Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Abandoned - Trailer-Apps wieder verschoben + Hasan Kahraman zeigt sich in Video: Doch kein Silent Hill?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

3244324342334243242326tjxz.jpg

 

Sicherlich haben es die meisten von euch bereits mitbekommen - seit vor allem vergangener Woche gibt es die wildesten Spekulationen bezüglich des Survival-Horror-Titels Abandoned, welches sich bei den Blue Box Game Studios in Entwicklung befinden soll. Nach diesen Spekulationen solle sich hinter dem Projekt eigentlich ein neues Silent Hill befinden, welches von niemand geringerem als Hideo Kojima mitentwickelt werde. Die vielen Hinweise dazu findet ihr in unserem letzten Beitrag.

 

Seit diesem Beitrag gab es einige neue Entwicklungen - so hatte der offizielle Konami Shop neuen Merch für Silent Hill angekündigt - dabei handelte es sich im Übrigen um neue Skateboards - und bei der Ankündigung fiel vielen Nutzern auf, dass das genutzte Bild wieder einige Hinweise auf einen potenziellen fünften Teil der Reihe versteckt hielt:

 

cf3d3b73-7d31-4540-850jzq.jpeg

 

So bestehe das genutzte Logo mit dem Silent Hill-Schriftzug aus verschiedenen Schrifttypen, die sich aus den Ablegern der Reihe 1 bis 4 zusammensetzt. Die Zentrierung scheint auch etwas verrückt zu sein, als fehle hinten eine Zahl.

 

Darüber hinaus hatten verschiedene Nutzer den Shop direkt darauf angesprochen - die Antworten des Shops schlossen zumindest nicht direkt aus, dass es sich beim Gerücht um mehr handeln könnte, als gedacht:

 

 

Eigentlich sollten wir ab heute eventuell schlauer gewesen sein, denn die angekündigten Trailer-Apps sollten nach einer ersten Verschiebung heute im PlayStation Store eintreffen. Jedoch gab es aufgrund von Lokalisationsproblemen eine weitere Verschiebung um drei Tage - somit werden wir diese Apps erst am 25. Juni, diesen Freitag, zu Gesicht bekommen. Die App selbst ist jedoch schon im PlayStation Store einsehbar und trägt den Titel THE HAUNTING: Blood Water Curse. Dieser Titel beginnt weder mit einem S, noch endet er mit einem L - entweder ist es also ein weiterer Projektname, oder aber die Entwickler haben bei diesem Tweet schlicht gelogen. Dasselbe Projekt gibt es schon bei Steam, ebenfalls im Early Access befindlich, und dort wurde aber verkündet, dass es an CREATEQ INTERACTIVE übertragen wurde - so, wie schon im letzten Artikel erläutert. Es mutet daher seltsam an, dass Blue Box Game Studios nun doch noch an diesem Spiel arbeiten soll. Zumal es auf Steam auch nur sehr wenige Rezensionen erhält, von dem der Großteil berichtet, er käme nicht mal über den Startbildschirm hinaus. Was man davon halten soll - ich habe keine Ahnung.

 

Inzwischen hat sich auch Hasan Kahraman, Game Director bei Blue Box, mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt und nochmals betont, dass es sich bei ihrem Projekt nicht um Silent Hill handele und dass man auch keine Beziehung zu Kojima und Konami pflege:

 

 

Er wirkt recht mitgenommen und scheint seine Worte ernst zu meinen. Man sollte also definitiv seine Erwartungen etwas zurückschrauben bezüglich der Realität der Gerüchte. Jedoch, und das mag auch wieder angemerkt sein, könnte es sich auch um einen Schauspieler handeln, der engagiert wurde - auch dies wäre nicht das erste Mal, dass Kojima das genau so handhabt: Auch beim Marketing von MGS: The Phantom Pain wurde ein Schauspieler für die Rolle der Führung von dem erfundenen Moby Dick Studio engagiert.

 

qvk4g.jpg

 

Es sei nochmals stark betont: Alles sind wilde Spekulationen, auch wenn es viele Zufälle zu geben scheint und viele Unklarheiten. Es ist absolut möglich und wahrscheinlich auch realistischer, dass Kojima nichts mit diesem Projekt zu tun hat. Aber nichtsdestotrotz wird es schwierig sein, die Anhänger der Theorie noch vom Gegenteil zu überzeugen - absolute Gewissheit gibt es wohl erst, wenn das Spiel offiziell vorgestellt wird und dann tatsächlich ersichtlich ist, dass man kein Silent Hill vorfinden wird. Dazu wird es für einige noch zu viele Unklarheiten rund um die Begebenheiten des Studios und seiner Entwicklung des Spiels geben.

