Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Warframe - Cross-Play und -Save-Ankündigung für den Loot-Shooter + mobile Umsetzung


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

warframewhujz.jpg

 

Digital Extremes, die Entwickler von dem seit inzwischen über acht Jahren auf dem Markt bestehenden Loot-Shooter Warframe, haben am gestrigen Tage eine Cross-Play und -Save-Funktionalität angekündigt, die sich über wirklich alle Plattformen erstrecken können soll. So könne man also zusammen mit Spielern von Konsolen, PC und mobilen Geräten spielen, ähnlich wie es auch schon andere Spiele wie Fortnite umgesetzt haben.

 

Mit der Umsetzung von den Cross-Features kommen zukünftig auch alle Updates für das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig - somit gibt es keine Spoilergefahr mehr für Konsolenspieler, wenn die PC-Spieler schon längst die neuen Inhalte spielen. Übrigens soll die nächste Story-Erweiterung The New War die aufwändigste und bisher cineastischste werden.

 

 

Ein Gameplay-Video zur Erweiterung gibt es hier:

 

 

Außerdem wird es auch einen neuen Frame geben. Die Inhalte sollen noch irgendwann dieses Jahr erscheinen.

 

Seid ihr aktive Spieler von Warframe? Oder bislang noch nichts davon gehört?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Roxas1997:

Seid ihr aktive Spieler von Warframe?

 

Lt. dieser Statistik die man sich immer wieder mal auf der PlayStation Website erstellen hat können, war Warframe mein erstes installiertes Spiel auf einer PS4.

 

Das Spiel kenne ich aber schon seit Beginn an am PC. Aktuell wieder etwas unterwegs am PC und umso mehr freut es mich das man in Sachen Cross-Save und Cross-Play Fortschritt macht. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange und ich kann wieder meinen hart erspielten Stand auf der Konsole hier am PC weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich bin mittlerweile am PC weiter als auf Konsole. Eine zusammen fügen Funktion wäre gut 😅

Bei mir das selbe...

Auf Konsole hätte ich mehr Frames + mehr Waffen + deutlich (massiv!!!) mehr investierte Forma und über 80 Riven Mods, dafür bin ich am PC bei allen Fraktionen um ein vielfaches weiter im Ansehen als auf Konsole und mein Tenno hat deutlich mehr Skillpunkte im Tenno-Skillbaum (dessen korrekter Name mir entfallen ist). Da sind auch schon einige passive Skills gelöst (also auch in anderen skillbäumen nutzbar) 

 

Zusammen wäre das ein Top Account, könnte mich echt nicht entscheiden welchen ich weiter spielen sollte

 

Nachtrag: so oder so würde ich das Update nutzen, um Mal wieder rein zu schauen. 

 

Bis dahin muss ich nur noch rausfinden wie die aktuelle Meta im Spiel aussieht. 

Als ich anfing, spielten alle ein Gas-Build, welches dann lange Zeit vom Korrosions-Build abgelöst wurde, zum Ende hin war dann Virus die Meta. Keine Ahnung was man aktuell so modden sollte, aber das wird die Community inGame sicherlich gerne kommunizieren ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Vor allem das ganze Prime-Zeug wieder erspielen, die Lust am PC hätte ich mittlerweile nicht mehr.

Die "Must-Have" Prime Waffen & Warframes durfte ich, als ich noch aktiv spielte, mein eigen nennen, das sollte in meinem Fall nicht das Problem sein. 

 

Schlimmer wäre es das ganze Ansehen bei den ganzen Fraktionen erneut Leveln zu müssen. Da man ja nur eine gewisse Menge an Ansehen pro Tag sammeln kann, würde mich das mehrere Wochen / Monate kosten, um mit dem Spielstand auf Konsole ansatzweise in die Nähe meines Fortschritts auf PC zu kommen... 😑

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...