Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ripple Effect Studios - DICE LA hat sich umbenannt + arbeitet bald an neuem unangekündigten Projekt


Empfohlene Beiträge

captureuwkkd.png

 

DICE LA, ein Studio des Publishers EA, hat sich vergangene Woche offiziell umbenannt und heißt von nun an Ripple Effect Studios. Der Wechsel kommt nicht von ungefähr: Das Studio wollte mit einem Rebranding bereits länger die Aura als Supportstudio von DICE Stockholm abschütteln, jedoch verzögerte sich dies aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr. Aktuell arbeiten die Ripple Effect Studios noch zusammen mit Criterion Games, DICE und EA Gothenburg an Battlefield 2042 [ Amazon - 79,99€* ], aber danach sollen die Arbeiten an einem bisher noch unangekündigten Projekt beginnen, bei dem Vince Zampella u. a. als Führungsperson verantwortlich ist.

 

Der General Manager des Studios, Christian Grass, freut sich über die weitere Zukunft:

 

Zitat

Wir sind so stolz auf unsere Arbeit als DICE LA und das DICE-Team wird für immer ein Teil unserer DNA sein, aber in den letzten acht Jahren haben wir unsere eigene Kultur und unsere eigene Vorgehensweise entwickelt. Wir freuen uns darauf, in die Zukunft zu blicken, das Team zu erweitern und unsere eigene Identität zu etablieren.

 

Der neue Name lehnt sich am sog. ripple effect, zu Deutsch Welleneffekt an. Die Idee ist, dass bereits die kleinste Idee die Welt verändern kann und durch den besagten Effekt weitere Einflüsse verursacht - sei es "ein aufschlussreiches Gespräch in einem Flur oder ein Prototyp mit unerwarteten Ergebnissen". Erinnern tut das ein wenig an den Butterfly Effect, den sicherlich alle unter euch kennen dürften.

 

Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken, bis das Studio in einigen Jahren die Früchte seiner Arbeit präsentieren kann - wir sind jedenfalls schon gespannt. Und ihr?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...