Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #004


Schueli

Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #004  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind Trophäen in PlayStation-Spielen für euch relevant?

    • Ja, sie bereichern mein Spiel-Erlebnis.
    • Nein, für mich haben sie keine Relevanz.
  2. 2. Lieber Rennspiel-Simulation oder Arcade-Racer?

    • Rennspiel-Simulation
    • Arcade-Racer
  3. 3. Hättet ihr gerne einen neuen Handheld von Sony?

    • Ja, ich hätte gerne einen neuen Handheld.
    • Nein, ich bräuchte nicht unbedingt ein neues System für Unterwegs.


Empfohlene Beiträge

banner-1090830_1280-1yrjko.jpg

Am heutigen Sonntag haben wir wieder einmal etwas spannendes vor. Nehmt an unserer vierten, kleinen Entweder-Oder-Umfrage teil und seht, wer sich am Ende durchsetzen kann. Natürlich könnt ihr im Forum auch darüber diskutieren. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen. Also teilnehmen und Spaß haben.

 

Sind Trophäen in PlayStation-Spielen für euch relevant?

 

yojuw.png

 

In nahezu jedem Videospiel sind sie mit von der Partie. Bronze-, Silber-, Gold-Trophäen. Und wer sie in einem Titel alle einsammelt, der wird mit einer der begehrten Platin-Trophäe belohnt. Teils beißt man sich in einigen Spielen an den Belohnungen die Zähne aus - in anderen wiederum (Ratalaika Games *hust*) bekommt man sie quasi geschenkt. Doch wie steht ihr überhaupt zu den Erfolgen, die man in Spielen erreichen kann? Bereichen sie euer Spielerlebnis oder sind sie für euch völlig unrelevant? Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

 

Lieber Rennspiel-Simulation oder Arcade-Racer?

 

car-2030056__480igjp7.png

 

Eines der beliebtesten Genres auf Videospiel-Plattformer sind die Rennspiele. Doch auch hier gibt es noch Unterschiede. So gibt es Titel, die sehr simulationslastig sind und nahe an der Realität herankommen. Jeder Bremsweg muss genau überlegt sein, Einstellungen vor den Rennen, wie etwa der Reifendruck, können effektiv sein und zum Erfolg führen. Andererseits gibt es Arcade-Racer. Dort wird gedriftet und gerammt was das Zeug hält und auch die Steuerung geht viel einfacher von der Hand, als bei einer Simulation. Unsere Frage lautet nun, welche Art von Rennspiele spielt ihr lieber? Mögt es eher realistisch oder reicht euch wahnsinniger Spaß aus. Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

 

Hättet ihr gerne einen neuen Handheld von Sony?

 

hckr7.png

 

Ob PlayStation Portable oder zuletzt PlayStation Vita - Auch Sony mischte neben den großen Konkurrenten Nintendo im Handheld-Geschäft mit. Dies ist nun aber schon einige Zeit her. Bis auf von ein paar Indie-Entwicklern wird die Vita auch nicht mehr mit neuen Spielen versorgt. Sony wollte gar den digitalen Store der Hardware bereits schließen. nach Kritik wurden diese Pläne aber vorerst aufs Eis gelegt. Doch der Lebenszyklus ist nahezu komplett am Ende. Weitere Handhelds sind seitens Sony offiziell nicht geplant. Jedenfalls ist diesbezüglich nichts bekannt. Doch wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr euch über einen neuen Handheld freuen, mit den ihr auch unterwegs das ein oder andere PlayStation-Franchise spielen könntet?

 

Die letzten Umfragen:

 

Spoiler

#001

FIFA vs. Pro Evolution Soccer

Battlefield vs. Call of Duty

Nathan Drake vs. Lara Croft

 

#002

Ellie oder Abby? Wer aus The Last of Us: Part II ist euch sympathischer?

"X" oder Kreuz? Wie nennt ihr das Kreuz auf euren PlayStation-Controller?

