Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Action-RPG erscheint heute & Cinematic Launch-Trailer veröffentlicht + erste 30min


Schueli

Empfohlene Beiträge

dungeons-and-dragons-uyjy2.jpg

Mit Dungeons & Dragons: Dark Alliance [Amazon - 39.99 €*] haben die Entwickler von Tuque Games und der Publisher Wizards of the Coast ein Action-Rollenspiel entwickelt, welches noch heute im Laufe des Tages im PlayStation Store erscheinen soll und am, 06. Juli 2021 auch als Retail erscheint. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:
 

Zitat

 

Schließe dich im neuen Koop-Action-RPG DUNGEONS & DRAGONS: DARK ALLIANCE mit anderen Helden zusammen und beweist euch zu viert gegen ikonische Monster aus dem Dungeons & Dragons-Universum.

DARK ALLIANCE erweckt die Welt von Dungeons & Dragons zum Leben und bringt euch ein explosives Action-RPG mit Echtzeitkämpfen in einer dynamischen Koop-Erfahrung.
Frostriesen und rachsüchtige Drachen stiften ihr Unheil im Icewind Dale und die Armee des Bösen wird von Tag zu Tag mächtiger. Jetzt liegt es an vier einzigartigen Helden, den Angriff zurückzuschlagen und sich gegen die Finsternis zu verteidigen. Wähle deinen Helden und schließe dich deinen Freunden an, um zu viert legendäre Bestien zu erschlagen.

Entdeckt die eisige Tundra von Icewind Dale, mäht durch Bossgegner, verdient euch mächtige Ausrüstungsgegenstände und schaltet neue Fähigkeiten frei, um die immer härter werdenden Herausforderungen zu meistern. Wappnet euch. Kämpft bis zum letzten Atemzug.

 

  • Besiegt unaufhaltsame Monster: Bekämpft die legendärsten Monster des Dungeons & Dragons-Universums wie den Frostriesen, den Weißen Drachen oder einen der gefürchteten Betrachter.
  • Seite an Seite mit Freunden: Bis zu 4 Spieler spielen und kämpfen gemeinsam in einer dynamischen Koop-Erfahrung in explosiven Echtzeitkämpfen.
  • Wählt euren Helden: Spiele als einer von vier verschiedenen Helden, von denen jeder seinen eigenen Spielstil und anpassbare Fähigkeiten hat. Schließe Missionen ab und besiege Bosse, um neue Fähigkeiten freizuschalten und mächtige Ausrüstungsgegenstände zu erhalten.
  • Zieht euch warm an: Entdeckt die eisige und gefährliche Welt von Icewind Dale und verteidigt eure Heimat vor Armeen abscheulicher Monster.


 

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum heute geplanten Release einen Cinematic-Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

Abschließend präsentieren uns die Kollegen von  IGN auch noch die ersten 30 Minuten aus dem Spiel. Und auch diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Hier wird wieder viel Blödsinn verzapft über das Spiel !

Es hat seine Ecken und Kanten macht aber definitiv Spass.

Solo Spieler bitte nicht den Bogenschützen nehmen da er einfach wirklich der Schwächste ist.

Mit allen anderen Klassen hatte ich keine Probleme alleine vorranzukommen.

Es ist auch so gedacht das mann das ganze Spiel mit einem Charackter durchzockt.

Also ist es kein Wunder das ich wenn ich später im Spiel mit einem Level 3 Zwerg spielen will kein Land sehe !

Für Lau mit Gamepass in Ordnung !

Aber auch für 40€ auf der Ps5 kann mann sich das Teil holen .

Meine Wertung sind jetzt 7/10 aber ich mag solche Art von Games halt sehr gerne.

Es wurde auch schon ein bisschen was verbessert das auf Youtube Videos kritisiert wird.

Ja ist schon traurig wenn mann ein Spiel bewertet das noch gar nicht erhältlich ist !

