Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rockstar Games - Neues VR-Projekt bestätigt: Handelt es sich um GTA V für die PSVR2?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

98299d26030201.57fb4b3aj4t.jpg

 

Der Release von Rockstar Games nächstem AAA-Projekt steht gefühlt noch in den Sternen - GTA V erhält dieses Jahr erst eine Umsetzung für die neuen Konsolen spendiert, wohingegen zum Nachfolger, gemeinhin GTA VI genannt, noch wenig bis gar nichts bekannt ist. Lediglich die Karte der Spielwelt wurde vor geraumer Zeit mal geleakt, zudem soll ein Insider etwas über die Charakterauswahl erfahren haben will.

 

Doch bevor es zum Release vom neuen GTA kommt, scheint es zunächst erst wieder ein neuen VR-Projekt aus dem Hause Rockstar zu geben - dies zumindest bestätigt der Entwickler Video Games Deluxe in einem Post auf LinkedIn.

 

capturex3jua.png

 

Dasselbe Entwicklerstudio war bereits für die VR-Umsetzung von L.A. Noire verantwortlich. L.A. Noire: The V.R. Case Files ist 2019 auch für PSVR erschienen und kann im PlayStation Store für 29,99€ erworben werden - günstiges Guthaben gibt es bei Gamivo*.

 

Es darf wohl weniger damit gerechnet werden, dass es sich hierbei um die VR-Umsetzung einer völlig neuen IP handelt. Es handelt sich beim Projekt um ein AAA-Open World-Spiel - somit wäre es nicht ausgeschlossen, dass man hier mit einer VR-Umsetzung von GTA V rechnen kann. Red Dead Redemption wäre natürlich auch eine Option. Als Plattform kommt natürlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die neue VR-Brille von Sony in Frage, also die PSVR2.

 

Was würdet ihr zu einer VR-Umsetzung von GTA V oder Red Dead Redemption sagen? Fändet ihr es gut und würdet es euch kaufen, oder dann doch lieber eine neue IP in VR?

 

Quelle 

 

* siehe Signatur unten für Details zum Affiliate-Link

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir lieber die Energie in Bezug auf GTA 6 wünschen, als VR 😅

 

Ich muss aber gestehen, bis auf eine billige Handy-VR-Brille, hab ich noch nie eine auf gehabt. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich noch eine News zu GTA 5 lese werde ich wahnsinnig. Das Ding ist nun irgendwann nun mal durch. Wenn Rockstar nichts weiter mehr weiter macht ok aber dann mach den Laden halt dicht. Es gibt kaum etwas was mich mehr langweilt als GTA.

 

Muss mich den beiden vor mir anschließen die sollen zu sehen dass GTA 6 kommt und da müssen die was mich angeht richtig abliefern.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...