Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alan Wake Remastered, Castlevania Collection und mehr - Diverse Online-Einträge deuten auf Releases hin


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefaultkbjqq.jpg

 

Zu einer Reihe von Titeln haben diverse Individuen im World Wide Web Hinweise gefunden, die neben der Existenz dieser Titel auch auf baldige Releases schließen lässt. Zu diesen Titeln gehören Alan Wake Remastered, Castlevania Advance Collection und die PC-Version von Final Fantasy VII Remake: Intergrade.

 

Den Eintrag zu Castlevania haben die Redakteure bei Gematsu entdeckt - diese entdeckten einen Eintrag für eine Advance Collection auf der Webseite der australischen Behörde für Altersklassifikationen digitaler Medien. Gematsu vermutet, dass in der Kollektion die drei Titel Castlevania: Circle of the MoonCastlevania: Harmony of Dissonance, and Castlevania: Aria of Sorrow enthalten sein könnten, welche allesamt von 2001 bis 2003 für den Gameboy Advance erschienen sind.

 

Die anderen beiden Titel hat der Twitternutzer Warrior64 entdeckt - so gebe es wohl Einträge für Alan Wake Remastered und der PC-Version von FFVII Remake: Intergrade im Epic Game Store. Die Exklusivität von Final Fantasy auf der PS5 hält sechs Monate vom Veröffentlichungszeitpunkt an, also wird es diese Version definitiv nicht mehr dieses Jahr geben. Was Alan Wake betrifft, so dürfen wir davon ausgehen, dass der Titel auch für die Konsolen erscheinen wird. Da das Original damals exklusiv für die Xbox 360 erschienen ist, dürften somit auch PlayStation-Besitzer dieses Mal in den Genuss des Remedy-Projektes gelangen. Denn seit 2019 besitzt der Entwickler auch dei Vertriebsrechte an der Marke und hat auch schon mehrmals angedeutet, das Spiel auch für andere Plattformen zu veröffentlichen. Außerdem arbeitet Remedy bereits an zwei weiteren, unangekündigten Projekten, wovon eines nach Jeff Grubb Alan Wake 2 sein soll. Somit würde es mehr als nur Sinn machen, den ersten Teil neu zu veröffentlichen.

 

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Würdet ihr gerne ein Remaster von Alan Wake sehen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

Alan Wake habe ich zu Quantum Break dazu bekommen und es hat mir besser gefallen, als QB. Tolle düstere Stimmung und eine gute Story haben mich seinerzeit begeistert.

Ich wäre durchaus bereit in die Tasche zu greifen, um die aufpolierte Version noch einmal zu genießen, werde aber wohl aus Zeitgründen spät bis gar nicht dazu kommen.

Wenn das Ganze nicht zu teuer wird und handwerklich wirklich gut und schick ist, lohnt sich das mit dem DS5 auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand Alan Wake nicht gut. Die Kämpfe wirkten mir zu aufgesetzt und unterbrachen den Spielfluss enorm. Es war für mich eine Qual dies Spiel zu beenden. Der mittelmäßigen Story wegen habe ich es dann doch durchgespielt und war eher enttäuscht. 

Spoiler

Ich dachte Dr. Hartman hätte recht und alles sei Einbildung. Es dann aber mit einer ominösen schwarzen Macht zu erklären ist schon, …für mich naja. 
Mehrfach sieht man, und Alan spricht, von der Hütte im See, um dann am Ende zu sagen, der See ist ein Ozean?!


Aber das aller schlimmste ist das die eigentliche Story noch wesentlich mehr Lücken aufweist, wenn man die DLC‘s weg lässt. Ja, irgendwo ist das der Sinn von DLC‘s aber hier wirkt es so als hätten diese im Hauptspiel sein müssen und diese wurden entfernt um noch mal Kohle zu machen. 
 

Die sollen lieber ein Quantum Brake 2 bringen. Das Ende vom ersten Teil ist recht offen, noch dazu finde ich die Zeitreisen Thematik besser als irgend eine ominöse schwarzen Macht. 
Auch ich fand die Charaktere besser, menschlicher, als bei Alan Wake. 
aber Geschmäcker sind verschieden. 
 

falls jemand die Story, gut beschrieben und erzählt hören möchte, dann hab ich da was. Das Spiel selbst zu spielen könnte aufgrund der ermüdenden Kämpfe einen enttäuscht zurück lassen. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Alan Wake war oder ist für mich immer noch das beste Xbox Spiel, das Microsoft das kaum gefördert hatte damals, fand ich nicht so toll, aber wo viel Schatten da ist auch viel Licht 😍

 

https://playfront.de/alan-wake-remastered-fuer-ps5-geleakt-release-in-kuerze/

 

Das geht aus aus einem Shopeintrag taiwanischen Rakuten hervor, der auf Twitter festgehalten wurde. Demnach erscheint die Remastered Version am 05. Oktober und könnte somit schon bald angekündigt werden. Möglicherweise beim PlayStation Showcase am 09. September?

 

Wäre für mich mit GOW Gameplay  auf der Sony Show der Knaller 🤩

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...