Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Spiel erscheint nächste Woche wieder im PlayStation Store


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

grafik.thumb.png.77070nju2.png

 

Bereits sechs Monate ist es her, dass Sony das Action-Adventure-RPG Cyberpunk 2077 [ Amazon - 37,99€* ] von CD Projekt RED aus dem PlayStation Store hat entfernen lassen. Grund dafür war der katastrophale technische Zustand des Spiels auf den Last-Gen-Konsolen, insbesondere auf der normalen PlayStation 4. Bisher hatten die Fortschritte des Entwicklers durch diverse veröffentlichte Patches nicht dafür ausgereicht, das Qualitätsniveau zu erreichen, dass Sony offenbar verlangt hatte für eine Wiedereinführung in den eigenen Store - bisher zumindest nicht.

 

Wie der polnische Entwickler bekanntgegeben hat, werde das Spiel nächste Woche, genauer gesagt am 21. Juni, wieder seinen Weg zurück in den PlayStation Store finden. Der Preis, zu dem man das Spiel in der digitalen Fassung anbieten wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

 

cyberpunk-ps-store-1fvkn1.jpeg

 

Sony Interactive Entertainment bestätigte die Meldung des Entwicklers und merkte aber auch zugleich an, dass sich das Spiel immer noch in einem Zustand befindet, der es womöglich Spielern auf der normalen PlayStation 4 schwer machen wird, es genießen zu können aufgrund diverser technischer Probleme. Deshalb lautet die Empfehlung vom Konsolenhersteller, Cyberpunk 2077 nur auf der PS4 Pro oder PS5 zu spielen, um eine bestmögliche Erfahrung zu erhalten. Wer nur eine PS4 zur Verfügung hat, solle lieber noch auf zukünftige Updates warten, die das Spielerlebnis noch weiter verbessern sollen.

 

Findet ihr es gut, dass das Spiel wieder im Store auffindbar ist?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Kenne den aktuellen Stand nicht und habe mich zu Release auch nicht allzu sehr beschäftigt, aber hat Sony da im Verhältnis nicht generell ein wenig harsch reagiert? Ich mein, dass Games unfertig und teils gamebreaking verbuggt auf den Markt kommen, ist doch leider nicht neues mehr. War Cyberpunk da so viel schlimmer als z.B. AC Unity damals? Gibt ja scheinbar doch einige, die es eher als "halb so wild" abgestempelt haben.
Ich für meinen Teil warte da definitiv noch auf PS5-Version und auf ein dementsprechend günstiges Angebot. So scharf wie gefühlt die komplette Spielerschaft war ich sowieso nicht auf den Titel.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Kenne den aktuellen Stand nicht und habe mich zu Release auch nicht allzu sehr beschäftigt, aber hat Sony da im Verhältnis nicht generell ein wenig harsch reagiert? Ich mein, dass Games unfertig und teils gamebreaking verbuggt auf den Markt kommen, ist doch leider nicht neues mehr. War Cyberpunk da so viel schlimmer als z.B. AC Unity damals? Gibt ja scheinbar doch einige, die es eher als "halb so wild" abgestempelt haben.
Ich für meinen Teil warte da definitiv noch auf PS5-Version und auf ein dementsprechend günstiges Angebot. So scharf wie gefühlt die komplette Spielerschaft war ich sowieso nicht auf den Titel.

Sony hat genau richtig reagiert, sie haben ein zeichen gesetzt und entwicklern die ein total unfertiges produkt in den store schmeißen wolln einen riegel vor geschoben. Finde es sehr sympathisch von sony dass das spiel solange nicht im store war bis es jetzt (hoffentlich) halbwefs spielbar ist.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Tekks23:

Sony hat genau richtig reagiert, sie haben ein zeichen gesetzt und entwicklern die ein total unfertiges produkt in den store schmeißen wolln einen riegel vor geschoben. Finde es sehr sympathisch von sony dass das spiel solange nicht im store war bis es jetzt (hoffentlich) halbwefs spielbar ist.

 

Da bin ich ganz bei dir. Wenn die Reaktion von Sony Früchte trägt, dann ist das auf jeden Fall löblich und eigentlich auch überfällig, denn bei Steam ist das auch schon lange standard, oder nicht? Meine ich zumindest hin und wieder mal mitbekommen zu haben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Sonys Reaktion gut aber dennoch nicht Fair! Ich habe Cyberpunk zu Release auf der PS Pro ohne große Probleme durch spielen können! Vor Release ohne dayonepatch ist das Game alle 2-4h abgestürzt, nach dem dayonepatch max alle 10- 15h! Das habe ich heute noch bei CoD ;)! AC Valhalla habe ich seit Release, das Game konnt ich nicht fertig zocken weil ich diverse Main Quest bugs hatte! Erst vor knapp 2 Monaten kam ein Update das diese Fehler behoben hat! Dazu gab es unzählige Bugs in dem Spiel! Über das Boot will ich gar nicht erst anfangen! Meine Frage jetzt, wieso wurde AC Valhalla nicht aus dem Store entfernt? Watch Dogs war auch der letzte Müll zu Release! Da tauchen Autos einfach auf und verschwinden auch wieder, genauso wie in Cyberpunk! Wieso gab es da keinen Aufschrei? Spielbar war es auch nicht wirklich! Ich hab nichts gegen Ubisoft aber die sollten auch mal einen dicken Strike bekommen! So Bescheiden wie Unity war Cyberpunk noch lange  nicht!

 

CD Project hätte das Game einfach nur für die pro Konsolen und für die next gen Releasen sollen dann wäre alles gut geworden! Das die einem ins Gesicht gelogen haben war nicht schön, die Strafe Seitens Sony in meinen Augen aber nicht Fair!

 

Wie heißt es so schön..... Entweder alle oder keiner!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Prodigy:

Das wäre dann doch der perfekte Zeitpunkt für einen PS5 Patch gewesen? Das Ding ist doch auf der PS4 nun auf dem Endstand? Da machen die doch nix mehr dran... ob da überhaupt noch ein echter, guter PS5 Patch kommt?

 

 

Die PS5-Version kommt voraussichtlich Ende des Jahres.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Vielleicht soll sollte man das mal öfters bei Games machen die unfertig rausgehauen werden.

 

Sony hat Cyberpunk nicht aus dem Store gekickt, weil es qualitativ so schlecht war. Sony haben das Spiel aus dem Store entfernt, weil man sich von CD Projekt Red hintergangen gefühlt hat.

 

Als direkt nach dem Launch die Beschwerden der Spieler losgingen, versuchte CD Projekt sofort, die wogen irgendwie zu glätten. Das Studio empfahl den Käufern, dass jeder, der unzufrieden mit dem Spiel ist, soll sich an Microsoft bzw. Sony wenden und sich sein Geld zurückerstatten lassen.

 

Im PlayStation Store gibt es kein Rückgaberecht und so etwas ist in Sonys Spielevertrieb auch nicht vorgesehen. Weshalb Sony sich ziemlich überrumpelt von den Beschwerden der Käufer zeigte, die auf einmal ihre böse Kritik am Spiel über die Sony-Sevice-Hotline, E-Mails und Twitter äußerten. 

 

Die Verantwortlichen bei Sony fanden das gar nicht lustig, dass sie nun von CD Projekt in die Verantwortung für das missglückte Spiel gezogen werden und als die Dummen dastehen, obwohl es CD Projekt verbockt hat.

 

Am Ende hat Sony die Spielestornierungen zähneknirschend akzeptiert und CD Projekt für ihr Verhalten damit bestraft, dass man Cyberpunk aus dem Store geschmissen hat.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...