Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Eure Highlights der großen E3-Woche?


Schueli

Die große E3 2021-Umfrage.  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel war euer Highlight auf der diesjährigen E3-Woche?

    • Battlefield 2042
    • Elden Ring
    • Far Cry 6
    • Starfield
    • Guardians of the Galaxy
      0
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
    • Tiny Tina's Wonderlands
    • Jurassic World Evolution 2
      0
    • Mario + Rabbids: Sparks of Hope
    • Avatar: Frontiers of Pandora
    • A Plague Tale: Requiem
    • Forza Horizon 5
    • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
      0
    • Metroid Dread
      0
    • Halo Infinite
      0
    • The Outer Worlds 2
      0
    • Stalker 2
    • Age of Empires 4
      0
    • Back4Blood
      0
    • Ein anderes Spiel, welches ich in den Kommentaren erwähne
  2. 2. Welcher Konsolen-Hersteller konnte eurer Meinung nach die besten Spiele für seine Plattform(en) präsentieren?

  3. 3. Wie fandet ihr die E3-Woche im allgemeinen?

    • Ich bin begeistert gewesen
    • Ich fand es lediglich okay
    • Ich habe viel mehr erwartet
    • Ich war völlig enttäuscht


Empfohlene Beiträge

i_58314854360c224573a7sjcq.jpg

In der vergangenen Woche fand wieder die E3 statt, in der es neben der eigenen digitalen Shows auch viele andere Events gab. Ob Square Enix, Microsoft & Bethesda oder das Summer Game Fest - es wurden wieder zahlreiche Spiele für die unterschiedlichsten Plattformen angekündigt. Von euch wollen wir in der Umfrage nun wissen, welches eure Highlights waren und wie ihr die E3 im allgemeinen schlussendlich fandet. Wir sind gespannt.

 

Die Umfragen findet ihr im oberen Abschnitt.

 

e3_2021_main_blog_newrbk95.jpg

Link zu diesem Kommentar

Interessante Umfrage....

 

Punkt 1: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Von allen anderen Titel die zur Auswahl standen waren schon meistens bekannt, aber Mario + Rabbids: Sparks of Hope nicht, es sei denn ich habe von einem Leak nichts mitbekommen....

Jedenfalls, ich fand den Vorgänger Mario + Rabbids: Kingdom Battle auf der Nintendo Switch richtig gut und freue mich das Nintendo und Ubisoft weiterhin zusammen arbeiten. 

 

Punkt 2: Sony

Es war eine schwere Frage, da Sony nicht bei der E3 dabei ist und ihr eigenes Präsentationssuppe kocht, wann auch immer diese statt finden wird...

 

Punkt 3: Ich habe viel mehr erwartet

An diesem Punkt hatte ich innerlich gehofft das es mehr neue IP, Sequels oder ähnliches gezeigt wird, die mich eventuell interessieren könnten. Aber man vergisst wieder das wir aufgrund der noch anhaltende Pandemie nicht so schnell neues sehen, eher alle paar Monate kleine Häppchen neue Infos bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Bis auf Elden Ring und A Plague Tale Requiem war jetzt nichts dabei was ich so super fand, vor allem auch kaum bis nichts neues, 95% kannte man schon vorher.

Da Sony nicht anwesend war kann man hier schlecht für Sony voten finde ich.

Also die Titel die Microsoft vorgestellt hat waren ok.

Allgemein war die E3 eine volle Enttäuschung.

Schade was daraus geworden ist...

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich definitiv Elden Ring, Metroid Dread und Battlefield.

Allerdings finde ich die Auswahlmöglichkeit mit Sony schon etwas merkwürdig, da diese nichts präsentiert haben im speziellen 😅

Daher viel die Wahl auf Nintendo, weil sie mit Metroid Dread, persönlich DIE Überraschung dieses Jahr ankündigten.

Xbox war bis auf Halo mal wieder nichts für mich dabei und selbst da gab es noch nicht mal einen Releasetermin und das paar Monate vor geplanten Release.

Daher fand ich es ein wenig enttäuschend.

