Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Neue fortschrittliche Cheat-Software - Schwer zu entdecken und funktioniert auch auf Konsolen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturekjj2t.png

 

Wir alle kennen und hassen sie in Multiplayer-Spielen: Cheater. Spieler, die einfach nur jemandem da draußen ans Bein pinkeln müssen und das ausgerechnet an dem Ort machen, an dem wir in unserer virtuellen Welt dem Alltagsstress für kurze Zeit entfliehen wollen. Ein echtes Ärgernis. Zum Glück bleibt man davon als Konsolenspieler zum allergrößten Teil von ihnen verschont. Die Frage lautet jetzt nur noch - für wie lange?

 

Denn die Hersteller solcher Betrugssoftware entwickeln sich natürlich ständig weiter und umgehen immerzu die Sicherheitsmechanismen der Spieleentwickler, nutzen jede noch so kleine Sicherheitslücke aus, um ein System auszutricksen. Und ein neues Exemplar von weicher Ware hat nun Bedenken ausgelöst hinsichtlich seiner Effizienz auch auf den Konsolen. Der Name des Unternehmens oder des Produkts mag hier, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht genannt sein. Ein Bericht von MP1st besagt jedoch, dass die Software nahezu nicht aufzuspüren sei und sie auto aim und auto fire bietet.

 

 

Mithilfe des Maschinenlernens übernimmt die Software das Zielen fast vollständig und ist dabei auch sehr genau. Diese Art von Cheat gab es auf dem PC schon länger, sind nun aber auch auf Konsolen verfügbar.

 

Das Unternehmen, dass die Software entwickelt hat, beschreibt diese übrigens offizielle so:

 

Zitat

Durch die Verwendung eines Geräts von XXXXXX namens ____ hat USER101 die Möglichkeit freigeschaltet, jedes Spiel auf jeder Plattform auf bisher nicht denkbare Weise zu modifizieren. Der ____ ist in der Lage, etwas namens Computer Vision zu verwenden, das es Ihnen ermöglicht, einen Computer in der Nähe zu nutzen, um Dinge, die in Ihrem Spiel passieren, über Netzwerk-Streaming oder eine Capture-Karte zu sehen und darauf zu reagieren. Kann verwendet werden, um feindliche Bewegungen, Bildschirmtexte wie Waffennamen und eine ganze Reihe von Optionen zu erkennen, die zuvor nicht möglich waren. Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung eines neuen aktualisierten Tiersystems mit Advanced Aim Assist. Auf diese Weise können Sie automatisch zielen und auf Feinde zielen, Waffen automatisch erkennen für perfekten Rückstoß und automatisches Feuer für präzise Kopfschüsse. Funktioniert auf JEDER Plattform oder Konsole, einschließlich Xbox, PlayStation und PC.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Entwickler und vielleicht auch Konsolenhersteller Wege finden, um dem den Garaus zu machen. Zumindest Activision ist schon aufmerksam auf die neuen Softwarelösungen mit Maschinenlernen geworden. Sie ließen bereits Werbevideos des Unternehmens von YouTube runternehmen. Sicherlich werden auch rechtliche Schritte gegen das hier nicht näher genannte Unternehmen folgen, denn Activision hat auch schon im letzten Jahr einen der größten Hersteller für Cheat-Software vor Gericht gezogen.

 

Blickt auch ihr mit Sorge auf solche Tools? Oder seid ihr euch sicher, dass man dafür eine Lösung finden wird, gerade auf den Konsolen?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das Gezeigte Videomaterial wurde auf dem PC gespielt bzw aufgenommen und das hat absolut nichts mit Konsolen zu tun und wird definitiv so nicht für Konsolen kommen. cronusmax und wie die anderen programme sonst noch heißen ist halt eine sehr große Grauzone. wenn solche cheats schon verbieten werden sollte dann bitte aber auch die back Paddles Ala scuf für mich einfach Cheat

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb platti:

Das Gezeigte Videomaterial wurde auf dem PC gespielt bzw aufgenommen und das hat absolut nichts mit Konsolen zu tun und wird definitiv so nicht für Konsolen kommen. cronusmax und wie die anderen programme sonst noch heißen ist halt eine sehr große Grauzone. wenn solche cheats schon verbieten werden sollte dann bitte aber auch die back Paddles Ala scuf für mich einfach Cheat

 

Warum sind Scuf Spieler Cheater fuer sind? Deine Aussage ergibt keinen Sinn fuer mich.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb niK:

 

Warum sind Scuf Spieler Cheater fuer sind? Deine Aussage ergibt keinen Sinn fuer mich.

2 zusätzlichen tasten die es normal nicht gibt. von xbox oder seitens sony nach deren back paddels rede ich nicht.

