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Biomutant - Patch 1.5 bringt Verbesserungen beim Loot + erhöht Levelcap


Roxas1997

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Entwickler Experiment 101 arbeitet auch nach dem Release vom heiß erwarteten Open-World-Action-RPG Biomutant [ Amazon - 49,99€* ], in der in einer postapokalyptischen Welt verschiedene mutierte Spezies die Spielwelt bevölkern, eifrig an Patches zum Spiel, um die Erfahrung stetig zu verbessern. Das ist auch bitter nötig - das Spiel kam bei der Presse und auch einem großen Teil der Spieler nicht besonders gut weg, da es für die UVP eines Vollpreisspiels noch an vielen Stellen viel zu unfertig wirkte.

 

Nachdem man diesen Monat bereits den Patch 1.4 veröffentlicht hatte, der sich verbuggten Trophäen, Abstürzen und auch neuen Einstellungen für die Erzählerstimme des Spiels angenommen hatte, bietet euch der neue umfangreiche Patch 1.5 Verbesserungen beim Loot- und Kampfsystem. Außerdem wurde das Levelcap erhöht und weitere Einstellungsmöglichkeiten hinzugefügt. Den gesamten Changelog findet ihr unten:

 

Zitat

PLAYSTATION 4 SPEZIFISCHES
Behoben, dass einige Menüs nicht richtig funktionierten, wenn die Eingabe- und Zurück-Tasten vertauscht wurden.


FORTSCHRITT
Die Levelobergrenze wurde von 50 auf 100 erhöht.


GEGENSTÄNDE & BEUTE

  • Um das Beuteerlebnis zu verbessern, haben wir die Funktionsweise der Beutegenerierung optimiert, um doppelte Gegenstände zu reduzieren und die Vielfalt zu verbessern. Wir haben auch mehrere neue Gegenstände hinzugefügt, die höhere Werte haben als ihre Gegenstücke mit geringerer Seltenheit. Dies bedeutet, dass ein mit einer bestimmten Seltenheit gefundener Gegenstand später auch mit einer höheren Seltenheit und wesentlich verbesserten Werten gefunden werden kann.
  • Und um das Ganze abzurunden, haben wir dem Beutebildschirm eine viel nachgefragte Schrottaktion hinzugefügt, die den Zeitaufwand für das Aufräumen des Inventars reduzieren soll.
  • Weitere großartige Beutevariationen hinzugefügt.
  • Relikte höherer Stufen und legendäre Waffenteile hinzugefügt, die ab Stufe 50 fallen.
  • Aktualisierte Beutegenerierung, um mehr Abwechslung und weniger doppelte Gegenstände zu bieten.
  • Schrottaktion zum Beutebildschirm hinzugefügt.
  • Einstellungen zum Ausblenden oder Anzeigen von Kopfelementen hinzugefügt.
  • Erhöhter Schaden von späteren Stammeswaffen, um besser zu Spielerlevel und Ausrüstung zu passen.
  • Add-On-Slots von Spezialausrüstung entfernt, die nicht verschrottet, verloren oder hergestellt werden kann.
  • Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, beim Herstellen eine unbegrenzte Materialversorgung zu erhalten.
  • Problem behoben, bei dem die Raketenwolke bei jedem vierten Schuss während des Schnellschusses in Super Wushu korrekt abfeuerte.
  • Aktualisierte Sägeblätter haben eine geringere Streuung, höhere Geschwindigkeit und ein korrektes Durchdringen des feindlichen Verhaltens.
  • Problem, bei dem Pichu Nanchuk im Inspektionsmodus verborgen war – gefixt
  • Problem behoben, bei dem es möglich war, eine andere Einhandwaffe auszurüsten, wenn der Pichu Nanchuk bereits ausgerüstet war.
  • Problem behoben, das dazu führte, dass das Valve-Add-On höhere Statistiken aufwies als beabsichtigt.
  • Reduzierte Widerstandswerte für Uralte Hosen, um andere Ausrüstung brauchbarer zu machen.
  • Behoben, dass das Schnellmenü für bevorzugte Verbrauchsmaterialien verschlüsselt wurde, wenn keine freien Slots verfügbar sind.
  • Behoben, dass die Abklingzeit des Automaton Health Injector zurückgesetzt wurde, wenn Automaton Boost verwendet wurde, was dazu führte, dass der Automaton Health Injector nur nach dem Ausruhen wieder aufgefüllt wurde.