Ansonsten gibt es nun ab September reichlich gute Games auf die ich mich freuen kann :)


Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte und Sony macht eine State of Play oder so am 8.Juli.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Die E3 in diesem Jahr war sehr enttäuchend. Was mir dieses Jahr besonders negativ aufgefallen ist dass einige Publisher/Studios im Vorfeld Ankündigungen zu bestimmten Titel ausgeschlossen haben. Es gab auch keine großen Überraschungen ansich das meiste was gezeigt wurde sind Titel die schon ewig angekündigt waren und es auch mal Zeit wurde was zu zeigen.

Ich bin auch Leid wie einige die E3 trotzdem feiern (einge Portale die wohl massiv auf Klicks angewiesen sind) als gäbe es kein morgen. Die sehen in auch auch nur jedem Trailer den Blockbuster oder eine Indyperle die die Welt noch nicht gesehen hat.

 

Noch eine kleien Anmerkung am Ende nach dem Battlefield 2042 Trailer wurde der auch zum Teil so massiv gefeiert und der Hypetrain so richtig in schwung gebracht. Ich kann das nicht verstehen so ein Trailer muss genial aussehen. Die Spiele kosten zum Teil so viel wie Kinofilme da muss auch der Trailer rein hauen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich war nur ein spiel dabei wobich sagen kann 'daa brauch ich zum release', für mich war das elden ring. Da freu ich mich drauf. 

Konsolen hersteller hat für mich mich microsoft gewonnen aber auch nur weil sony nicht anwesend war, und aufgrund der tatsache das starfiel micros. exklusiv wird. Die schweine....

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Neodamus:

Wegen der reinen Digitalveranstaltung gab es nicht mal den berühmten cringe in voller Bandbreite. 

This! Diese Compilations sind der reinste Goldschatz... Aber die alten habe ich mir schon zu oft gegeben :D

 

Ansonsten war ich auch sehr unterwältigt. Ich warte jetzt einfach auf die Sony Präsi im Juli, dann sieht man sicherlich was zum neuen God of War, vielleicht eine Ankündigung zu Silent Hill, andere neue IPs, endlich etwas zum The Last of Us Multiplayer und vielleicht etwas zum Remake vom ersten Teil... Das wird sicherlich interessanter. Vor allem, weil ich dann auch nicht nur nichtssagende Trailer anschauen muss.

 

Wobei der Trailer zu The Outer Worlds 2 war lustig, der hat nämlich zumindest zugegeben, was Sache ist :D

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mein Highlight war auf jeden fall Battlefield, dicht gefolgt von Far Cry 6.

Sony habe ich rein aus Sympathie gewählt, weil sie ja nichts gezeigt haben.

Insgesamt war ich aber schon ziemlich enttäuscht von der E3 und kann mich nicht erinnern, ob eine E3 mal so langweilig war. Sicherlich spielt Corona da noch eine große Rolle, aber so langsam kann es wirklich mal wieder losgehen mit kommenden Toptiteln.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

Aber Sony war auf der E3? Hab ich was verpasst?

Schon bisschen merkwürdig die Umfrage 😏

Naja ging um die E3-Woche - Sony hat ja Titel auf ihrem Kanal angekündigt usw. Ganz streng genommen kann man das dann meinetwegen so machen.

 

Aber hätte es auch besser gefunden, einfach nach dem besten Eindruck eines einzelnen Spieleunternehmens zu fragen - also Square Enix, Capcom, Koch Media usw.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja ging um die E3-Woche - Sony hat ja Titel auf ihrem Kanal angekündigt usw. Ganz streng genommen kann man das dann meinetwegen so machen.

 

Aber hätte es auch besser gefunden, einfach nach dem besten Eindruck eines einzelnen Spieleunternehmens zu fragen - also Square Enix, Capcom, Koch Media usw.

Es ging ja um die die E3 und ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der Sony als Auswahlmöglichkeit etwas merkwürdig findet ;)

Ich hab gar keine Ankündigungen seitens Sony mit bekommen , weil das Event von Sony meines Wissens erst im Juli stattfindet ,oder irre ich mich da ?

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb DieLordschaft:

Es ging ja um die die E3 und ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der Sony als Auswahlmöglichkeit etwas merkwürdig findet ;)

Ich hab gar keine Ankündigungen seitens Sony mit bekommen , weil das Event von Sony meines Wissens erst im Juli stattfindet ,oder irre ich mich da ?

