Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kena: Bridge of Spirits - Diverse Previews und neues Gameplay veröffentlicht


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

kena_bridge_of_spirit2xjml.jpg

 

Auf das Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits warten sicherlich schon einige von euch da draußen. Entwickler Ember Lab haben bisher auch nur positiv beeindruckt mit ihren Trailern und Gameplay, in denen man vor der hohen Qualität der Animationen und Präsentation auch wirklich nur den Hut ziehen kann - einerseits nachvollziehbar, bedenkt man, dass das Studio schon seit 2009 an Animations- und Digital-Content arbeitet und Werbespots für u. a. Coca Cola, Hisense oder die MLB erstellt hat. Andererseits stellt Kena ihre ersten Schritte im Bereich der Videospiele dar und dafür wirkt das Präsentierte sehr wie aus einem Guss und gut poliert.

 

Der gute Eindruck aus den vergangenen Monaten scheint sich auch bei der Presse zu bestätigen, denn es gibt seit ein paar Tagen diverse Previews zum Spiel, welche allesamt nur Lob übrig haben:

 

 

 

 

Zu den Previews, in denen man eigentlich schon sehr viel Gameplay zu Gesicht bekommen kann, gesellt sich noch ein Gameplay-Video, welches ich unkommentiert und -geschnitten einen zehnminütigen Eindruck vom Spielfluss und -geschehen gibt.

 

 

Kena: Bridge of Spirits erscheint bereits am 21. August für PS4 und PS5 - somit lässt es nicht mehr all zu lange auf sich warten.

 

Werdet ihr euch das Spiel schon zur Veröffentlichung gönnen? Oder seid ihr noch etwas skeptisch in irgendeiner Hinsicht und wartet den finalen Release noch ab, ehe ihr euch zu einer Kaufentscheidung hinreißen lasst?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bei Biomutant und Cyberpunk hagelte es auch positive Previews und das Ergebnis war schlecht bis maximal ernüchternd.

Daher bin ich was im speziellen Previews anbelangt mittlerweile ziemlich skeptisch geworden und verlasse mich am Ende eher auf Tests bzw reines, ungefiltertes Gameplay Material.

Ich will Kena jetzt nicht schlecht reden aber trotz dessen warte ich bei dem Spiel wirklich erste Tests ab.

Vorsichtig drauf freuen tue ich mich trotzdem.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Da wünsche ich mir wirklich, dass es mit den Erwartungen mithalten kann. Das sieht dermaßen knuffig aus... könnte genau mein Spiel sein. Aber für eine Vorbestellung oder einen Day One Kauf sind sowohl Studio als auch Spiel noch zu unbekannt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Kena ist das PS5 Spiel dem ich am meisten entgegen fiebere. Wie immer meide ich nach dem anfänglichen Trailer und Infos alle folgenden Gameplay Videos, Berichte, usw. um mich bewusst nicht spoilern zu lassen, und mir auch sonst nicht die Lust am Spiel mehr und mehr zu verderben. Leider etwas was ich ich der Vergangenheit viel zu oft gemacht habe, dieses aufsaugen jeglicher Informationen und Videos, nur um mir am Ende bewusst zu werden, wieso ich das betroffene Spiel überhaupt noch spiele wenn ich ja sowieso schon alles weiss?

 

Bei Kena habe ich aber ein sehr gutes Gefühl, dass uns etwas Grossartiges bevor steht (ganz im Gegensatz zum völlig überhypten Cyberpunk 2077 welches letzten Endes massiv enttäuschte). Kann mir aber gut ein weiteres Beyond Good and Evil oder Enslaved Szenario vorstellen. Beides sind Spiele welche von der Fachpresse und Spieler geferiert und hohe Bewertungen kassiert haben, doch verkauft haben sich die Spiele eher schlecht, hautsächlich weil sie eben nicht dem ganzen Mainstream Hype verfallen sind und ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

 

Schade finde ich, den (aktuellen) digital only Release, ich bevorzuge nach wie vor Disc Versionen welche ich tatsächlich auch besitze und damit machen kann was ich will. Aber eben, der Tag wird kommen an dem es kaum noch physikalische Spiele-Releases geben wird, gleiches Schicksal wie schon bei der Musik und Film Branche. Aber wer weiss, im Fall eines Erfolgs folgt vieleicht doch noch eine Disc Version.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...