Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA 22 - Fußball-Simulation verliert weitere Lizenzen an PES


Schueli

Empfohlene Beiträge

jjctjm4.jpg

Auch in diesem Jahr dürfen sich Fußball-Fans und -Veteranen der Serie wieder auf einen neuen FIFA-Ableger seitens Electronic Arts und Entwickler EA Sports freuen. Das Ganze wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf unter anderem der PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Die offizielle Ankündigung wird demnächst erwartet.

 

Doch eins steht schon jetzt fest. Neben den zuletzt verlorenen Lizenzen von Serie-A-Team Juventus Turin und AS Rom, wird in FIFA 22 eine weitere italienische Mannschaft nicht mehr unter dem originalen Mannschaftsnamen auftreten. So sicherte sich Konkurrent Konami und  die Fußball-Reihe eFootball PES die alleinigen Rechte am Verein Atalanta Bergamo.

 

Juventus Turin und AS Rom hießen hatten im vergangenen Jahr bei FIFA bereits  Fantasienamen, So hießen die Teams dort Piemonte Calcio und Roma FC. Unter welchem Pseudonym Atalanta Bergamo nun auflaufen wird, ist noch unbekannt. Weiterhin wird wohl spätestens in FIFA 23 dann auch SSC Neapel fehlen. Denn auch dort hat sich der Konkurrent demnach die Rechte gesichert.

 

Im Großen und Ganzen ein Tropfen auf heißen Stein, hat Electronic Arts weiterhin ein riesiges Lizenz-Paket mit zahlreichen Mannschaften und nahezu allen Spieler-Namen. Am Ende leidet so oder so nur einer, der jeweiliger Mannschaft, der in seinem bevorzugtem Fußball-Titel auf die Lizenzen verzichten muss.

 

konami-atalanta-620x32ijaj.jpg

Atalanta Bergamo läuft in Zukunft nur noch bei PES unter offiziellen Namen auf das  Fußballfeld.

 

Wie steht ihr zu den Ganzen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Link zu diesem Kommentar

Einfach die Lizenzen an beide vergeben udn am ende entscheidet einzig und alleine der Spieler welches von beiden Spielen er bevorzugt.

Natürlich kaufen die meisten Fifa ebend weil ein großteil der spieler lizensiert sind, aber wenn beide das selbe material hätten würde am ende nur das gameplay zählen. Das würde beide spiele auch unheimlich verbessern da auf andere faktoren wie FUT, Lootboxen, Fifapoints, MyTeam Poins, MyTeam etc. wert gelegt werden müsste!!!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Einfach die Lizenzen an beide vergeben udn am ende entscheidet einzig und alleine der Spieler welches von beiden Spielen er bevorzugt.

Natürlich kaufen die meisten Fifa ebend weil ein großteil der spieler lizensiert sind, aber wenn beide das selbe material hätten würde am ende nur das gameplay zählen. Das würde beide spiele auch unheimlich verbessern da auf andere faktoren wie FUT, Lootboxen, Fifapoints, MyTeam Poins, MyTeam etc. wert gelegt werden müsste!!!

 

Das wäre genau auch mein größter Wunsch. Wird wohl leider nie passieren 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Einfach die Lizenzen an beide vergeben udn am ende entscheidet einzig und alleine der Spieler welches von beiden Spielen er bevorzugt.

Natürlich kaufen die meisten Fifa ebend weil ein großteil der spieler lizensiert sind, aber wenn beide das selbe material hätten würde am ende nur das gameplay zählen. Das würde beide spiele auch unheimlich verbessern da auf andere faktoren wie FUT, Lootboxen, Fifapoints, MyTeam Poins, MyTeam etc. wert gelegt werden müsste!!!

Also Gameplay war PES eigentlich immer besser, zumindest früher.

2012 war mein letzter Titel.

Das mit den Lizenzen war eigentlich nicht schlimm.

Durch den Editor konnte man immerhin alles anpassen.

Hab da immer 1-2 Tage dran gesessen mit den Namen und Logos, weil da nichts original war, außer paar Mannschaften.

Doof war nur, dass es da keine Bundesliga gab, da gab es eigentlich nur Bayern.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Also Gameplay war PES eigentlich immer besser, zumindest früher.

2012 war mein letzter Titel.

Das mit den Lizenzen war eigentlich nicht schlimm.

Durch den Editor konnte man immerhin alles anpassen.

Hab da immer 1-2 Tage dran gesessen mit den Namen und Logos, weil da nichts original war, außer paar Mannschaften.

Doof war nur, dass es da keine Bundesliga gab, da gab es eigentlich nur Bayern.