 

Was ist denn eure Meinung zu der Situation und den weiteren Informationen und Entwicklungen der Geschichte? Tendiert ihr weiterhin dazu, dass hier etwas im Busch ist? Oder glaubt ihr auch allmählich, dass man da zu viel hineininterpretiert? Wie erklärt ihr euch, dass der Titel im PlayStation Store nun dem Projekt entspricht, an dem Blue Bux Game Studios angeblich nicht mehr arbeiten würde? Wie beurteilt ihr die Authentizität der Videobotschaft?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Da ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken... aber ich würde immer noch gerne an den Gerüchten festhalten. In Zeiten von Deep Fakes, Fakenews und Leaks ist einfach alles jederzeit möglich.

 

Freu mich auf ein neues Silent Hill.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Prodigy:

Da ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken... aber ich würde immer noch gerne an den Gerüchten festhalten. In Zeiten von Deep Fakes, Fakenews und Leaks ist einfach alles jederzeit möglich.

 

Freu mich auf ein neues Silent Hill.

Es wird ja wohl so oder so ein bzw. sogar zwei neue Ableger kommen. Die Frage ist halt nur, ob Kojima damit zu tun hat, oder eben nicht ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Es wird ja wohl so oder so ein bzw. sogar zwei neue Ableger kommen. Die Frage ist halt nur, ob Kojima damit zu tun hat, oder eben nicht ^^

 

In dem Fall wäre mir ein Silent Hill wichtiger, als eine Beteiligung von Kojima. Ich bin kein persönlicher Fan von ihm und denke, das bekommen andere mindestens genauso gut hin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Prodigy:

 

In dem Fall wäre mir ein Silent Hill wichtiger, als eine Beteiligung von Kojima. Ich bin kein persönlicher Fan von ihm und denke, das bekommen andere mindestens genauso gut hin.

Sehe ich genauso, aber was er bzw sie damals mit PT abgezogen haben, war schon der Hammer... Und sowas umgemünzt auf nen neues Silent Hill würde ich sofort allem anderen vorziehen... 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in der Sache so viele komische Zufälle das kann nur Kojima sein ich hab den Artikel mit den Zufällen gerade nur überflogen aber schon ein Video dazu gesehen was sich damit beschäftigt. Es würde mich schon wundern wenn es dabei bleibt dass es sich nur um Zufälle handelt.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Desaster:

Neues Silent Hill (3rd Person)... Ja, bitte! 

Überbewerteter Kojima-Troll... Nein danke! 

 

PT war aus der Ego-Perspektive und der Trailer von Abendoned war auch Ego-Perspektive. Folglich halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass das vermeindliche Silent Hill  auf einmal in der 3rd Person Perspektive spielt.

 

Zumal fast alle Horror-Hits der vergangenen Jahre es deutlich vorgemacht haben, dass gruselige Atmosphäre heutzutage am besten in der Ego-Perspektive wirkt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Hideo ist da sind einfach zu viele "Zufälle". Ich habe mir gesternn noch ein Video auf YT angeschaut wo all diese "Zufälle" durchgegangen wurden und es sind einfach zu viele. Wen es am Ende kein Silent Hill ist dann tut mir Bluebox wirklich leid. Aber alleine schon das ein Indiestudio ne eigene App bekommt auf der PS  ist doch schon etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Apollon:

 Wen es am Ende kein Silent Hill ist dann tut mir Bluebox wirklich leid. 

 

Am Ende ist es Knack 3 :)

 

Aber das sollte jeder Entwickler im Vorfeld gut wissen, dass wenn man sich für so eine Werbestrategie entscheidet, dass dann die Erwartungen der Gamer schnell ziemlich hoch sein dürften.

 

An diesem Punkt, erwartet jeder ein neues Silent Hill. Wenn es sich bewahrheitet, wird Blue Box / Kojima den Hype auf ihrer Seite haben. Steckt irgend etwas anderes dahinter, verwandelt sich der Hype in Enttäuschung und Shitstorms. Der Weg, den man mit der Werbestrategie geht, ist da echt verdammt schmal. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...