Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR 2 - Laut Bloomberg-Bericht mit OLED-Panels von Samsung ausgestattet + Release Ende 2022


Empfohlene Beiträge

capture7uktl.png

 

2016 veröffentlichte Sony seine erste Generation der PlayStation VR und stieg damit ein in die Welt des Gamings in virtueller Realität. Knapp fünf Jahre und fünf Millionen Verkäufe später ist der Nachfolger mit der PSVR2 bereits offiziell angekündigt - wenn auch bislang nur das Aussehen des neuen VR-Controllers bekannt ist.

 

Doch obwohl es keine weiteren offiziellen Informationen seitens Sony mehr gegeben hat abseits der beiden Blogposts, so geraten dennoch immer wieder mal interne Informationen über die Presse an die Öffentlichkeit - so zuletzt erst im Mai, als es einen recht großen Leak gab, der einige Spezifikationen zur Brille verraten haben soll, wie die Auflösung des Headsets und die Tatsache, dass die Brille selbst ebenso haptisches Feedback spendiert bekommen soll.

 

Nun sind in einem Bloomberg-Bericht weitere Informationen zur Brille und dem mutmaßlichen Veröffentlichungszeitraum aufgetaucht. So behauptet eine mit den internen Prozessen vertraute Quelle, dass Sony auf ein OLED-Panel setzen wird bei ihrer neuen Brille. Dieses soll von Samsung hergestellt werden, welche Marktführer für kleine OLED-Panels sind - so ziemlich jedes Smartphone mit OLED-Panel nutzen diese von Samsung. Die Nutzung OLED-Panels für die PSVR2 ist auch deshalb eine erfreuliche Nachricht, da mit diesen Displays viel bessere Schwarzwerte erreicht werden können als mit LCDs, wie sie bspw. in der Quest 2 von Oculus verbaut sind. Dafür sind sie aber auch teurer in der Produktion.

 

Darüber hinaus berichtet die Quelle, dass man einen Release für "holiday 2022", als das letzte Quartal 2022, anpeile. Das wäre dann zwei Jahre nach dem Release der PlayStation 5 und würde damit gut zu der Aussage der Verantwortlichen bei Sony passen, wonach man nicht in zu kurzen Zeitabständen neue Hardware veröffentlichen wolle.

 

Was meint ihr - wäre Weihnachten 2022 ein guter Zeitpunkt für einen Release? Findet ihr die Entscheidung für ein OLED-Panel richtig, auch wenn damit der Preis etwas höher sein könnte?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...