 

EINSTELLUNGEN

  • Einstellung "HUD > Modus" hinzugefügt, bei der entweder "Immer anzeigen" oder "DYNAMIC" ausgewählt werden kann Die Auswahl der Option „DYNAMIC“ blendet die persistenten UI-Elemente nach einer Weile außerhalb des Kampfes aus. Wenn „DYNAMIC“ ausgewählt ist, kann der Player entweder das Menü oder das Schnellmenü öffnen, damit die UI-Elemente vorübergehend angezeigt werden. Standardmäßig ist das alte „ALWAYS SHOW“-Verhalten ausgewählt.
  • Barrierefreiheitseinstellung „Quick Menu Toggle“ hinzugefügt. Wenn aktiviert, muss der Player den entsprechenden Eingang nicht gedrückt halten, um die Schnellmenüs zu öffnen, um z.B. Verwenden Sie ein Verbrauchsmaterial oder tauschen Sie Waffen aus. Stattdessen öffnen und schließen sich die Schnellmenüs durch Antippen der entsprechenden Schaltfläche.

 

DIALOG & ERZÄHLER

  • Geändert, so dass „Nur noch ein paar Züge übrig … damit sie zählen“. Erzählung wird nach dem ersten Mal mit einer Chance gespielt.
  • Problem behoben, bei dem die Stimme des Gewissens deaktiviert war, wenn die Einstellung „DIALOGE > Sprecher“ verwendet wurde.
  • Problem behoben, bei dem Conscience-Charaktere ihre Animationen in Zeitlupe ausführten.
  • Behoben, dass die erste Sprachzeile des Erzählers nach der Charakterpräsentation im Kinderdorf nicht abgespielt wurde, wenn Kauderwelsch deaktiviert war.
  • Behoben, dass der Entwickler-Marker fälschlicherweise in Popsis Dialogtext angezeigt wurde.

 

KAMPF

  • Optionales Lock-On-Targeting für Nahkampf hinzugefügt.
  • Angriffsanimation-Abbruch bei bestimmten Bewegungen durch Ausweichen hinzugefügt.
  • Möglichkeit für kleinere Feinde hinzugefügt, beim Reiten Steine auf den Spieler zu werfen.
  • Chance hinzugefügt, dass der Spieler bei einem Treffer von seinem Reittier gestoßen wird.
  • Im Kampf wurde den Reittieren von Spielern ein Fluchtverhalten hinzugefügt.
  • Der Doppelboulder-Wurfangriff von Porky Puff wurde optimiert. Jetzt ist es möglich, dem zweiten Stein auszuweichen, nachdem er vom ersten getroffen wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Spieler in Greifanimationen stecken bleiben konnte.
  • Schadensmultiplikator für Unbesiegbarkeitsvorteil behoben.
  • Schadensmultiplikator für Stimulus-Perks behoben.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen Airstrike manchmal verfehlte, wenn Klonkfist verwendet wurde.
  • Behoben: Sprungangriff verhinderte Fernangriffe beim Luftangriff.
  • Problem, bei dem Rad Wisps in Menüs gespawnt wurden – gefixt
  • Problem behoben, bei dem das Intro-Cinema des Lupa-Lupin-Lagers im Kampf abgespielt wurde
  • Problem behoben, bei dem eskortierte Charaktere versuchten, bereits besiegte Feinde anzuvisieren.
  • Problem behoben, das dazu führte, dass Pichu-Schläger nur Kick-Angriffe verwendeten. Jetzt benutzen sie ihre Pichu Nanchuks richtig.
  • Problem behoben, bei dem mit Telekinese geworfene Steine keinen Schaden verursachten.
  • Kritische Treffer von Fähigkeiten behoben, die keine roten Schadenszahlen anzeigten.


BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Indikatoren für abgeschlossene Gebietsziele auf der Karte hinzugefügt.
  • Angehefteten Indikator zu Gegenständen hinzugefügt, die in Outfits verwendet werden.
  • Behoben: Ausrüstungsanzeige, die einen falschen Gegenstand anzeigt, nachdem ein anderer Gegenstand verkauft wurde
  • Pausierte Spielzeit hinzugefügt, wenn im Systemmenü oder wenn das Spiel deaktiviert ist.
  • Auswahl der anfänglichen Quest-Registerkarte hinzugefügt, die basierend auf der verfolgten Quest entweder die Registerkarte "Haupt" oder "Neben" öffnet.
  • Überlappende Benutzeroberfläche beim Wechseln der Registerkarte direkt nach der Schnellreise behoben.
  • Das Transportmenü wurde mit sanfteren Übergängen aktualisiert und die Kameraeinblendungen zwischen den Auswahlen entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken der Kartentaste die Karte nicht schloss und Sie zum Spiel zurückbrachte.
  • Behoben: Prozentwerte wurden nicht auf 100% begrenzt
  • Behoben, dass die XP-Leiste auf der maximalen Stufe nicht ausgeblendet wurde.

 

QUESTS

  • Behoben, dass MkTon manchmal nicht spawnte, wenn mit Gizmo gesprochen wurde.
  • Problem, bei dem „Lupa-Lupin’s Lair“ nach dem Laden eines Spielstands nicht abgeschlossen werden konnte – gefixt
  • Problem behoben, bei dem Banditenlager-Quests manchmal nicht abgeschlossen wurden.
  • Problem behoben, bei dem Banditenlagerkapitäne manchmal nicht spawnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lotus-Captain-Quest mehrmals vergeben werden konnte, wodurch aufeinanderfolgende Questkopien nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Besiegen von Bompa Bonker vor dem Starten der entsprechenden Quest den Spieler daran hinderte, die Quest nach dem Speichern und Laden abzuschließen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige einzigartige Questbelohnungen nicht das richtige Material und die richtige Qualität erhielten, was dazu führte, dass sie manchmal nicht die richtigen Statistiken aufwiesen.
  • Problem behoben, bei dem Rätsel mit Klonkfist durch Wände hindurch verwendbar waren.
  • Problem behoben, bei dem der Spieler den verbündeten Stamm wechseln konnte, nachdem er entweder Gizmo, Goop, Whiz oder Noko getroffen hatte, obwohl der erste Außenposten nicht erobert worden war.
  • Problem, bei dem Batnam-nam Spielerschaden erleiden konnte – gefixt
  • Behoben: „Augen auf den Preis“, der nach dem Laden eines Spielstands nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler während einer Außenposten-Eroberung stecken bleiben konnte, wenn er die Klonkfaust auf die Öltanks verwendete.
  • Problem behoben, bei dem der Spieler während des Kampfes mit einem bestimmten Lumen-Schrein interagieren konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle Waffen des rivalisierenden Stammes nicht beanspruchbar waren, wenn die Tribewar-Verknüpfung verwendet wurde.

 

NEUES SPIEL+

  • Modifikatoren hinzugefügt, die den Schwierigkeitsgrad nach dem Start eines NG+-Spiels und auch zusätzlich für jede neue nachfolgende NG+-Schleife etwas erhöhen.
  • Behoben, dass die Aura-Punktzahl beim Starten eines NG+-Spiels nicht zurückgesetzt wurde.
  • Behoben, dass Plank-Ressourcen zurückgesetzt wurden, wenn ein NG+-Spiel gestartet wurde.

