Hinzu kommt dann noch die unfassbar starke Atmosphäre. Obwohl das Spiel auf Jumpscares weitgehend verzichtet (ich habe glaube ich nur einen einzigen im ganzen Spiel erlebt, aber der traf mich dann auch so hart, dass ich erstmal ein paar Minuten brauchte, um mich wieder zu fangen - anders als bei den meisten Horrorfilmen, wo man bei den Jumpscares kurz zusammenzuckt und hinterher bestenfalls darüber lachen kann), steckt es in Sachen Horrorfeeling so ziemlich jeden Film dieses Genres locker in die Tasche.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass Nicht-Xbox-Spieler auch in den Genuss dieser (Story-)Perle kommen können und werde es auf der PS5 vielleicht auch nochmal spielen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...