Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Electronic Arts - Publisher wurde Opfer eines Hacks: 780GB an Daten gestohlen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

ea_logo_logotypedkky9.png

 

Nicht mehr die frischeste Meldung, aber leider etwas untergegangen durch den E3-Trubel diesen Jahres: Publisher und feste Gaming-Größe der Industrie, Electronic Arts, allgemeinhin EA genannt, wurde diesen Monat Opfer eines Cyber-Angriffs. Bei dieser Tat wurden von den Tätern insgesamt rund 780GB an Daten von EA gestohlen, jedoch sollen keine sensiblen Daten von Spielern dabei gewesen sei. Der Angriff soll möglich gewesen sein, da es einen Netzwerkausfall gegeben habe beim Unternehmen, wodurch die Sicherheitssysteme nicht mehr greifen konnten.

 

Die Sicherheit wurde inzwischen massiv aufgewertet und EA rechne daher nicht mit einem erneuten erfolgreichen Angriff und auch nicht mit Auswirkungen des Angriffs auf ihre geschäftlichen Aktivitäten. Gestohlen wurden wohl u. a. der Quellcode für die Frostbite Engine, von FIFA 22, FIFA 21 [ Amazon - * ] und dessen Matchmaking-Server. Außerdem sollen einige Codes zur Vereinfachung des Entwicklungsprozesses, darunter proprietäre Frameworks und Softwareentwicklungskits (sog. SDKs) gestohlen worden sein.

 

o_-twf0cerkc6.jpg

Hat dieser Übeltäter und Cyberverbrecher wieder zugeschlagen?

 

Die Täter versuchen die Daten online zu verkaufen und verlangen dafür 28 Millionen US-Dollar. Die Daten könnten EA deshalb gefährlich werden, da mit den erlangten Codes Hacker eine bessere Einsicht in die Natur der Engines von Spielen wie das bald erscheinende Battlefield 2042 [ Amazon - 69,99€* ] erhalten können und damit natürlich die Entwicklung von Cheats und Hacks vereinfacht wird - also stellt euch darauf ein, dass es eventuell besonders schlimm werden wird in dieser Hinsicht auf dem PC.

 

Der Hack bei EA ist nur einer einer Reihe von Hack-Angriffen auf diverse Publisher und Entwickler in der Spieleindustrie in den vergangenen Monaten, darunter Capcom, Ubisoft & Crytek oder CD Projekt RED.

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich schon vor dem Release Warnungen für extrem viele und einfache Cheats lese, dann bekomme ich die Atom-Krise. Und für mich wird das ganz klar ein PS5 Spiel und ich hoffe für das Game, dass man die Cheater in den Griff bekommt. Das hat mir auf dem PC schon so viele Spiele ruiniert, dass ich von Gaming PCs völlig weggekommen bin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auf der Konsole hatte ich bisher einmal direkte Probleme mit Cheatern. Damals noch auf der PS3 eine Runde Modern warfare 2 gespielt und zufällig in eine CheaterLobby gekommen(unendlich Magazin, Ac130 als normale „Waffe“).
 

Kurz nach dem rausgehen dann plötzlich festgestellt , dass all meine Statistik zurückgesetzt wurde , meine Perks nicht mehr funktionieren UND unten lief ein Banner über dem Bildschirm mit den Worten „ You got OWNED“ 😂😂 hab ich mich aufgeregt haha

Link zu diesem Kommentar

Also in der heutigen Zeit ein day one patch! 😋😅

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...