Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bloober Team und Konami kündigen Partnerschaft an. Kommt jetzt ein Silent Hill?


Schueli

Empfohlene Beiträge

sdfdshlkjv.png

Das Unternehmen Konami, welches unter anderem für Metal Gear Solid, Pro Evolution Soccer oder auch Silent Hill bekannt ist, kündigte eine Partnerschaft mit den Entwicklern von Blooper Team an. Diese wiederum sind bekannt für zahlreiche Horror-Titel wie zum Beispiel Layers of Fear, Observer, Blair Witch oder zuletzt The Medium

 

So heißt es seitens Konami, dass man sich darauf freut, die Charakteristiken und Stärken der Entwickler von Bloober Team mit den jeweiligen Stärken seiner selbst zu vereinen. Man möchte neue, hochwertige Inhalte für die Spieler erstellen.

 

Dies bekräftigt nun natürlich auch die Gerüchte, die da hießen, dass das Blooper Team eventuell an einem neuen Silent Hill-Ableger arbeiten wird. Unwahrscheinlich wäre dies nicht, da man wie oben erwähnt im Horror-Bereich bereits viele Erfahrungen vorweisen konnte - wenn auch nicht jeder Titel als ein Hit bezeichnet werden konnte. Wir jedenfalls sind gespannt und halten euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden, sollte es weitere Informationen geben.

 

silent-hill6nklx.jpg

Kommt jetzt ein neues Silent Hill vom Blooper Team?

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück nur einer von zwei Silent Hill Ablegern dann... Wir wissen ja alle, wer den anderen entwickelt :D

 

Bei Bloober bleibe ich nämlich auch skeptisch, dass die der Marke gewachsen sind. Hab dazu auch letztens ein gutes Video empfohlen bekommen:

 

 

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen - ich hoffe es geradezu. Wirklich gute Horrorentwickler gibt's auf Konsole nämlich nicht so viele.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also layers of fear fand ich Weltklasse. Dann habe ich noch Blair Witch gespielt, das war eher durchschnittlich. 

 

Also sie können meiner Meinung nach was, wenn sie wollen 😁 Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich, Silent Hill ist eines der wenigen Horror-Reihen die ich zocke, auf sowas wie Resident Evil stehe ich höchstens nur im Coop drauf. Blair Witch spiele bisschen obwohl es ist nicht viel Blair Witch meiner Meinung nach ist, aber das in der Höhle zbsp war mega gut inszeniert mit der Stimme. The Medium hab ich bereits Retail vorbestellt in der Special Edition und freue mich schon drauf. Für mich ist eben Horror der reinste Horror wenn es an der Psyche geht, ohne zu viel plumpe Jum Scars und das soll The Medium ja ganz gut machen. Ist zwar kein Horrorgame, aber ich finde Hellblade hat da auch so leichte Elemente drin und das hab ich geliebt. Würde mich auf ein neues Silent Hill freuen.

Ich brauche keine fetten Bosskämpfe die aussehen als ob sich ne ganze Müllhalde mutiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb TombaZockt:

Na hoffentlich, Silent Hill ist eines der wenigen Horror-Reihen die ich zocke, auf sowas wie Resident Evil stehe ich höchstens nur im Coop drauf. Blair Witch spiele bisschen obwohl es ist nicht viel Blair Witch meiner Meinung nach ist, aber das in der Höhle zbsp war mega gut inszeniert mit der Stimme. The Medium hab ich bereits Retail vorbestellt in der Special Edition und freue mich schon drauf. Für mich ist eben Horror der reinste Horror wenn es an der Psyche geht, ohne zu viel plumpe Jum Scars und das soll The Medium ja ganz gut machen. Ist zwar kein Horrorgame, aber ich finde Hellblade hat da auch so leichte Elemente drin und das hab ich geliebt. Würde mich auf ein neues Silent Hill freuen.

Ich brauche keine fetten Bosskämpfe die aussehen als ob sich ne ganze Müllhalde mutiert hätte.

Für mich sind bei The Medium die Speicherpunkte der reinste Horror.

Ich hasse es, wenn die so gesetzt sind, dass man die Rätsel noch einmal machen muss.

Aber das wirst du dann bestimmt merken. Vielleicht habe sie es bis dahin auch verbessert. Gruselig ist es auf jeden Fall weniger. Was aber auch an Perspektive und Darstellung liegt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Für mich sind bei The Medium die Speicherpunkte der reinste Horror.

Ich hasse es, wenn die so gesetzt sind, dass man die Rätsel noch einmal machen muss.

Aber das wirst du dann bestimmt merken. Vielleicht habe sie es bis dahin auch verbessert. Gruselig ist es auf jeden Fall weniger. Was aber auch an Perspektive und Darstellung liegt.

 

Na ja, soll sich sicherlich auch alles so anfühlen, ist ja auch eher ein Titel der in die Old-School Richtung geht. Aber hab es extra noch nicht gezockt oder mir was drüber angeguckt obwohl die Chance da ist, weil ich vorab schon von ausgehe dass das nen Titel ist den ich mir nicht zweimal antun will. 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb TombaZockt:

 

Na ja, soll sich sicherlich auch alles so anfühlen, ist ja auch eher ein Titel der in die Old-School Richtung geht. Aber hab es extra noch nicht gezockt oder mir was drüber angeguckt obwohl die Chance da ist, weil ich vorab schon von ausgehe dass das nen Titel ist den ich mir nicht zweimal antun will. 😄

Ich habe es 3 mal versucht.

Aber jedes mal wieder aufgegeben.

Bei Blair Witch im Übrigen auch.

Ich werde mit deren Spielen nicht warm. Keine Ahnung warum. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...