 

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Bitte nehmt am Anfang bei jeder Mission den leichtesten Schwierigkeitsgrad !

Schon das Erste Level ist Quasi alleine im zweiten  Schwierigkeitsgrad unschaffbar.

Könnt ja später alle Levels nochmal spielen mit mehr Heiltränken und Items !

Was mir gut gefallen hat ist das simple Item und Skill System.

Und nach jeder Mission kann mann die Beutekiste öffnen und sich überaschen lassen was mann alles eingesackt hat.

Mein Highlight !

Leider haben sich die Entwickler selber ein Bein gestellt !

Ich finde ohne den Multiplayer wäre ein noch besseres Spiel daraus geworden .

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Erstes Fazit nach ein paar Runs ( allein, zu zweit und zu viert ) 

Alleine relativ gut machbar, nur fehlen da halt deine Gefährten. 

 

Zu zweit musste ich mit nem frischen Charakter anfangen,  da mein Main vergeben war. 

Ende vom Lied = 1 1/2 Stunden, wobei ne halbe Stunde an nem Endboss gewiped wurde und wir es dann aufgegeben haben zu zweit 😅

 

Gerade in nem schönen 4er Squad und das ging echt gut von der Hand .

Hat Spaß gemacht .

 

Jetzt schon mehr Bock gemacht , als Outriders.

Allerdings liegt das eher daran das ich das Setting liebe und Shooter Muffel bin .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es etwas schade, dass es sich so sehr vom PS2 Dark Alliance unterscheidet. Das mochte ich damals echt gerne. Das gezeigte im Video sieht mir jetzt zu sehr nach nach GOW oder ähnlichen Action Games aus. Vielleicht sieht es auch nur so aus, weil es halt jetzt Third Person ist und nicht mehr Top-Down.

 

So ist es jedenfalls erst im Sale für mich relevant.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle einfach ein Video ne halbe Stunde anzuschauen.

Mir gefällt das unkomplizierte Spiel und Crafting System.

Kleinere Bugs bei der KI lassen sich bei so einem Titel durchaus verschmerzen ; )

Übrigens hat mir das Spiel so gut gefallen das ich mir das Spiel für die Ps5 im Steelbook vorbestellt habe.

Momentan zock ich für lau auf der Series S mit Gamepass ; )

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 23.6.2021 um 08:24 schrieb KAESEFUSSXXL:

Ich empfehle einfach ein Video ne halbe Stunde anzuschauen.

Mir gefällt das unkomplizierte Spiel und Crafting System.

Kleinere Bugs bei der KI lassen sich bei so einem Titel durchaus verschmerzen ; )

Übrigens hat mir das Spiel so gut gefallen das ich mir das Spiel für die Ps5 im Steelbook vorbestellt habe.

Momentan zock ich für lau auf der Series S mit Gamepass ; )

Ist ja immer Geschmacksache.

Aber das Spiel ist nun einmal insgesamt nicht gut.

6 bis 12 Monate mehr an Entwicklung hätte da geholfen.

So aber wird es eine Patchorgie die ewig dauert und wenn es dann mal fertig ist, dann spielt es eh keiner mehr.

Wenn es anders kommen sollte, gut, aber ich glaube nicht dran.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da zeigt sich mal wieder, dass ich Fan von Spielen bin, die der Mainstream nicht mag :D 

Ich hab jetzt die ersten 5 Missionen gespielt und muss sagen das es mir Spaß macht.

Man muss sich nicht groß eindenken und schnetzelt schön vor sich hin. Paar Items sammeln, hier und da bisl was verbessern und aufleveln. Alles schön einfach gehalten.

Genau was ich erwartet hatte, gerade für 30 € Day One voll OK.

Aber ja, es gibt auch paar negative Sachen. Die Kämpfe gehen nicht so flüssig von der Hand wie bei diversen anderen Spielen, aber das ist nichts wo man sich nicht drauf einstellen kann. 

 

Bugs hatte ich noch keine. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...