Ich hab nicht gesagt, dass ich das nicht merkwürdig finde, wenn du genauer liest ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Wobei der Trailer zu The Outer Worlds 2 war lustig, der hat nämlich zumindest zugegeben, was Sache ist :D

 

 

 

 

 

Die Starfield exklusivität juckt mich nicht. Ich kenne das Spiel nicht und habe auch noch nichts davon gesehen.

 

Das OW2 aber ebenso exklusiv sein wird, was man bis jetzt jedenfalls so ließt, finde ich ehrlich gesagt richtig sch***.

 

Es ist sicherlich ein altes Thema, aber dieser Exklusiv Mist, vorallem bei Titeln die es mal für alle Konsolen gab, ist zum kotzen. Bin mal gespannt ob sich das bei zukünftigen Elder Scroll, Fallout, Wolfenstein oder Doom fortsetzt.

 

Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Vielleicht sprechen die Zahlen eine andere Sprache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gamer eine zweite Konsole kaufen, um 2-3 exklusive Titel zu spielen. Ich würde behaupten, der Umsatz wäre höher bei einem Release auf allen Konsolen. Da auf Metacritics doppelt so viele Stimmen bei der PS4 Version vorhanden sind (1500(PS4) zu 750(XBox), behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Verkaufszahlen auf der PS4 höher waren. Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle jetzt wegen 2-3 Titeln die Konsole wechseln oder sich ein zweite anschaffen. Aber ich bin kein Wirtschaftsanalyst.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Die Starfield exklusivität juckt mich nicht. Ich kenne das Spiel nicht und habe auch noch nichts davon gesehen.

 

Das OW2 aber ebenso exklusiv sein wird, was man bis jetzt jedenfalls so ließt, finde ich ehrlich gesagt richtig sch***.

 

Es ist sicherlich ein altes Thema, aber dieser Exklusiv Mist, vorallem bei Titeln die es mal für alle Konsolen gab, ist zum kotzen. Bin mal gespannt ob sich das bei zukünftigen Elder Scroll, Fallout, Wolfenstein oder Doom fortsetzt.

 

Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Vielleicht sprechen die Zahlen eine andere Sprache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gamer eine zweite Konsole kaufen, um 2-3 exklusive Titel zu spielen. Ich würde behaupten, der Umsatz wäre höher bei einem Release auf allen Konsolen. Da auf Metacritics doppelt so viele Stimmen bei der PS4 Version vorhanden sind (1500(PS4) zu 750(XBox), behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Verkaufszahlen auf der PS4 höher waren. Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle jetzt wegen 2-3 Titeln die Konsole wechseln oder sich ein zweite anschaffen. Aber ich bin kein Wirtschaftsanalyst.

Naja Microsoft geht's ja jetzt mehr um Gamepass als den Verkauf von Konsolen. Von daher kann das schon aufgehen - selbst wenn man sich eine Playstation kauft, kann man ja trotzdem noch ihren Pass abonnieren und auf dem PC spielen, oder über ihre Cloud am Smartphone oder, bald schon, TVs.

 

Bis auf Doom weine ich den anderen Marken nicht so viele Tränen hinterher - ich hatte mit Sony-Exclusives in den letzten Jahren mehr Spaß, als mit den Bethesda-Titeln, Ausnahme eben Doom. Den Rest habe ich nämlich bis heute größtenteils gar nicht gespielt - Wolfenstein nur angespielt, Prey nur ein paar Stunden gespielt, Dishonored bis heute nicht angerührt, Fallout 4 bis heute nicht angerührt...

 

Bethesda hat zumindest bei mir keine Zugkraft. Aber da gibt's ja andere, die das anders sehen und den Publisher tatsächlich in ihrer Kaufentscheidung bedenken. Wie viele das sind... Wer weiß? 🤷🏻‍♂️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

aja Microsoft geht's ja jetzt mehr um Gamepass als den Verkauf von Konsolen.

 

Ich finde es immer wieder amüsierend das Leute noch immer Xbox auf die Spielkonsole begrenzen. Dabei hat jeder Windows 10 Rechner in der Regel von Haus eine Xbox App installiert. Hinzukommt: Cloud Gaming ist im Vormarsch, egal ob Mobile, TV oder am PC.

 

Microsoft geht es mittlerweile wirklich nicht mehr darum mehr Konsolen zu verkaufen als Sony.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...