Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ikai - Psychologisches Horrorspiel im feudalen Japan enthüllt, erscheint diesen Oktober


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

captureavkoz.png

 

PM Studios und Endflame haben einen neuen Trailer zu Ikai veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein psychologisches Horrorspiel, welches im feudalen Japan angesiedelt ist und somit dunkle, japanische Folklore auf eure Bildschirme zaubern möchte, um wiederum euch in Angst und Schrecken zu versetzen. Den kurzen Trailer könnt ihr euch hier im Beitrag direkt anschauen:

 

 

Der Titel erscheint bereits im Oktober für PlayStation 4 und 5, die Nintendo Switch und auf Steam. Die offizielle Beschreibung des Spiels vom Entwickler lautet wie folgt:

 

Zitat

Ikai ist ein psychologisches Horrorspiel aus der ersten Person, das von der japanischen Folklore inspiriert wurde. Erlebe den Horror an der Hand seiner prägenden Yokais und tauche ein in den Aberglauben der Vergangenheit, angetrieben von einer einzigartigen Geschichte und Erkundung.

 

Ikai verkörpert den Geist des klassischen Psycho-Horror-Genres mit einer wehrlosen Hauptfigur, die nicht in der Lage ist, die bösen Kreaturen anzugreifen. Es erforscht jedoch ein neues Gefühl des Grauens, indem es den Spieler dazu bringt, sich den Bedrohungen direkt zu stellen, weder fliehend noch angreifend.
Jede Mechanik des Spiels soll dieses Gefühl der Hilflosigkeit erhöhen und eine angespannte Atmosphäre schaffen. Die langsamen, präzisen und natürlichen Bewegungen als Art der Interaktion ähneln dem echten Leben und fördern das Eintauchen in die unheimliche Welt von Ikai.


GESCHICHTE
Selbst unter den skeptischsten Dorfbewohnern haben sich Gerüchte verbreitet, die Angst und Hysterie weichen. Diesmal geht es nicht nur um Klatsch. Die blutbefleckten Blätter deuten darauf hin, dass böse Kreaturen den Menschen immer näher kommen. Es wird angenommen, dass ein neuer Dämon in der Unterwelt aufgetaucht ist. Sein Wille ist es, die Tür zu unserer Welt zu überschreiten, sobald er findet, wonach er sucht. In einer solchen Situation muss der Priester ins Dorf gehen und den Schrein unter der Kontrolle seiner Nichte, der Priesterin, lassen.

 

Die Angst der Menge hat den Schrein weit entfernt in den Bergen noch nicht erreicht, wo die Priesterin Naoko wie gewohnt arbeitet, zu beschäftigt, um sich Sorgen zu machen. Fegend und fegend vergeht die Zeit, mit oder ohne Priester. Ohne dieser Art von Dämonen- und Geistergeschichten, die sie ängstlichen Kindern zuschreibt, große Bedeutung beizumessen, verlässt Naoko den Schrein, um zum Fluss zu gelangen, bevor es dunkel wird. Die Sorgen der Dorfbewohner scheinen im düsteren Wald Gestalt anzunehmen. Sie geht weiter, immer angespannter, bis ihre Zweifel zerstreut sind; aber nicht ihre Ängste.

 

Sie verliert bald das Bewusstsein ihrer Seele und ihres Körpers und fällt zu Boden; fast tot, fast lebendig. Die Glocke des Schreins schreit um Hilfe, aber es ist kein heiliger Ort mehr. Alle Götter sind gegangen und haben Monstern, Geistern und Geistern Platz gemacht.


GAMEPLAY
ANGST: Erlebe den Horror in der Ego-Perspektive von japanischen Geistern, Monstern und Yokais
ERKUNDUNG: Schlendern Sie durch einen feudalen Shinto-Schrein und erkunden Sie die Geschichte hinter Naoko, der Hauptfigur
ZEICHNEN: Konzentriere dich darauf, schützende Siegel über die seltsamen Geräusche und Ereignisse zu ziehen, die in der Umgebung passieren
PUZZLES: Stellen Sie Ihren Verstand gegen die verschiedenen Rätsel, die versuchen werden, Sie aufzuhalten
SCHLEICHEN & RENNEN: Sei still, störe das Böse nicht… Oder renne einfach, renne vor allem davon, wenn du kannst…

 

Packt euch das Setting? Hättet ihr Lust darauf, euch im japanischen Wald von japanischen Monstrositäten in Angst und Schrecken versetzen zu lassen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Japan fasziniert mich allgemein unglaublich, da kommt mir ein Spiel, das dort spielt und japanische Mythen behandelt, gerade recht.

 

Es sieht halt schon ein wenig low budget aus, aber es wird eben auch ein kleines Studio sein. So im Großen und Ganzen finde ich die Atmosphäre dieser wenigen Szenen aber schon nicht schlecht. Ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge :)

 

Und hey, die Frau (Spielcharakter?) auf dem Bild ist ja schon ein Hingucker 😍

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...