Soulslike? Ja oder Nein?

 

#003

Olympische Spiele Tokyo 2020 - Der Grafikstil? Passend oder Unpassend?

DLC? Kauft ihr euch regelmäßig Erweiterungen zu Videospielen?

Street Fighter - Ryu oder Ken?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Als Trophy Hunter muss ich natürlich für ja stimmen. 

Sie haben eigentlich mein komplettes Spielverhalten verändert.

Früher hab ich Spiele einfach nur durch gezockt ohne auf was zu achten, hab dadurch aber auch viele versteckte Sachen verpasst.

Auch hätte ich Spiele ohne Trophäen wohl nie auf höhere Schwierigkeitsgrade gezockt.

Ich wäre allgemein wohl nie besser geworden.

Ich wäre wohl auf ewig ein Casual Gamer der sich nicht traut auch mal schweres zu probieren.

Ich wäre vermutlich auch in meinem echten Leben wohl nie so ehrgeizig geworden (das trifft auf mich zu und auf viele andere wohl auch, wer es auch ohne geschafft hat, dann ist das natürlich auch toll)

Er hier erklärt es perfekt was ich meine.

Am Ende des Tages ist es aber jedem selber überlassen wie er zockt.

Die einen lieben es Trophäen zu sammeln, die anderen nicht, aber keiner hat das Recht anderen zu erklären wie man zu zocken hat.

Gerade die die keine Trophäen sammeln wollen einen ständig belehren, weil es doch so sinnlos ist und nur sie Spaß am zocken haben.

Trophäenjäger sind arbeitslose Singles die sonst keine Hobbys haben und am Leben vorbei rennen und solche Dinge kann man dann oft lesen.

(Das soll jetzt nicht allgemein sein, nur wenn es Diskussionen gibt, fangen immer die Nicht-Trophäenjäger damit an)

Leben und leben lassen, so können alle glücklich werden :)

 

2. Racer sind nur bedingt was für mich.

Wenn aber auch nur Arcade Racer wie z.B. Ride, Need for Speed oder Gravel

 

3. Zocken tue ich eh nur Zuhause, brauch nichts für unterwegs.

Und Zuhause zocke ich so schon mehr als genug.

Ich hatte sogar überlegt mir eine Switch zuzulegen, aber glaube würde die eh kaum nutzen.

Klar früher hatte ich immer viel mit dem Gameboy gespielt, gerade wo Pokémon im Hype war in den 2000er, da musste jeder aus der Klasse einen Gameboy haben und in den Pausen wurde gezockt 😅

Heute brauch ich sowas aber nicht mehr.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

1. Nein. Das heißt, wenn ich die Gelegenheit habe, eine Trophäe zu verdienen, nehme ich die schon wahr und ich freue mich auch sonst immer, wenn ich ganz unbeabsichtigt eine Trophäe bekomme. Ich bin jetzt aber nicht darauf aus, Spiele zu platinieren. Natürlich möchte ich, wenn mir ein Spiel gut gefällt, in einem großen Umfang davon profitieren und es auskosten. Meistens spiele ich, je nach Art, Größe und Umfang des Spiels, die Hauptstory durch und nehme, wenn anfallend, möglichst alle Nebenmissionen etc. mit. Danach bin ich für mich aber im Normalfall auch fertig mit dem Spiel, und wenn dann noch Trophäen ausstehen (was meistens der Fall ist), dann ist das eben so.

 

2. Ich spiele beides eigentlich eher selten, aber wenn, dann haben Simulationen für mich eindeutig mehr Reiz.

 

3. Nein, daran hätte ich gar keinen Bedarf.

Link zu diesem Kommentar

Joar, Trophäen sind schon ein ganz cooles Extra, um ein Spiel abzuschließen und vielleicht auch Herausforderungen zu meistern, die man unter anderen Umständen nicht gemacht hätte.

