Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima - Die Insel Iki-Erweiterung ist ab August erhältlich + Story-Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

Am 17. Juli 2020 war es soweit und die Entwickler von Sucker Punch und der Publisher Sony Computer Entertainment veröffentlichen mit Ghost of Tsushima ihr exklusives Open-World-Action-Adventure auf der PlayStation 4. Und am 20. August soll nun auch der Director's Cut [Amazon - ab 69.99 €*] für die PlayStation 5-Konsole herauskommen.

 

Diese beinhaltet unter anderem auch die Insel Iki-Erweiterung (auch auf der PS4 erhältlich). Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Jins Reise beginnt, als er herausfindet, dass ein mysteriöser Mongolenstamm auf Iki Fuß gefasst hat. Er wird von einer Schamanin namens Ankhsar Khatun angeführt, die von ihren Anhängern verehrt wird und unter ihnen als „der Adler“ bekannt ist. Da sie sowohl eine Khatun als auch eine Schamanin ist, ist sie nicht nur eine Eroberin der Nationen, sondern auch eine Hüterin der Seelen. Und die Gefahr, die sie für Jin und sein Volk darstellt, lässt sich mit nichts vergleichen, dem sie bisher gegenüberstanden.

 

Der einzige Weg, gegen diese Bedrohung vorzugehen, besteht darin, dass Jin zur Insel Iki zurückkehrt. Denn er ist dort schon einmal gewesen. Und mit der Konfrontation eines neuen und gefährlichen Feindes muss er sich auch alten Ängsten stellen und tief begrabene Wunden wieder aufreißen. Bei der Erkundung einer neuen Insel und dem Kampf gegen neue Bedrohungen werdet ihr auch in die dunkle Vergangenheit des Sakai-Klans eintauchen … 

 

Unsere teilweise fiktionale Version der Insel Iki bildet einen starken Kontrast zu Tsushima. Sie ist ein wildes, gesetzloses Gebiet voller Plünderer und Verbrecher, gezeichnet von Erinnerungen an den Krieg und resolut unabhängig. Die Samurai haben dort schon seit Jahrzehnten nicht mehr die Kontrolle. So fähig er auch ist, kann Jin es doch nicht alleine mit den Mongolen aufnehmen. Eine ganze Reihe zwielichtiger Persönlichkeiten wird sich ihm anschließen – oder von ihm umgangen werden – müssen, um den Adler zum Kampf herausfordern zu können. Es steht zu viel auf dem Spiel. Wenn der Adler und ihr Stamm es schaffen, Iki zu unterwerfen und die Unterstützung der Inselbewohner zu erhalten, werden Tsushima und der Rest Japans in ernster Gefahr sein.

 

Die Geschichten, die auf Tsushima zu finden sind, stecken voller Action und Abenteuer. Und Iki steht dem in nichts nach! Im Kampf um die Rettung Ikis wird Jin Piraten und Schmugglern begegnen, verrückten Mönchen und verfluchten Höhlen. Es gibt neue Legenden zu hören und neue Techniken zu lernen. Jin wird all seine Fähigkeiten zum Einsatz bringen müssen, um diesen neuen Feind zu bezwingen. 

 

Außerdem erzählen wir weiterhin intime, emotionale und persönliche Geschichten. Geschichten über echte Menschen, die damit kämpfen, tief sitzenden Hass loszulassen und in Zeiten des Kriegs zu überleben. Darüber, wie es sich anfühlt, zwischen dem Erhalt lang gehegter Überzeugungen und dem Schutz der eigenen Heimat hin- und hergerissen zu sein. Was es heißt, Fürst Sakai zu sein … und was es heißt, der Geist zu sein. 

 

Nach allem, was im vergangenen Jahr passiert ist, ist es kein Zufall, dass wir auch eine Geschichte über Heilung erzählen wollten … und wir waren uns sicher, das würde für Jin eine einzigartige und fesselnde Herausforderung darstellen. Wir alle erleiden Wunden, vom einfachsten Bauern bis zum mächtigsten Jitō. Wunden aus der Vergangenheit, die wir in uns tragen. Und das Problem an Wunden ist, dass man sie nicht bekämpfen kann oder sich um sie herumschleichen. Geistwaffen und Samuraitechniken werden euch nicht helfen. Eine Wunde kann nur geheilt werden. 

 

Ein neuer Story-Trailer gewährt euch diesbezüglich auch noch einen Einblick. Und diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar
  • Roxas1997 änderte den Titel in Ghost of Tsushima - Die Insel Iki-Erweiterung ist ab August erhältlich + Story-Trailer

boah das spiel war damals echt gut aber ich bin sowas von unentschlossen.

 

DLC für PS4 und das dann auf der PS5 zocken? oder doch das DLC mit upgrade auf PS5? Fragen über fragen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Ritti1987:

boah das spiel war damals echt gut aber ich bin sowas von unentschlossen.

 

DLC für PS4 und das dann auf der PS5 zocken? oder doch das DLC mit upgrade auf PS5? Fragen über fragen

Gib dir die volle Dröhnung samt ps5 Upgrade. Alleine schon das der Controller die komplette Unterstützung bekommt, plus keine Ladezeiten sind die 10 Euro alle Mal Wert. Eine verbesserte Auflösung und die Trophäen sind erneut erspielbar, da es als ps5 Version zählt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

@Oggi02: Ist ein New Game+ sicher möglich, wenn man das Upgrade holt?

 

@Heisenberg88: Nein, alles erst ab 20.08. im Store, Upgrade wie auch DLC...

Hmmm jetzt wo du es sagst 😐 ich hoffe es natürlich aber vllt muss es ja auch so gelöst sein wie bei Spider-Man Remasterd (Ps4 Spielstatus hochladen im Spiel auf der ps4 und dann auf der ps5 im Spiel die Datei wieder runterladen). Vllt hat ja jemand anderes genauere Informationen

 

edit: gerade im PlayStation Blog gelesen, dass es geht :) 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...