 

WELT

  • Respawn-Gegner in einigen Bereichen hinzugefügt.
  • Erhöhte Spawn-Rate für zufällige Begegnungen.
  • Schiffswrack an die richtige Position auf der Karte verschoben.
  • Behoben, dass die Gebietsziele von Bio Nucleus 6D nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Die verschlossene Tür, die den Zugang zu Gebietszielen in Bangshelter 9H blockiert, wurde entfernt.
  • Ein Auto wurde behoben, das in Bangshelter 3J nicht geplündert werden konnte.
  • Eine Tür in Bangshelter 2G wurde behoben, damit der Anti-Strahlen-Anzug empfangen werden kann.

 

ABSTURZBEHEBUNGEN

  • Absturz behoben, wenn ein Charakter Schaden erleidet.
  • Absturz behoben, wenn der Spieler gezwungen ist, den MkTon zu verlassen.
  • Absturz behoben, wenn der Spieler auf einen Feind klettert.
  • Absturz beim Starten auf einen Feind behoben.
  • Absturz mit Erzählerkommentar behoben.

 

SONSTIGES

  • Behoben, dass das Aussehen nicht zurückgesetzt wurde, wenn Änderungen der Charaktermutation rückgängig gemacht wurden.
  • Problem behoben, bei dem der Spieler Gefahrenschaden erleidet, während er scheinbar maximalen Widerstand hat.
  • Helle Flecken aus dem Postprozess entfernt, die immer sichtbar waren.
  • Fehlendes „EXTREM“-Label bei Speicherdateien mit extremen Schwierigkeitsgraden behoben.
  • Problem behoben, bei dem Brogg an Gullblimp ersticken konnte und der Spieler stecken blieb.
  • Problem behoben, durch das Pilze auf Öl gespawnt werden konnten.
  • Einige Angriffsgeräusche mit falscher Lautstärke wurden behoben.
  • Erhöhte Dauer des freien Falls, die für Reittiere und den Spieler benötigt wird, um eine harte Landung auszulösen.
  • Jitter während der Montageanimation behoben.
  • Problem behoben, bei dem die MkTon-Tür bei Gizmo manchmal falsch geschlossen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Nachladen von Animationen während der Filmsequenzen ausgelöst wurde und Konflikte verursachte.
  • Problem behoben, bei dem eine falsche Eingabeaufforderung angezeigt wurde, wenn die Klonkfaust auf Mottennester verwendet wurde.

 

Gefällt euch, was ihr hier lesen könnt? Sind da Änderungen dabei, die ihr schon herbeigesehnt habt?

 

Quelle

 

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PatMac19.png
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vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Und um das Ganze abzurunden, haben wir dem Beutebildschirm eine viel nachgefragte Schrottaktion hinzugefügt, die den Zeitaufwand für das Aufräumen des Inventars reduzieren soll.

 

vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Schrottaktion zum Beutebildschirm hinzugefügt

 

 

oh ja das hätte ich beim spielen "damals" gebraucht, ich kam mir teilweise vor wie bei Nioh. bei jedem händler erstmal mindestens 10 minuten mühselig das inventar entrümpeln und dann ist natürlich 99% der sachen eh schrott.

 

Commander2563.png

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Habe Biomutant auch von meiner PS4 Liste gestrichen aber und der PS5 Liste hinzugefügt, genauso wie CP2077.

 

Werde jetzt noch Doom Eternal und A Plague Tale zocken und dann habe ich nix mehr auf dem Schirm. Vielleicht Immortal noch, dann wird es Zeit für eine PS5.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

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vor 21 Stunden schrieb Ancore789:

Das Spiel werde ich erst mit der Current Gen Fassung im Angebot mitnehmen.

Verhält sich mittlerweile so wie bei Cyberpunk 2077.

Warten bis das Spiel endlich fertig ist und dann erst kaufen.

 

Das unterschreibe ich so.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

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