 

fakt ist alles was den controller modded sei es backpaddels bzw truefire flex rapidfire mods sollten als cheat abgestempelt werden. sollten jetzt kommentare kommen du kannst scuf und truefire nicht vergleichen doch wurde beide modifiziert der eine mehr als der andere. hersteller sollte nur was offizielles rausbringen und dieses erlauben nix von 3 herstellern bzw. von Bastler.

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb platti:

Das Gezeigte Videomaterial wurde auf dem PC gespielt bzw aufgenommen und das hat absolut nichts mit Konsolen zu tun und wird definitiv so nicht für Konsolen kommen. cronusmax und wie die anderen programme sonst noch heißen ist halt eine sehr große Grauzone. wenn solche cheats schon verbieten werden sollte dann bitte aber auch die back Paddles Ala scuf für mich einfach Cheat

Abwarten - zumindest der Hersteller sagt, dass die Software auch auf Konsolen funktioniert. Der Clip dient ja nur als exemplarische Veranschaulichung.

 

Zu deinem zweiten Punkt - da würde ich, zumindest bei den Backpaddles, widersprechen. Einen Controller mit Aufsätzen zu benutzen, damit man zusätzliche Tasten erhält, ist nicht wirklich das Erkaufen eines unfairen Vorteils. Klar, nicht jeder kann oder will sich einen solchen Controller leisten - aber prinzipiell könnte es jeder und es ist immer noch eigenständiges Spielen, man nutzt ja keine weiteren Hilfen. Fällt damit für mich nicht unter Cheaten. In diesem Punkt hätten wir eher eine Diskussion vergleichbar mit dem beim Sport - wer kann sich das "bessere" Equipment leisten, wer nicht?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

alle die Cheaten haben einfach keine skills und erst recht keine eier.

leuten die spiele madig zu machen, nur damit die cheater einen highscore/gute K/D rate haben ist einfach nur lächerlich und peinlich.

 

Maus und Tastatur auf Konsolen ist auch cheaten für mich.

Konsole = Controller und nix anderes...okay Lenkrad für Rennspiele fürs feeling 😅 (ich selbe hab aber keins)

 

Ein grund mehr nur Koop games zu zocken.

 

An alle cheater da draußen, ihr habt keine eier und seid ehrenlos 😝

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Warzone ist mittlerweile fast unspielbar durch dieses Rumgecheate. Die Leute machen sich ihr eigenes Spielerlebnis kaputt und auch das der anderen.

 

Allein auf dem PC soll Activision über 500.000 Cheater gebannt haben und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Das zeigt, wie massiv dieses Problem ist.

Einstiegshürde bei F2P halt auch sehr gering - Cheater können einfach immer wieder einen neuen Account erstellen. Schon nervig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Cheats (auf dem PC) haben mir schon viele Spiele ruiniert (Rainbow Six Siege, Battlefield, World of Warcraft etc.). Dann bin ich auf Konsolen "umgestiegen" mit diesen Games. Zuletzt Rainbow Six Siege. Sah anfangs echt gut aus... bis mir dann die "Maus & Keyboard" Cheater untergekommen sind... seither ist auch das für mich tot.

 

Ich verzichte mittlerweile auf viele kompetitive Multiplayerspiele.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sind das so ziemlich bemitleidenswerte Egos, die sich da irgendwelchen verbotenen Praktiken bedienen, nur um sich in einer fiktiven Welt "über" jemand anderes zu stellen, den man noch nie gesehen hat und niemals sehen wird. Je mehr ich darüber nachdenke, um so dümmer wird es.

 

Eine strafrechtliche Verfolgung von Cheatern fände ich "witzig" und würde ich unterstützen, sag' ich jetzt mal so unbedacht aus der Emotion heraus. :D

 

Ach ja, Cheater haben gaaaanz kleine Pimmels.

 

Zum Glück stehe ich fast ausschließlich auf unterhaltsame Singelplayer-Spiele, lediglich Division und Battlefield - in beiden Fällen unglaublicher Fanboi - holen mich hinter dem Multiplayer-Ofen hervor. Aber ich spiele nie des Wettbewerbs wegen, mir geht es dann darum etwas zu erleben, etwas zu kreieren, ich erschaffe mir dann meine eigenen kleinen Storys während dem Spielen und gebe mir selbst "Aufgaben", K/D-Statistiken sind mir fast egal.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Mir sind eigentlich schon lange keine Cheater mehr untergekommen. Bei Apex gibt es wohl immer mal Fälle von Teams, die zusammen arbeiten, aber das geschieht hauptsächlich in den beiden obersten Ligen und somit kenne ich es nur aus reddit-Videos.

 

Meine schlimmsten Cheater-Erfahrungen gehen eigentlich auf CoD-MW2 zurück und auch bei den Trials von Destiny 1  hab ich immer mal in den Controller beißen müssen vor Todeshass. Aber mittlerweile bin ich bei dem Thema wegen Nichtbetroffenheit ganz entspannt...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...