 

Ich würde mal wieder mehr gut gemachte Arcade-Racer im Stil der früheren Need for Speed Teile sehen wollen, Ein neues Midnight Club, Burnout oder Blur.

Es existieren ja fast nur noch Simulations-Racer.

 

Das Zeitalter der Handhelden ist vorbei. Sony bereitet im Hintergrund eine Expansion auf dem Smartphone-Spielemarkt vor. Das ist bekannt. Eine weitere PSP-Konsole hätte da nur Flop-Potenzial.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

1. Ja, ich bin seit PS4-Ära im Trophygame, wobei (zum Glück) auch nicht extrem. Ich muss nicht zwanghaft unbedingt die Platin ergattern und auch auf 100% (wegen DLCs) lege ich nicht viel wert. Ich erspiel mir die Platin einfach, wenn ich Bock drauf hab und mir das Spiel taugt.

 

2. Ich war schon immer ein Arcaderacer-Fan, angefangen natürlich mit NFS und Burnout. Ausser Gran Turismo auf PS1 und PS2 habe ich mich aber noch nie an eine Simulation rangetraut. Warum? Keine Ahnung, aber ich denke, es sagt mir eh nicht so zu wie Arcade.

 

3. Nein, dafür bin ich einfach zu selten länger unterwegs als dass es sich für mich lohnen würde. Wenn ich unterwegs unbedingt was spielen möchte, kann ich das auch auf dem Handy.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

1. Ja zu Trophies - sind einfach eine coole Möglichkeit, ein Spiel über das eigene übliche Maß "auszuschöpfen". Auch wenn mein Drang nach Platin auch schon zu etlichen Stunden stupidem Boosten in langweiligen und schlechten Multiplayers geführt hat, würde ich lügen würde ich sagen, dass ich nicht irgendwie meine Freude daran gehabt hätte: Die Planung des Ablaufs für möglichst effizientes Vorankommen, die sozialen Interaktionen mit den Boosting-Partnern, die Aufregung, wenn jemand zu blöd ist, dem Plan zu folgen... Irgendwie doch alles sehr unterhaltsam :D Aber ich bevorzuge natürlich Listen, die nur Singleplayer-Trophäen enthalten, einfach, weil ich dann nicht auf sowas wie Server achten muss.

 

2. Arcade. Sims waren in dieser Hinsicht nie etwas für mich, da zu "träge". Bei Arcade kann das Spiel einfach mehr übertreiben und das feier ich mehr, da der Gameplay-Loop beim Fahren selbst ja doch sehr monoton werden kann. Bei Sims fehlt mir zuhauf die Auflockerung.

 

3. Nein, brauche ich nicht, da ich von Mobile Gaming nichts halte. Für eine vernünftige Spielerfahrung braucht es ne dicke Glotze, HDR und 4K und natürlich ein Surround-System. Auf einem kleinen Display mit stark eingeschränkter Grafikpracht empfinde ich gar nicht als attraktiv.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

1. Nein! Nicht relevant! Hat mich noch nie gejuckt, irgendwelchen Schnickschnack abzuziehen, um eine Trophy zu bekommen. Irritierend finde ich dann auch Trophäen für Kills, Kopfschüsse usw.

Letztlich muss aber ja jeder selbst wissen, wie er seine Zeit nutzt, Hauptsache es macht dann irgendwie Spaß.

 

2. Simulation. Für mich hat es schon immer mehr Reiz gehabt, mich an realen Strecken  auszuprobieren. Die Zeiten, in denen ich Stunden damit verbracht habe, ein Setup zu verfeinern sind zwar dahin, und ich habe auch Spaß an so Sachen wie Dirt, aber die virtuelle Nordschleife im BMW M1 Procar oder F40 Competizione werden mich niemals in Ruhe lassen.

 

3. Nein. Hatte ich nie, hat mich nie gejuckt, brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Notifacation ist auch aus.

Sollen die anderen lieber farmen :D

 

Sim, Arcade langweilt mich (außer das Original Ridge Racer und Sega Rally, obwohl die vom Fahrverhalten auch sehr realistisch sind).