 

Ich, als Spieler vom Karrieremodus, kann mit PES leider nichts anfangen. Ich beginne immer in der dritte Liga (bisher mit Rostock) und kämpfe mich hoch. So macht es am meisten Spaß. Das kann PES ja leider nicht bieten. 

 

Spielspaß kann man an sich rein vom Gameplay aber sicherlich mit beiden haben, da beides gute Fußballsimulationen sind 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich, als Spieler vom Karrieremodus, kann mit PES leider nichts anfangen. Ich beginne immer in der dritte Liga (bisher mit Rostock) und kämpfe mich hoch. So macht es am meisten Spaß. Das kann PES ja leider nicht bieten. 

 

Spielspaß kann man an sich rein vom Gameplay aber sicherlich mit beiden haben, da beides gute Fußballsimulationen sind 

 

Also normal sollte es bei PES auch diesen Modus geben. Gab es zumindest beim 2018 mein letzter Teil. Ich muss allerdings sagen ich spiele es am PC da es dort leichter ist an die original Mannschaften zu kommen

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich, als Spieler vom Karrieremodus, kann mit PES leider nichts anfangen. Ich beginne immer in der dritte Liga (bisher mit Rostock) und kämpfe mich hoch. So macht es am meisten Spaß. Das kann PES ja leider nicht bieten. 

 

Spielspaß kann man an sich rein vom Gameplay aber sicherlich mit beiden haben, da beides gute Fußballsimulationen sind 

Es gab doch zumindest eine 2. Liga, also ich hab immer mit 2. Liga gestartet.

 

Ach ja und jetzt brauchst mit Hansa nicht mehr in der 3. Liga starten 😁

Zumindest auf der Playstation kann man gleich direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen 😂

Hoffe sie packen den Klassenerhalt!

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb OskarBerlin:

Man braucht bald beide SPiele, um alle Mannschaften "original" zu haben. Erinnert mich an die Streamingdienste Sky und Dazn, da braucht man ja inzwischen auch beide, um das volle Programm zu "genießen". Traurig irgendwie...

 

Finde ich aber dann auch nur fair ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

Einfach die Lizenzen an beide vergeben udn am ende entscheidet einzig und alleine der Spieler welches von beiden Spielen er bevorzugt.

Natürlich kaufen die meisten Fifa ebend weil ein großteil der spieler lizensiert sind, aber wenn beide das selbe material hätten würde am ende nur das gameplay zählen. Das würde beide spiele auch unheimlich verbessern da auf andere faktoren wie FUT, Lootboxen, Fifapoints, MyTeam Poins, MyTeam etc. wert gelegt werden müsste!!!

 

vor 5 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Das wäre genau auch mein größter Wunsch. Wird wohl leider nie passieren 

 

Ja das wäre schön und ich verstehe auch nicht wirklich, warum das nicht geht…

In anderen Spielen war das auch nie ein Problem, beste Beispiel waren die NBA Spiele. In der Zeit wo EA noch ein NBA brachte war es egal ob man sich für NBA Live von EA oder NBA von 2K entschied, beide hatten immer alle Lizenzen…

Vermute mal es lag daran dass es da nur hauptsächlich um eine Liga ging und nicht um viele verschiedene. 
Trotzdem fänd ich das ebenfalls am Besten!

 

Back2News: So lange diese exklusiv Deals sich nur auf die italienische Liga beziehen kann ich damit leben… die für mich persönlich wichtigeren Teams wie FC Bayern oder ManU, die ja auch Deals mit Konami haben, z.B. für die Allianz Arena, sind aber ja weiterhin auch als Teams mit Spielern in FIFA vertreten. Von daher…

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Jahr werd ich wohl wieder pes Kaufen und offline zocken. Nach vier Jahren fut ist die Luft raus bei mir und die Server haben wahrscheinlich paar Jahre meines Lebens gekostet. Bin auch wahrscheinlich zu alt für diesen Zirkus der auf dem Feld veranstaltet wird. 

Bei den Lizenzen wird pes wohl nicht so schnell mitziehen. Der Fifa verbrecher laden macht lieber mit den ea verbrechern ein gutes Geschäft. Eine Hand wäscht die andere….

Mich würde es wirklich mal interessieren wieviel ea abdrückt. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon echt bitter. Jahr für Jahr liest man Rekordeinnahmen durch FIFA Points oder bei EA allgemein mit Mikrotransaktionen, aber sie verlieren immer mehr Lizenzen. Sei es nun bei einzelnen Teams, spezielle Stadien oder auch ganze Ligen wie vor paar Jahren die russische und brasilianische Liga. Das passt alles nicht zusammen und lässt immer mehr den Anschein erwecken, dass EA es einfach egal ist. Traurig, aber es funktioniert leider trotzdem. 

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...