Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Spieler können sich jetzt beim Systemsoftware-Betaprogramm registrieren und neue Features vorzeitig testen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

playstation5-banner04idjfv.png

 

Sony hat diese Woche verkündet, dass es wieder ein Betaprogramm für Systemsoftware-Updates geben wird, für das ihr euch registrieren könnt als Besitzer einer PS5. Wie schon in der vergangenen Generation bei der PlayStation 4 gelangen so Teilnehmer an den Betas vorzeitig an neue Systemsoftwareversionen und können diese für den endgültigen Release testen und nutzen. Das dabei gesammelte Feedback kann von Sony dann zur Verbesserung der finalen Version genutzt werden, die dann am Ende für alle zur Verfügung stehen wird.

 

Teilnehmen dürfen alle Spieler aus u. a. Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Jegliche Ideen, die über das Feedback mitgeteilt werden, werden an Sony transferiert und damit auch der Besitzanspruch über diese. Ihr könnt euch über diesen Link registrieren. Eine Registrierung bedeutet noch nicht, dass ihr garantiert an dem Programm teilnehmen könnt.

 

ps5-nvme-data-upgrademnjyo.jpg

Wird der Erweiterungsslot für eine SSD mit dem nächsten Update endlich freigeschaltet?

 

Die Beta betrifft für den ersten Lauf das nächste große Software-Update, in dem sich laut Sony einige neue und große Features befinden sollen. Dank diverser Gerüchte schätzt man, dass im Sommer noch eine Freischaltung des SSD-Erweiterungsslots folgen soll, weswegen es demzufolge sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Feature Bestandteil des Beta-Programms sein wird. Welche anderen Features noch gemeint sein könnten, ist noch unbekannt. Weitere Infos folgen von Sony in den nächsten Wochen.

 

Werdet ihr an dem Programm teilnehmen? Haltet ihr solche Testläufe im großen Stil für angebracht und lobenswert? Wie waren eure Erfahrungen in dieser Hinsicht mit den Beta-Programmen auf der PS4?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Roxas1997:

Dank diverser Gerüchte schätzt man, dass im Sommer noch eine Freischaltung des SSD-Erweiterungsslots folgen soll, weswegen es demzufolge sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Feature Bestandteil des Beta-Programms sein wird.

Na super, da bekommt man evtl. ne Freischaltung für den erweiterten Speicher, und dann hat man keinen zertifizieren Speicher um das testen/beurteilen zu können.:D

 

Oder bekommen die Beta Tester einen gratis zugeschickt, damit sie sich ein Bild davon machen können? :whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja bisher spricht man ja nur von Gerüchten.

Solche Gerüchte gibt es quasi seit dem Release der Konsole, erstmal abwarten...

Allerdings wäre es schön wenn die Freischaltung endlich mal erfolgen sollte, wenn auch erstmal nur im Beta-Stadium

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mich würde mal interessieren ob ihr dann eine Festplatte mit oder ohne Kühlkörper kauft?

Gibt ja schon einige Reviews von Beta Testern die über eine Woche eine ohne Kühlkörper drin haben und die sagen es läuft alles tadellos.

Natürlich ist 1-2 Wochen jetzt nicht die Welt, aber meint ihr da kann was ernsthaftes passieren wenn man keinen Kühlkörper nimmt, zB eine kürzere Lebenszeit?

Ist natürlich ein kleiner Unterschied ob 190€ oder 245

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Der Kühlkörper ist auf jeden Fall Pflicht ! Die Lösung von @the_mkayist auch die, die ich angewandt habe. Letzten Freitag ist während des Live-Streams von pixelconnect dessen M2.SSD überhitzt, weil er keinen Kühlkörper verwendet hat. Die PS5 hat sofort eine Fehlermeldung ausgespuckt. Daraufhin hat er dann doch schnell einen KK mit Wärmeleitpad auf die SSD gepappt, und dann lief das Ding ohne Fehlermeldung durch. Meine PS5 mit WD_BLACK SN850 1 Tb mit KK von Eluteng läuft jetzt seit knapp zwei Wochen, auch bei stundenlangem Betrieb, ohne Fehlermeldung durch.

 

https://youtu.be/T6BLRf4VRqE

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb FormelHeinz:

Der Kühlkörper ist auf jeden Fall Pflicht ! Die Lösung von @the_mkayist auch die, die ich angewandt habe. Letzten Freitag ist während des Live-Streams von pixelconnect dessen M2.SSD überhitzt.

 

https://youtu.be/T6BLRf4VRqE

Habe ich auch gesehen.

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...