Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel für PlayStation 4 jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

gd3jjb.jpg

Mit Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel haben die Verantwortlichen von SEGA das Sportspiel am gestrigen 22. Juni 2021 nun endlich auch nach Europa gebracht. So erschien der Titel hierzulande für 39.99 Euro auf Amazon.de* oder im PlayStation Store für unter anderem PlayStation 4. Zum Titel heißt es:

 

Zitat

Die Olympischen Spiele sind zurück – Ruhm erwartet dich! Egal ob du mit Freunden und Familie spielst oder in globalen Ranglisten nach Gold strebst: Bei diesem Partyspiel kommst du auf deine Kosten!

Wecke den Wettkämpfer in dir und erstelle deinen Athleten! Passe dessen Fähigkeiten an und wähle ein Kostüm aus. Warum gewöhnliche Sportbekleidung tragen, wenn man auch als Pirat, Astronaut oder Cowboy antreten kann?

Wähle aus 18 rasanten Sportdisziplinen – von Tennis und Fußball über 100 m-Lauf, bis hin zu Basketball und Boxen. Brich alle Rekorde und begleiche alte Rechnungen.

Der Kampf um Gold war noch nie so aufregend!

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb OskarBerlin:

Nein, nein und nochmals nein. Warum hat man die Figuren so dämlich gestaltet? Warum wurden die Sportarten eigentlich alle so extrem überzeichnet und unrealistisch dargestellt? Schade, komplettes Potential verschenkt in meinen Augen.

 

Kann ich so unterschreiben. Hab die olympischen Sommer- und Wintersport-Titel damals immer geliebt. Was man sich hierbei gedacht hat, als offizielles Spiel, bleibt mir ein Rätsel. Hässlicher und unglaubwürdiger gehts kaum noch. So schade drum ey.  :( 

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicherlich das erste Sportspiel, das beim Release "zurückdatiert" ist. Normalerweise bekommt man ja entweder einen aktuellen oder sogar aufs nächste Jahr datierten Vertreter. Aber wenn die Olympiade verlegt wird, dann natürlich auch das Spiel.

 

Eigentlich wollte ich schon meinen Competition Pro aus dem Keller holen und mir beim 100m Lauf einen Wedeln, aber noch hat mich das Spiel nicht überzeugt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Das ist sicherlich das erste Sportspiel, das beim Release "zurückdatiert" ist. Normalerweise bekommt man ja entweder einen aktuellen oder sogar aufs nächste Jahr datierten Vertreter. Aber wenn die Olympiade verlegt wird, dann natürlich auch das Spiel.

 

Eigentlich wollte ich schon meinen Competition Pro aus dem Keller holen und mir beim 100m Lauf einen Wedeln, aber noch hat mich das Spiel nicht überzeugt.

 

In Japan ist das Spiel schon 1-2 Jahre auf den Markt. Jetzt erst der Weg nach Deutschland.

 

Hatte es vor langer langer Zeit bei Play-Asia schon mal im Warenkorb, dann aber doch nicht bestellt.

Link zu diesem Kommentar

das spiel hatte mich interessiert weil ich die Olympia Spiele gerne spielte. bei den heutigen möglichkeiten sollte es auch ganz gut aussehen.

Dann habe ich mir den Launch Trailer angeschaut und Astronauten, Esel und Cowboys gesehen. Als ich das sah habe ich ausgemacht und mich von dem spiel verabschiedet.

 

Soviele möglichkeiten soviel potenzial. alles verschenkt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb OskarBerlin:

Nein, nein und nochmals nein. Warum hat man die Figuren so dämlich gestaltet? Warum wurden die Sportarten eigentlich alle so extrem überzeichnet und unrealistisch dargestellt? Schade, komplettes Potential verschenkt in meinen Augen.

 

Genau deswegen kommt es aber besser an, bei der breiten Gesellschaft. Zudem ist es aus Japan, wo der Stil noch besser passt. Mit den individuellen Avataren ist das Spiel immerhin zeitgemäß, soll ja auch Spaß machen und keine reine Simulation sein, sondern wahrscheinlich eher eine Einführung und Aufklärung über Olympia liefern. (was es definitiv tut)

 

Denke die Anzahl der Spieler, die eine realistische Darstellung bevorzugen ist geringer, als die Spielerschaft, die es aufgrund der gaming Elemente spielt.

 

Für mich persönlich ist eher der Preis störend, für mich einfach kein Vollpreistitel. Daher eher Clips und paar Streams dazu geschaut.

 

 

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb CeJay:

Denke die Anzahl der Spieler, die eine realistische Darstellung bevorzugen ist geringer, als die Spielerschaft, die es aufgrund der gaming Elemente spielt.

 

Das schreit nach einer Umfrage am kommenden Sonntag :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Das schreit nach einer Umfrage am kommenden Sonntag :D 

 

Wäre durchaus interessant, wobei man dann eine größere heterogene Plattform bräuchte, wo man die Umfrage durchführen würde. Denke die Forumuser hier sind weitestgehend homogen 🤔

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar

Also für mich persönlich ist die Darstellung der Charaktere oder wie hier gesagt wurde die "Überzeichnung" der Grafik, gar nicht so tragisch. Bei so einem Spiel finde ich das Gameplay, die Steuerungsmechaniken und den Spaß Faktor viel viel wichtiger.

Schließlich sollen solche Titel auch im Multiplayer was bieten und unterhaltsam sein. 

 

Kann denn jemand was zum Gameplay sagen? 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb CeJay:

 

Genau deswegen kommt es aber besser an, bei der breiten Gesellschaft. Zudem ist es aus Japan, wo der Stil noch besser passt. Mit den individuellen Avataren ist das Spiel immerhin zeitgemäß, soll ja auch Spaß machen und keine reine Simulation sein, sondern wahrscheinlich eher eine Einführung und Aufklärung über Olympia liefern. (was es definitiv tut)

 

Denke die Anzahl der Spieler, die eine realistische Darstellung bevorzugen ist geringer, als die Spielerschaft, die es aufgrund der gaming Elemente spielt.

 

Für mich persönlich ist eher der Preis störend, für mich einfach kein Vollpreistitel. Daher eher Clips und paar Streams dazu geschaut.

 

 

 

es sieht aber schon witzig aus :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...