Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DOOM Eternal - PlayStation 5-Upgrade zum Shooter jetzt verfügbar


Schueli

Empfohlene Beiträge

doometernalps4magquk1c.jpg

Bereits am 20. März 2020 war es soweit und die Entwickler von id Software und der Publisher Bethesda Softworks veröffentlichten mit DOOM Eternal [Amazon - 14.77 €*] den neuesten Ableger der Shooter-Reihe für unter anderem PlayStation 4.

 

Und dazu präsentieren uns die Verantwortlichen nun das PlayStation 5-Upgrade, welches ab sofort erhältlich ist. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade für DOOM Eternal ist da! Erlebt die Power von Next-Gen auf der PlayStation 5 mit drei neuen Grafik-Modi: „Raytracing“ für reale Beleuchtung und Reflexionen, „Leistung“ für flüssiges Gameplay bei 120 FPS und „Ausgeglichen“ für 4K-Auflösung bei 60 FPS.

 

Ein Trailer gewährt euch dazu auch noch einen Einblick. Und wie ihr es gewohnt seid, könnt ihr euch diesen nun hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Ach Menno, hatte ich schon wieder weggelegt, weil mir das ganze Jump n Run Geschicklichkeitstest Zeug auf den Nerv gegangen ist. Dieses Doppelsprung, Wallride, Lianenschwingen mit Dash und Teleport Dingens... obwohl der Shooter Teil total genial ist.

 

Hol ichs halt wieder raus und gebe dem Super Mario Doom noch eine Chance...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also bei mir klappt das nicht. Die PS5 Version wird runtergeladen und installiert. Nach dem Start bekomme ich dann die Meldung, dass die deutsche Sprache nachinstalliert werden muss und dabei hängt sich das Setup auf. Die 46MB brechen mir das Genick.

 

Außerdem muss man das Spiel komplett von vorne beginnen, die PS4 Speicherstände sind nicht kompatibel.

 

Das wars dann wohl...

 

EDIT: Oder auch nicht, man muss die deutsche Sprache deinstallieren und "Spieleinhalte" und dann vor dem Start des Spiels wieder runterladen, dann klappts. Aber die Speicherstände der PS4 sind trotzdem inkompatibel und man startet bei 0.

 

Allerdings wird der DualSense genutzt und die Adaptiven Trigger. Bisher machts Spaß.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Prodigy:

Also bei mir klappt das nicht. Die PS5 Version wird runtergeladen und installiert. Nach dem Start bekomme ich dann die Meldung, dass die deutsche Sprache nachinstalliert werden muss und dabei hängt sich das Setup auf. Die 46MB brechen mir das Genick.

 

Außerdem muss man das Spiel komplett von vorne beginnen, die PS4 Speicherstände sind nicht kompatibel.

 

Das wars dann wohl...

 

EDIT: Oder auch nicht, man muss die deutsche Sprache deinstallieren und "Spieleinhalte" und dann vor dem Start des Spiels wieder runterladen, dann klappts. Aber die Speicherstände der PS4 sind trotzdem inkompatibel und man startet bei 0.

 

Allerdings wird der DualSense genutzt und die Adaptiven Trigger. Bisher machts Spaß.

Ich hab auch das Problem mit der Spielsprache gehabt. Habe die Systemsprache auf Englisch umgestellt und Spiel gestartet, dann Spiel beendet und die Systemsprache wieder auf deutsch umgestellt. Die ps4 Speicherdatei soll wohl nicht funktionieren, Bethesda soll schon dran arbeiten. Trifft mich jetzt nicht wirklich, ich hätte so oder so von vorne begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2021 um 23:19 schrieb Prodigy:

Also bei mir klappt das nicht. Die PS5 Version wird runtergeladen und installiert. Nach dem Start bekomme ich dann die Meldung, dass die deutsche Sprache nachinstalliert werden muss und dabei hängt sich das Setup auf. Die 46MB brechen mir das Genick.

 

Außerdem muss man das Spiel komplett von vorne beginnen, die PS4 Speicherstände sind nicht kompatibel.

 

Das wars dann wohl...

 

EDIT: Oder auch nicht, man muss die deutsche Sprache deinstallieren und "Spieleinhalte" und dann vor dem Start des Spiels wieder runterladen, dann klappts. Aber die Speicherstände der PS4 sind trotzdem inkompatibel und man startet bei 0.

 

Allerdings wird der DualSense genutzt und die Adaptiven Trigger. Bisher machts Spaß.

Danke. Ich war schon am verzweifeln. 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...