Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Housemarque wurde als offizielles PlayStation Studio aufgenommen


Schueli

Empfohlene Beiträge

ddozjz4.jpg

Die PlayStation Studios haben ein neues Familienmitglied. Dies bestätigte das japanische Unternehmen nun offiziell. So gehören die Damen und Herren von Housemarque nun mit zu einen der vielen Studios, die exklusiv für die PlayStation-Konsolen entwickeln werden.

 

Bekannt wurde Housemarque vor allem durch Titel wie Resogun, Dead Nation, Super Stardust oder zuletzt Returnal, welches exklusiv für PlayStation 5 erschien. Im allgemeinen landeten die meisten der letzten Titel meist schon nur auf den Sony-Konsolen. Und das sagen die Entwickler zu Übernahme:

 

Zitat

 

Heute ist ein großer Tag für Housemarque, auf den wir über 26 Jahre hingearbeitet haben. Unsere starke Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment begann mit Super Stardust HD für die PS3. Seitdem haben wir von Arcade-Titeln inspirierte Spiele für alle PlayStation-Plattformen entwickelt. Unsere neueste Veröffentlichung, Returnal für die PS5, ist unser größter Vorstoß in die Welt der Action-Games mit Third-Person-Perspektive. Es hat unseren Stil und unsere Marke als Entwickler von einzigartigen und hochwertigen Spielerlebnissen in der Branche weiter etabliert.

 

Wir freuen uns sehr, endlich Teil der PlayStation Studios-Familie zu werden! Dadurch erhält unser Studio eine klare Zukunft und die Gelegenheit, weiterhin Gameplay-orientierte Ansätze zu verfolgen, während wir gleichzeitig mit neuen narrativen Methoden experimentieren und die Grenzen dieser modernen Kunstform neu definieren. Hier in Helsinki bedeutet dies auch, dass wir die PlayStation-Familie offiziell zu einem wachsenden Zentrum der Branche erweitern und das Erbe des ältesten Spielstudios Finnlands sichern werden.

 

Was bedeutet das nun für unsere Fans? Wir bei Housemarque sind Gamer – das Studio ist aus dem Wunsch entstanden, Aspekte von Spielen, die wir selber am faszinierendsten fanden, zu perfektionieren und damit zu experimentieren. Wir sind auch dafür bekannt, dass wir gerne vom gewohnten Kurs abweichen und neue Kombinationen ausprobieren. Mit der Unterstützung von SIE und der dazugehörigen Studio-Familie können wir unseren ganz eigenen Platz in der Branche einnehmen und zeigen, was Housemarque aus all den Möglichkeiten herausholen kann. Wir können es kaum erwarten, allen zu zeigen, was in den kommenden Jahren möglich sein wird und hoffen, dass wir im nächsten Vierteljahrhundert und darüber hinaus noch bleibende Erinnerungen und aufregende Titel kreieren werden.

 

 

0bkcq.jpg

Returnal war das wohl bisher größte Projekt von Housemarque, welches exklusiv auf der PlayStation 5 erschien.

 

Was sagt ihr zu dieser Übernahme?

 

Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.

Link zu diesem Kommentar

War zu erwarten.

Mit Returnal hat HM qualifiziert und ein Zeugnis abgelegt.

Denke, dass es auch schon länger im Gespräch war. Nicht erst seit 2020.

Aber, vor allem, eine vernünftige Übernahme die keine außerhalb des PS Universums weg tut.

Im Vergleich zur Zenimax Übernahme von MS.

 

Auch Bluepoint wird so eine Übernahme.

 

Guter Zug von Sony. Tolle Ergänzung.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Freut mich vor allem für das Studio, aber auch für die (Playstation-) Spielerschaft.

 

Es ist zwar auch nur ein PR-Text, aber man liest schon eine gewisse Freude über diesen Schritt heraus. HM hatte sicher davor schon eine gewisse Sicherheit, aber nun müssen sie sich finanziell sicherlich noch weniger Sorgen machen und können sich voll auf die Arbeit konzentrieren. So lange sie ihre Ideen weiterhin ohne Vorgaben umsetzen können ist das ein Gewinn für HM, Sony und PS-User.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb joschi486:

Freut mich vor allem für das Studio, aber auch für die (Playstation-) Spielerschaft.

 

Es ist zwar auch nur ein PR-Text, aber man liest schon eine gewisse Freude über diesen Schritt heraus. HM hatte sicher davor schon eine gewisse Sicherheit, aber nun müssen sie sich finanziell sicherlich noch weniger Sorgen machen und können sich voll auf die Arbeit konzentrieren. So lange sie ihre Ideen weiterhin ohne Vorgaben umsetzen können ist das ein Gewinn für HM, Sony und PS-User.

Yo.

Man muss sich nicht mehr von Projekt zu Projekt hangeln sondern kann beruhigt entwickeln.

Dazu noch die Freiheiten und die Zeit die einem Sony gibt.

Alles richtig gemacht.

Bin auf das nächste Projekt gespannt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...