 

Nein, keine Zeit, wenn ich unterwegs bin.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

1. Ganz am anfang zu Ps3 zeiten war die idee da, jedes spiel auf platin zu haben.
Aber ich habe schnell bemerkt dass es weniger spaß macht und eher ein grind ist, und das will ich nicht bei spielen.
Wenn es arbeit ist dann will ich es nicht, es soll mir spaß machen diese trophäen zu holen.
Deshalb wird auf den weg mitgenommen was geht und nichts erzwungen.
Sieht natürlich etwas blöd aus wenn du deine trophäen prüfst und das alles so chaotisch ist mit prozenten usw.
Aber ich habe mich damit abgefunden, was geht mach ich, aber ich versuche nicht auf biegen und brechen jetzt jede trophäe zu holen.

2.Beides, jedoch tendiere ich eher zu Arcade racing, sowas wie monster truck usw.

3. Von der idee her wäre es schön und nostalgisch.
Ist halt einfach so das viele von uns mit gameboy usw aufgewachsen sind, deshalb möchte ich einen handheld nicht missen...aber das was die können, kann ja heute jedes Smartphone.
Aber ich denke die zeit von Handhelds ist so ziemlich rum leider.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

1. ja die Trophies sind für mich zusätzliche Motivation auch mal abseits der Hauptpfade in Spielen nachzusehen

2. auf jeden Fall Simulation. Ich kann kein Rubberbanding brauchen und das Fahrverhalten muss so realistisch wie möglich sein

3. ich habe meine Vita geliebt, die hatte ich immer dabei, wenns auf Reisen ging. Heute ist das meist die Switch. Auch auf dem Sofa ziehe ich immer mal wieder eine tragbare Konsole raus. Über was aktuelles würde ich mich definitiv freuen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Trophys intressieren mich eigentlich gar nicht. Wie meine vorredner schon schrieben soll es nicht in arbeit ausarten ein spiel zu spielen. 

Wenn überhaupt dann arcade auf der ps1 hab ich gern driver gezockt( trotz des tutorials ggg) 

Andheld is überhaupt nix für mich, knterwegs mach ich andere sachen

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

1. nein bin keiner. wenn ich eine bekomme freue ich mich aber es ist nicht mein hauptziel das spiel mit platin zu beenden

EDIT: BTW ich finde es immer lustig wie es Trophyhunter rechtfertigen das sie trophyhunter sind (siehe video weiter oben) jeder soll spielen wie er es für richtig hält, aber die trophyhunter sollen einen bitte mit ihren argumenten in ruhe lassen und genauso rum die casuals auch die trophyhunter.

 

2. sim, einfach weil die arcade racer in den letzten jahren immer und immer schlechter geworden sind. da ist einfach nichts mehr aufm markt was einen reizt. der sim bereich ist aber sehr viel ausgeprägter und garnicht so schwer wie man denken mag.

 

3. brauche keinen handheld da ich eh nur zuhause am zocken bin.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  1. Trophies interessieren mich eigentlich nicht, aber und vergleiche ich die mal mit Freunden wenn wir beide das gleich Spiel haben aber das war es dann auch schon. Es ist nicht das ich z.B. bei Rollenspiele alle Quests abzuschließen und Gebiete zu entdecken, aber unbedingt ein Spiel auf Platin abzuschließen würde sich für mich auf Dauer nach Arbeit anfühlen.
  2. Eher Arcade Racer (habe damals Burnout Revenge geliebt), aber z.B. spiele ich auch gerne F1.
  3. Mhm eigentlich würde ich immer wieder gerne mal auf einen Handheld spielen (wenn ich z.B. Leute mit einer Switch am Bahnhof stehen sehe). Hole mir ab und an auch dann mal ein größeres Game fürs Handy (Final Fantasy etc.), spiele am ende dann doch immer wieder Solitär 😅.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...